Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.
Heute vor 22 Jahren ist er gebaut worden. Zeit, mal wieder was zu schreiben - was gibt’s beim Turnschuh also so neues?
Mittlerweile ist die 3.0l Bremse drauf, also eine 300mm ATE Powerdisc mit EBC Redstuff Bremsklötzen. Viel gefahren bin ich allerdings immer noch nicht. Parallel dazu hab ich noch Stahlflexleitungen verbauen lassen.
Außerdem hat das DAB Radio von Continental Einzug erhalten. Bin sehr zufrieden. Die Antenne hab ich unters Armaturenbrett geklebt und die dünnen Antennendrähte abgeschnitten. Richtig schön unprofessionell, aber das hat sich der Umsetzer dieser Draht-Lösung sicher auch gedacht. Wie sonst soll man die zwei mit Tesa verklebten 250mm x 0,0005mm Drähte positionssicher und gut aussehend irgendwo im Auto fixieren. Das kann nur zum Abschneiden verleiten.
Aktuell ist der Empfang ziemlich gut, zumindest in München. Optisch fügt sich das Radio super ein. Das Mikrofon liegt oben am Ende der A-Säule und man versteht mich wohl ganz gut.
Endlich hab ich es auch mal geschafft Löcher in Seitenverkleidungen hinten zu bohren. Die passenden HT Kappen in 40mm Durchmesser liegen schon zuhause und werden demnächst bezogen.
Der Staub ist mittlerweile auch weg.
Bevor ich das gemacht habe, hab ich einige Clipse erneuert und jede Menge Filz verklebt, da mich das Knarzen und klappern schon gestört hat. Ich kann später nochmal genauer aufzeigen, wo ich überall was geklebt hab. Aber es war nicht wenig.
Folgende Sachen fehlen noch:
Die Recaros kommen im Mai rein.
Das Fahrwerk soll noch eingestellt werden.
Für den Kabelbaum der Heckklappe liegt noch ein Ersatzstück zuhause, weil meiner natürlich teilweise durchgescheuert ist.
Die leicht angerosteten Schweller müssen noch gemacht werden.
Ah, und TÜV.
Es gibt natürlich immer wieder mal was zu tun, aber prinzipiell ist jetzt alles für eine Einzelabnahme fertig (bis auf die Recaros). Fahren muss ich noch.
Heute vor 22 Jahren ist er gebaut worden. Zeit, mal wieder was zu schreiben - was gibt’s beim Turnschuh also so neues?
Mittlerweile ist die 3.0l Bremse drauf, also eine 300mm ATE Powerdisc mit EBC Redstuff Bremsklötzen. Viel gefahren bin ich allerdings immer noch nicht. Parallel dazu hab ich noch Stahlflexleitungen verbauen lassen.
Außerdem hat das DAB Radio von Continental Einzug erhalten. Bin sehr zufrieden. Die Antenne hab ich unters Armaturenbrett geklebt und die dünnen Antennendrähte abgeschnitten. Richtig schön unprofessionell, aber das hat sich der Umsetzer dieser Draht-Lösung sicher auch gedacht. Wie sonst soll man die zwei mit Tesa verklebten 250mm x 0,0005mm Drähte positionssicher und gut aussehend irgendwo im Auto fixieren. Das kann nur zum Abschneiden verleiten.
Aktuell ist der Empfang ziemlich gut, zumindest in München. Optisch fügt sich das Radio super ein. Das Mikrofon liegt oben am Ende der A-Säule und man versteht mich wohl ganz gut.
Endlich hab ich es auch mal geschafft Löcher in Seitenverkleidungen hinten zu bohren. Die passenden HT Kappen in 40mm Durchmesser liegen schon zuhause und werden demnächst bezogen.
Der Staub ist mittlerweile auch weg.
Bevor ich das gemacht habe, hab ich einige Clipse erneuert und jede Menge Filz verklebt, da mich das Knarzen und klappern schon gestört hat. Ich kann später nochmal genauer aufzeigen, wo ich überall was geklebt hab. Aber es war nicht wenig.
Folgende Sachen fehlen noch:
Die Recaros kommen im Mai rein.
Das Fahrwerk soll noch eingestellt werden.
Für den Kabelbaum der Heckklappe liegt noch ein Ersatzstück zuhause, weil meiner natürlich teilweise durchgescheuert ist.
Die leicht angerosteten Schweller müssen noch gemacht werden.
Ah, und TÜV.
Es gibt natürlich immer wieder mal was zu tun, aber prinzipiell ist jetzt alles für eine Einzelabnahme fertig (bis auf die Recaros). Fahren muss ich noch.