Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist doch auf Bild 6&7 zu sehen? Vielleicht jetzt nicht perfekt, aber zumindest sieht man dass die nicht grausam aussieht. Recht gut für die Laufleistung IHO. Glaube jetzt nicht das meine mit ~90.000 wirklich besser aussehen.ich liebe es ja immer, wenn man Verkäufer peinlichst darauf achten, die einzig interessante Sitzwange peinlichst NICHT in irgendeinem Bild zu zeigen.![]()
also ich sehe auf dem ersten Bild def. nen größeren Streifne.Die ist doch auf Bild 6&7 zu sehen? Vielleicht jetzt nicht perfekt, aber zumindest sieht man dass die nicht grausam aussieht
Warum? Motor läuft ja noch. Also jetzt machen und Ruhe ist, oder? Oder gibt es Folgeschäden weil es noch nicht gemacht wurde?Das mit den Lagerschalen ist halt fernab von optimal...
Was wären das für Folgeschäden?Lagerschalen geht schon… muss man sich aber anschauen. Sofern der Öldruck dennoch einigermaßen über 4 bar war… geht das. Aber stark verschließen Lagerschalen lassen halt den Öldruck absacken. Da muss man schauen wie diese aussehen.
Kann gut gehen… kann aber auch Folgeschäden verursacht haben. Letzteres aber eher weniger.
Wieso? Einfach als negativen Aspekt in die Verhandlung einbringen und selbst machen lassen. Dann kriegt man auch selbst (bzw. die Werkstatt) direkt einen Einblick in den Motor und frisches Öl will man ja eh nach den Kauf in den Motor geben?Das mit den Lagerschalen ist halt fernab von optimal...
Und manche tauschen es nach jeder TankfüllungGibt ja auch Emmas die fahren 250tkm mit dem ersten Satz Lagerschalen.
Daher einfach beim Kauf tauschen & happy sein.
Es gibt aber keine fixe Vorgabe seitens BMW / M dass die getauscht werden müssen. Insofern wird das bei den meisten S54 Motoren nie gemacht worden sein. Und trotzdem hat der S54 keinen bescheidenen Ruf. Ja, dies Problem besteht und ich bin auch glücklicher dass ich das bei mir erledigt habe, aber konkrete Fälle von Schäden sind halt das Gegenteil von häufig.Bei 140tkm noch kein Lagerschalenwechsel finde ich schon sehr spät/problematisch, wenn man davon ausgeht, dass man die Lagerschalen zwischen 80-100tkm erledigen sollte. Natürlich kommt es auch auf das Nutzungsprofil an. Für mich wäre das ein KO-Kriterium, nur meine Meinung.![]()
Jup.@Guggag gibt deine Öldruckanzeige beim Anlassen im kalten Zustand einen Wert her?
Das der S54 ein sehr problemfreier Motor ist der auch sehr viel aushält trotz Hochdrehzahl, wenn man die Pleuellager rechtzeitig macht, muss man keinem erzählen. Ein 3.0si ist da eine empfindlichere Zicke, da mehr Technik, die kaputt gehen kann. Vor allem mit zunehmender KM Laufleistung, weil es dann an die Stellen ran geht, die beim S54 nicht verschleissen.Dass der S54 Probleme hat und es genug Schäden am Motor gibt muss ich keinem erzählen. Stellt sich die Frage wie das Auto allgemein gewartet wurde, wenn solch wichtigen Dinge nicht gemacht sind. Fehlt noch dass da 5w-40 drin war, überspitzt gesagt.
Na mein Kollege hat paar Entwickler vom S54 im Team und die können dir ein Lied von verreckten S54 am Prüfstand erzählenSpeziell der Nockentrieb. Aber gut ich will hier niemandem die Liebhaber Brille abnehmen. Weiter machen
![]()