Kaufberatung Z3 Coupe

Moin,

ok, jetzt habe ich Angst. Das es ein alten Auto sein wird ist klar, aber bei so vielen Arten der (für mich) nicht erkennbaren Mängeln, welche Möglichkeiten bleiben dann?
1. In jedem Fall zu einem Check in eine Werkstatt fahren? (Da hat ein gewerblicher Verkäufer schon mal abgewunken)
2. Doch einen Günstigeren mit mehr km kaufen, um dann 7000 - 9000 Euro reinstecken zu können?
3. ...?

Mal hypothetisch: Bei einer Wartung nach Scheckheft wird doch sicherlich auch regelmäßig eine Gesamtkontrolle des Fahrzeugs durchgeführt. Sollten dabei Probleme sichtbar werden wird dies dem Besitzer mitgeteilt. Verschweigt dieser mir bei einer Besichtigung wissentlich Schäden, die nicht offensichtlich sichtbar sind, ist er haftbar, oder?

So long,

brunsvige
 
Mal hypothetisch: Bei einer Wartung nach Scheckheft wird doch sicherlich auch regelmäßig eine Gesamtkontrolle des Fahrzeugs durchgeführt.
So long,
brunsvige

Nein.

Ein volles Scheckheft sagt nichts über den Rost aus.
Vor allem ist es beim zetti gut versteckt.
Da sollte ein Fachkundiger drüber schauen.
 
Lies dich zu den Schwachstellen ein, schau dir Bilder dazu an und dann kannst du dir vielleicht schon ein besseres Urteil bilden.

Ob du einen Wagen mit mehr km nimmst und dafür mehr Geld bei seite hast ... das ist absolut vom Einzelfall abhängig und überhaupt nicht pauschalisierbar.
Es gibt die modelle und es gibt die modelle.




Damit kannst du dir schon mal einiges anlesen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, ein Auto mit vielen KM kann sehr sehr teuer werden.

Gruß Marc
 
Da sollte ein Fachkundiger drüber schauen.

Moin,
Also Punkt 1, zu einer Werkstatt fahren. Oder sieht das ein Fachkundiger auch bei einem Blick unter ein stehende Fahrzeug.
Als ich Punkt 1 einem gewerblichen Verkäufer vorgeschlagen hatte wurde der derart pampig, dass die Besichtigung danach schnell zu Ende war.

brunsvige
 
ok, jetzt habe ich Angst.
Das hatte ich befürchtet, und das wollten wir nicht. Wir wollen hier einfach nur betonen, dass es ein über 20 Jahre altes Auto ist, mit teils relativ schlechter Rostvorsorge, vor dem halt
(wie bei allen anderen Autos aber auch) durch jahrelange Nutzung, vorallem im Winter die Verwitterung nicht halt macht.
Die Leute sehen immer die Bilder im Netz/Mobile usw. und da sehen die Autos aus wie 20 Jahre in der Garage im Sauerstoffzelt eingemottet ;)
Du solltest Dir einfach Zeit lassen und dir viele anschauen und dafür halt auch, wenn ein Angebot gut klingt, weit fahren. So ein Auto sucht man meist nur einmal und will dann länger was davon haben und er steht halt net an jeder Ecke.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Du einen komplett rostfreien finden wirst, das gibt es meiner Meinung nach so gut wie nicht. Irgendwo im Versteckten oder unterm USB kann es immer gammeln.
Es ist aber natürlich ein Unterschied, ob die Wagenheberaufnahme bereits durchgerostet ist, oder es da oberflächlichen Blasenwurf gibt.
Ich betone nochmal: DIE WAGENHEBERAUFNAHMEN ABSCHRAUBEN!! Es ist die einzige Stelle an der man durch die Schwellerverkleidungen auf den Rahmen schauen kann.
Meine Erfahrung nach spiegelt das sehr gut den Gesamtzustand der Karrosserie wieder, wie das da aussieht. Über der Wagenheberaufnahme
sammelns ich Schmutz und Feuchtigkeit und der Rahmen ist an der Stelle nur lackiert. Wenn ein Auto da rostfrei ist, kann er sicher immer noch irgendwo an der Haube Kofferrraumdeckel oder am Falz Rost haben,
aber unten rum sollte er dann insgesamt Ok sein. Dann sollte es auch hinter den Radhausschalen, wo sich enorm Dreck sammelt, nicht extrem wild sein.
Ich hab echt viele angeschaut und zumindest leicht gegammelt mit Pusteln haben an den Aufnahmen fast alle.
Das ist an sich nicht mega dramatisch, das Auto löst sich dann nicht in zwei Jahren auf, aber es sollten irgendwann die Schweller abgeschraubt werden und das unten entsprechend behandelt werden.
Mir war es zu doof das ein zweites mal zu machen (hatte ich bei meinem 2.8er), also hab ich eben einen in einem Zustand gesucht, der untenrum keinerlei sichtbaren Rost hat.
Hab mittlerweile hinter den Radhausschalen trotzdem welchen gefunden ... nicht dramatisch, aber so ist es halt mit 20 Jahre altem Material das zum Schutz in Kautschuk USB eingepackt wurde.
Also Schweller von aussen anschauen, wenn die gut aussehen dann unter den Wagenheberaufnahmen. Generell Zustand von unten, dann die Gummidichtungen unter der Seitenscheiben etwas anheben und checken.
Dann halt wie bei jedem Auto Falze an Motorhaube, den Türen, Heckklappe usw.
Auch die Kleinen Kotflügel vorne an den Rändern ringsherum soweit es geht anschauen. Waren bei meinem 2.8er auch nur von innen angegammelt, konnte man aber retten.


Hat er ein Hubdach, dann aufmachen und von aussen soweit sichtbar den Rahmen drunter entlang der rumlaufenden Dichtung anschauen.
Motorraum: Wie verrostet sind die Schlossfallen vorne im Träger und der Fanghaken der von innen an die Motorhaube geschraubt ist. Auch ein Indiz für viel Winter. Gibt es schon direkt Kantenrost am Schlossträger oberhalb der Scheinwerfer usw.
Das dauert alles 15min. Wenn Du da überall nichts findest, hast Du meiner Meinung nach ein sehr gutes Exemplar gefunden.

Gewerbliche Käufer würde ich persönlich meiden. bei so einem Auto würde ich nur von Privat kaufen, weil ich gern wissen will, wer den Wagen davor gefahren und gepflegt hat, so vom Typ Mensch sag ich mal.
KM- Stand finde ich auch etwas zweitrangig ebenso wie Vorbesitzeranzahl. Bei dem Auto geht es mittlerweile doch nur um den Zustand. Und wenn der durch 3-4 pflegende Hände gegangen ist und ein Haufen
Rechnungen der Instandhaltung vorhanden sind, die vorallem spezifische Schwachstellen betreffen, ist mir das lieber, als ein Coupe das in 1. Hand 20 Jahre lang durch jeden Winter durchgepeitscht wurde, selbst
wenn er bei jeder Inspektion in den BMW Niederlassung war (die von dem Auto heutzutage meist keinen Plan, geschweige den Interesse haben).
Motoren sind standhaft, vorallem der 2.8er, die Vanos ist net mega dramatisch. Ist nicht mega teuer, und selbst wenn sie verschlissen ist geht Dir demnächst nicht der Motor hoch. Mache ich bei meinem auch nächstes Jahr (der Vollständigkeitshalber), aber der läuft mit 120tkm aktuell für mich einwandfrei, ohne Symptomatik. Davor hätte ich jetzt net so viel Angst, der Elektrolüfter ist teuer ;)
Bei meinem 2.8er hatte ich mit 130tkm auch keinerlei Verschlucken beim Beschleunigen oder andere Probleme. Mag aber gut sein, dass er untenrum fühlbar mehr Drehmoment gehabt hätte. Daher will ich das bei meinem 3.0
jetzt doch mal angehen, aber nicht aus Dringlichkeit.

Was bei dem silbernen bei Dir in der Nähe nicht schlecht klingt ist, dass da was an den Schweller gemacht wurde. Die Frage ist was und wie.
Wurden nur die Verkleidungen abgeschraubt und entrostet, oder eben der eigentliche Schweller/Rahmen drunter auch kontrolliert und eventuell behandelt? Muss man alles fragen. Optimaler Weise gibt es dazu Bilder?

Im Anhang noch ein Bild von meinem 3.0, was einen an Dreck hinter den vorderen Radhäusern erwartet. Das wird immer wieder nass und da gammelt es dann.
Meinem schwarzer war an den Wagenheberaufnahmen oberflächlich angerostet und hinter dem Radhaus dann auch ganz ordentlich. Mein 3.0 hat makellose Aufnahmen, dennoch habe ich an paar kleinen Stellen unter dem makellos
aussehenden USB anfänglichen Rost finden können.
Also die Radhausschalen vorne sollten bei jedem Z3 den du kaufst dann mal raus um sauber zu machen. Ist kein Hexenwerk, sind paar Schrauben und etwas Gefummel.
Dann kannst Du da da alles nochmal extra konservieren und solltest bei der weiteren reinen Sommer Nutzung, solange wir noch solche Schätzchen bewegen dürfen, Ruhe haben. :)
 

Anhänge

  • Image3_s.jpg
    Image3_s.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich danke Dir für Deine ausführlichen Erklärungen. Das mit den gewerblichen Verkäufern hat sich so ergeben, weil es einfach die 3 nächstgelegenen Coupes waren. Da passten aber auch andere Sachen für micht nicht, so ausführlich habe ich sie daher nicht begutachtet. Ich wollte vor allem erstmal ein Gefühl für dieses Auto bekommen.
Aber klar, ich habe Zeit, werde mich weiter umschauen und den Radius dafür auch erweitern. Leider reicht es aus mancherlei Gründen gerade nicht für eine Fahrt bis Paderborn.

So long,

brunsvige
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ich würde einfach auch schauen wo der Wagen gelaufen ist. Süddeutschland mit Bergen ist wegen Salz nicht so gut, direkt an der Küste finde ich auch nicht so prickelnd(die salzhaltige Luft ist nicht ohne)und Holland ist auch mit Vorsicht zu genießen(sehr aggressives Streusalz). Alles natürlich nur bei Ganzjahresbetrieb.
 
Lass Dir Zeit :)
Und poste gerne hier Angebote und Infos nach Gesprächen mit den Besitzern. Hier interessieren sich ja alle dafür, dass ein weiterer Turnschuh-fetischist dazustößt ;)
Bzgl. "Wegschnappen" musst Du Dir aktuell denke ich auch keine großen Sorgen machen, Spaßautos verkaufen sich aktuell dank Corona/Wirtschaft nicht sonderlich gut denke ich,
ein Z3 Coupe aufgrund der recht limitierten Interessentenanzahl noch schlechter.
 
Hier gibt es inzwischen einige Berichte über Fahrzeuge, die fast nie einen Winter gesehen haben und trotzdem vom Rost befallen sind.
Und das nicht zu knapp.

Ich möchte bewusst über die "Gefahren" hinweisen.... damit beim Kauf nicht die rosarote Brille alles rosa färbt.

Mit Fachkundig meine ich jemanden der Erfahrung mit Rost hat und einen kritischen Blick besitzt.
Viele Mechaniker kommen doch gar nicht mehr an die alten Autos.

Viel Erfolg.
 
Nein.

Ein volles Scheckheft sagt nichts über den Rost aus.
Vor allem ist es beim zetti gut versteckt.
Da sollte ein Fachkundiger drüber schauen.

Da hat Marc absolut recht , ein scheckheft sagt in der regel aus das je nach Vorgabe des Kombi instrumentes oder nach ablaufzeit , ein ( vielleicht ) Fachkundiger Monteur mal auf die Bremse , aufs Öl inkl filter Z kerzen etc geschaut hat und ggf etwas erneuert .

Was meistens nicht gemacht wird, sondern erst wenns auffällt, sind alle Arten der verschlissenen Gummilager am FW, Rostvorsorge am unterboden weil die OE Unterboden Beschichtung alters bedingt rissig wurde.....oder Gummilager von Motor block , getriebe etc .
Welcher Werkstatt baut freiwillig mal den Innenkotflügel ab um 2 schippen Dreck rauszuholen !?

Auf solche sachen gucken nur Montuere/Firmen die ihr Arbeitsausrichtung auf Restaurierung und Instandhaltung von älteren FZ legen , ich behaupte jetzt mal jede BMW NL oder jede kleine werkstatt die " mit rein raus runter weg - Service " ihr Geld verdient sieht solche Arbeiten häufig als gewinn mindernd an , oder lässt es sich dann mehr als gut bezahlen.
Erschwerend kommt hinzu , das viele junge Monteure gar keine Öffnung / bezug zu etwas älterer Technik haben , selbst solche die einen Meistertitel führen, da muss man schon wirklich suchen, interessierte und fähige Leute zu finden......

Daher ist es ab und zu besser ein Auto ohne Scheckheft aber mit beweisbarer dokumentation zu kaufen , ggf auch von einem Besitzer der selbst geschraubt hat.
Denn was bringt mir ein auto mit 99TKM wenn nur öl bremsen gemacht wurden und der all umfassnde Rest nicht, aber das scheckheft schön gestempelt ist.
Richtig - wenig , weil die aufwendigen reparaturen wie tankbänder , altes bedingte Gummilager, rostige bremsleitungen etc , nie gemacht wurden...und man trotz wunderschöner Namhafter Stempelsammlung, trotzdem in die Tasche greifen muss um all die nicht im Scheckheft manifestierten Dinge zu restaurieren

Wie Marc schon teilweise auflistete gibts bei den E36 / 7 + 7C verschieden Schwachstellen die Ja nach Nutzungsregion und Nutzungscharakter , stärker oder schwächer auftreten ........ auch Modell abhängig , der vermeintlich schwächere M52 B28 + M52 TÜ B28 , oder auch ein Z3 M US mit S52 B32 Motor, sind häufig die bessere Wahl, zu einem von der ( Oltimer / Auto ) Presse Glorifizierten M54 B30 oder Z3 M QP wenn man Ihn nicht zum "auto quartett ", sondern zum nutzen , fahren Spass haben kaufen möchte ......
Wenn man in der Glücklichen Lage ist selbst zu schrauben zu können oder im Umfeld Meschen hat die fähig, interessiert und willig sind , kann ein Auto mit viel Km und angemessenen Preis auch funktionieren , man muss halt nur willig sein den " eingesparten " Betrag in Arbeit und Instandhaltung zu investieren, anders wird man ein günstiges Auto nicht zufrieden fahren können , ist aber beim Häuserkauf auch so ;)....

Ich habe mein Qp als mittelmässig gepflegten mit lackmängeln , delchen , relativ rostfrei , mit abgerocktem Fahrersitz , ohne komplettes scheckheft gekauft , zu einem Zeitpunkt wo man noch 2,8 L Qp für 5000€ kaufen konnte, heute habe ich die Summe des heutigen ( theoretischen ) Marktwertes ca 16 - 18 t€ mit allen Optimierungen und instandhaltungs , restaurations massnahmen erreicht, das auto ist immer noch nicht perfekt , aber ggü den Angeboten die einfach nur aufgrund des vorhanden sein des theoretischen Marktwerte für diesen Angeboten werden, ist der Zetti halt um alle durchgeführten Massnahmen besser.

Man muss allerdings auch festhalten das viele Dinge nur für mich und meinen Nutzungscharkter optimiert sind, das ist zwar nicht unbedingt direkt sichtbar, aber es könnte z. b. komfort orientierte Fahrer stören, mich aber nicht und es ist aus funktioneller sicht kein Manko....... sondern hebt den Spaß am Fahren / Benutzen
Es gibt so viele facetten die man beim Kauf berücksichtigen kann.......
Ich behaupte mal das Marc´s grünprojekt viele schlechte dinge an den Tag brachte die, man so nicht vermutet hätte , die Fotos zeigen nicht den Durchnitt , aber halt auch was sein kann !
Etwas mehr EK wert wie mein Qp aber vermutlich den Marktwert schon lange überschritten :crynew::eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Projekt Z3 Coupé dir zu riskant ist solltest du eventuell über ein Z4 Coupé nachdenken.

Das ist ein ganz anderes Auto und muss gefallen, aber Preis / Leistung ist eindeutig besser.

Mein Budget war etwas höher als deins, dennoch konnte ich keinen vernünftigen Z3 finden. Ich habe mich dann mit dem Z4 angefreundet.
 
Moin,

ich habe heute den Termin fixiert. Am 01.10. geht es zu BMW B&K Kronberg, dort schaue ich mir den Wagen zusammen mit dem Verkäufer und einem Serviceleiter an. Danach geht er noch zu einem sogenannten Safety First Check, für 20 Euro wird der Wagen dabei in der Werkstatt geprüft. "Enthalten ist die Prüfung speziell ausgesuchter, sicherheitsrelevanter Bauteile an Ihrem Fahrzeug. Unsere Spezialisten prüfen Ihr Fahrzeug auf Herz und Nieren inkl. Prüfzertifikat – für ein gutes Gefühl und der Freude am Fahren."
Und dann muss ich gucken ...
Der Verkäufer verhält sich bei alledem äußerst transparent und kooperativ, von daher ist das Gefühl schonmal gut.

Ein Z4 Coupe habe ich auch schonmal besichtigt, aber der Funke ist nicht so richtig übergesprungen.

Ich werde berichten.

brunsvige
 
Immerhin ist das Ding auf der Bühne, dann kann er ja auch selber bissle schauen, also nach Unterboden/Schweller Zustand bzgl. Rost.
 
Der Teil in Anführungsstrichen ist das Zitat von der Homepage von B&K, also erwarte ich eine Prüfung auf Herz und Nieren 8-) Ich gehe davon aus, dass die das über die sich dann normalerweise anschließenden Reparaturen gegenfinanzieren. Bei dieser Prüfung darf ich nicht mit in die Werkstatt, daher vorher der Termin beim Serviceberater, wo der Wagen auf die Bühne kommt.
 
Ich würde heutzutage auch ein Z4QP wählen wenn ich vor der Entscheidung stände.
Auch wenn ich das Z4 Coupe für sehr, sehr schön und einen zukünftigen Designklassiker halte .... NEIN !!! (bei allen Macken, Problemchen und Rostthematiken des Turnschuhs) :D

Und glaubt net, dass es mit der Teilverfügbarkeit und Preisen beim Z4 Coupe anders ein wird.
 

Anhänge

  • Z3QP_171015_003.jpg
    Z3QP_171015_003.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 38
Ich habe auch beide, aber Optisch ist das Z3 Coupé klar die Nummer 1. Und nur ein Z4 Coupé zu kaufen, weil es eine bessere Auswahl gibt, macht einen auf Dauer auch nicht glücklich. ;-)

Trotzdem macht mich das ganze auch nachdenklich. Von außen sieht mein Coupé auch aus wie neu, aber von 1999 bis 2007 hat er auch jedes Jahr den Winter gesehen und da gibt es bestimmt auch Rostprobleme die man jetzt noch nicht sieht.
 
Auch wenn ich das Z4 Coupe für sehr, sehr schön und einen zukünftigen Designklassiker halte .... NEIN !!! (bei allen Macken, Problemchen und Rostthematiken des Turnschuhs) :D

Und glaubt net, dass es mit der Teilverfügbarkeit und Preisen beim Z4 Coupe anders ein wird.

Ob ich die Teileproblematik bereits jetzt habe oder erst in ein paar Jahren ... das ist schon ein Unterschied.
Und du hast im übrigen ja auch ein recht teures Modell welches super gepflegt wurde.
Oder bringe ich da was durcheinander?
 
Beim Z4QP bekomme ich aktuell einfach mehr fürs Geld. Die Preise für gute Z3QPs sind momentan einfach in Sphären jenseits von gut und böse, das macht keinen Spaß mehr.
2011 habe ich 9500€ für mein QP mit 135000km gezahlt, das war eine Super Preis/Leistungs/Spaß/Exklusivität Relation. Heutzutage sind diese Zeiten leider vorbei und das Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht mehr.
Das Z4QP hat momentan einen relativen Tiefpunkt erreicht, da würde ich im Augenblick zuschlagen.
Ansonsten fällt mir eh kein anderer Sportwagen/Zweisitzer ein in dem ich mich wirklich wohlfühlen würde.🤷‍♂️
 
Ob ich die Teileproblematik bereits jetzt habe oder erst in ein paar Jahren ... das ist schon ein Unterschied.
Und du hast im übrigen ja auch ein recht teures Modell welches super gepflegt wurde.
Oder bringe ich da was durcheinander?
Alles was ich damit sagen wollte ist, schaut Euch die Karren doch an und sagt mir, dass es das nicht Wert ist :D
Ich gehe davon aus, dass die meisten Z3 Coupe Besitzer das Auto nicht gekauft haben, weil sie irgendein BMW Coupe haben wollten, sondern eben den Schuh.
Klar ist das Z4 Coupe auch echt cool, ist aber eher durchgestylt und hat halt nicht diesen "Hotwheels"-Faktor wie der Z3. Aber klar, das ist Geschmackssache.
Ich bin ja bekanntlich auch ein recht großer (riesiger) Fan des Schuhs.

Gepflegt ist mein Coupe auf jeden Fall, aber auch nicht perfekt und sicher kein makelloses Sammlerstück. Dafür reicht weder Zustand noch Laufleistung.
Wie bereits erwähnt, habe ich beim meinem zweiten, teuren und rostfrei erhofftem Coupe tortzdem Rost gefunden. ;) Ist mir mittlerweile Wurst.
Ich hätte zudem denselben Beitrag oben auch geschrieben, wenn ich noch meinen 2.8er gehabt hätte.

Es sollte also eher ein Spaßbeitrag sein, der auf mich abgezielt hat. Jeder soll sich das Auto kaufen, dass ihm am meisten Spass und am wenigsten "Sorgen macht".

.. und sind Z4 Innenraum und Karosserieteile aktuell echt noch soviel billiger als beim Z3 (ehrliche Frage, ich weiss es nicht) ??

Und kann es sein, dass ich bei Dir zwischen den Zeilen in der letzten Zeit etwas Unzufriedenheit mit deinem Coupe raushöre?
Mir ist bewusst, was für einen Aufwand Du getrieben hast, und der Spass ingesamt nicht billig war, aber jetzt hast Du doch ein nahezu perfektes Coupe, dass es so sicherlich nirgends zu kaufen gibt,
zumal Du es auch noch auf diverse Weise optimiert hast.
 
Beim Z4QP bekomme ich aktuell einfach mehr fürs Geld. Die Preise für gute Z3QPs sind momentan einfach in Sphären jenseits von gut und böse, das macht keinen Spaß mehr.

Ja, das stimmt allerdings. Ob die Preise aber gezahlt werden steht auf einem anderen Blatt. Die Auto gehen doch auch nicht weg.
 
Und kann es sein, dass ich bei Dir zwischen den Zeilen in der letzten Zeit etwas Unzufriedenheit mit deinem Coupe raushöre?
Mir ist bewusst, was für einen Aufwand Du getrieben hast, und der Spass ingesamt nicht billig war, aber jetzt hast Du doch ein nahezu perfektes Coupe, dass es so sicherlich nirgends zu kaufen gibt,
zumal Du es auch noch auf diverse Weise optimiert hast.

Auf jeden Fall. Es ist und bleibt ein altes Auto. Egal wie viel Arbeit, Geld und gute Ideen da reingesteckt wurden.

Meine Fensterheber lahmen jetzt im Sommer ziemlich stark, obwohl alles super war, es knarzt überall, am Motor muss noch bzw. wieder was gemacht werden, das Diff und Getriebe klackern stark. Der erste Gang macht im kalten halt auch gerne mal Probleme, trotz Spülung und neuer Sperrbolzen, die Ersatzteile werden immer teurer ... wenn du jetzt mal ne kaputte Seitenwand hast ... und eine neue brauchst ... dann kannst du mal ne halbe Ewigkeit warten.
Oder die Antriebswellen vom 3.0 die BMW schon ewig nicht mehr führt.

Ich habe meine Erfahrung teuer erkauft und erarbeitet.
Ich möchte niemanden das Coupe ausreden aber es sollte dennoch klargemacht werden, dass ein Traum manchmal besser ein Traum bleiben sollte, wenn man sich darauf nicht einlassen möchte.
Es wird oft sehr stark verharmlost, weil der eine oder andere Erfahrungswerte von vor zig Jahren mit einfliessen lässt oder eben einfach jemand genug Geld liegen hat und es ihm eben egal ist, was es kostet.
Manche haben auch keinen hohen Anspruch und sehen über alles hinweg aber behaupten steif und fest "mein Coupe ist rostfrei und tippitoppi perfekto".
Ein Arbeitskollege hat 2 oder 3 tausend euro in seinen auf Ebay ersteigerten 8er gesteckt und meint, dass der Wagen jetzt komplett durchrepariert wäre.
Zündkerzen, ein paar Schläuche, bisschen Öl und bisschen Kleinkram.
Er glaubt das was er sagt. Ich sage dazu überhaupt nichts ... ich muss ja mit ihm zusammenarbeiten.

So genug gelabert.
 
Zurück
Oben Unten