Lässt eure Traumwagen nicht sterben!

Neue Stabilus Stoßdämpfer für den Kofferraumdeckel. Ist diese Firma gut?

Habe außerdem auch eine Ersatzschnur für den Tankdeckel bei Amazon gefunden.

Anhänge

• IMG_5880.jpeg
    IMG_5880.jpeg
    290 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_5879.jpeg
    IMG_5879.jpeg
    411,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Link für die Tankschnur? Muss auch mal erneuern....
Den habe ich bei mir verwendet:

Hintergrund der Einbaulage ist übrigens dass das Öl im Dämpfer dann den Öffnungsweg besser dämpft und außerdem die Kolbenstangendichtung ständig von Öl benetzt und geschmiert wird.

Also obenliegende Kolbenstange funktioniert auch ne Zeit lang, allerdings muss man mit deutlich kürzerer Lebensdauer rechnen.

Hintergrund der Einbaulage ist übrigens dass das Öl im Dämpfer dann den Öffnungsweg besser dämpft und außerdem die Kolbenstangendichtung ständig von Öl benetzt und geschmiert wird.

Also obenliegende Kolbenstange funktioniert auch ne Zeit lang, allerdings muss man mit deutlich kürzerer Lebensdauer rechnen.
Umgebaut, danke

Anhänge

• IMG_5884.jpeg
    IMG_5884.jpeg
    285,5 KB · Aufrufe: 113
Nachdem ich das Fett vom Wischermotor entfernt habe und das nicht viel gebracht hat, habe ich heute den K36 Relais für die Wischer getauscht.
Jetzt fahren die Wischer den ganzen Weg nach unten.

Das Relais zu tauschen ist unglaublich nervig, aber danke @pixelrichter für die Infos.

Anhänge

• IMG_6269.jpeg
    IMG_6269.jpeg
    316,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6271.jpeg
    IMG_6271.jpeg
    344,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Radio getauscht, da beim alten Radio der CD-Player nicht funktionierte.
Mein Ersatzradio hatte eine graue Frontplatte, deswegen musste ich die schwarze Frontplatte des alten Radios auf dem neuen Radio umbauen. Es ist ziemlich einfach, nur ein paar Schrauben und eine elektrische Verbindung. Man muss aber bei der elektrischen Verbindung gaaanz vorsichtig sein, die ist sehr empfindlich.

Ich muss sagen dass es ganz schwierig ist, den Radio auszubauen, wegen dieser Lüftung und wegen der bescheuerten Clips, die die Lüftung befestigen.

Außerdem habe ich auch einen BlueMusic Bluetooth adapter eingebaut. Er klingt viel besser als mein alter FM-Transmitter.

Der alte CD-Player funktionierte nicht, weil jemand 2 CDs gleichzeitig eingeschoben hat. Ich hab's aber nicht geschafft, die CDs rauszuholen.

Anhänge

• IMG_6502.jpeg
    IMG_6502.jpeg
    344,1 KB · Aufrufe: 33
  • 4A277A61-F381-4F47-9E5C-ACFE84D2C5BC.jpeg
    4A277A61-F381-4F47-9E5C-ACFE84D2C5BC.jpeg
    260,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6500.png
    IMG_6500.png
    132 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6503.jpeg
    IMG_6503.jpeg
    303,1 KB · Aufrufe: 49
Der alte CD-Player funktionierte nicht, weil jemand 2 CDs gleichzeitig eingeschoben hat. Ich hab's aber nicht geschafft, die CDs rauszuholen.
Schon mal versucht mit einem Stück Draht oder einer alten Bankkarte einen Streifen Klebeband auf die CD zu drücken?

Das hat bei mir schon mal geklappt, war allerdings nur eine CD drin...

Mein Ersatzradio hatte eine graue Frontplatte, deswegen musste ich die schwarze Frontplatte des alten Radios auf dem neuen Radio umbauen. Es ist ziemlich einfach, nur ein paar Schrauben und eine elektrische Verbindung. Man muss aber bei der elektrischen Verbindung gaaanz vorsichtig sein, die ist sehr empfindlich.

Ich muss sagen dass es ganz schwierig ist, den Radio auszubauen, wegen dieser Lüftung und wegen der bescheuerten Clips, die die Lüftung befestigen.

Außerdem habe ich auch einen BlueMusic Bluetooth adapter eingebaut. Er klingt viel besser als mein alter FM-Transmitter.

Falls du nochmal dran musst, hier eine kleine Hilfe:

Das CD Laufwerk ist identisch mit den PC Laufwerken. Gab mal irgendwo eine Beschreibung wie man das CD Laufwerk tauschen kann.

Das CD Laufwerk ist identisch mit den PC Laufwerken. Gab mal irgendwo eine Beschreibung wie man das CD Laufwerk tauschen kann.
ich erriner mich bei den cd rom laufwerken am pc, das da irgendwo eine büroklammer / nadel eingeführt werden konnte und die cd raussprung bzw der player sich öffnete..

Heute habe ich Getränkehalter nachgerüstet:) :-)

Anhänge

• AAE95A66-6CE0-4DAA-AFDD-52DB1AA7924F.jpeg
    AAE95A66-6CE0-4DAA-AFDD-52DB1AA7924F.jpeg
    177,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6630.jpeg
    IMG_6630.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6632.jpeg
    IMG_6632.jpeg
    225 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6638.jpeg
    IMG_6638.jpeg