Und der Z4 muss dafür gehen…oder wie?
Ich habe mich noch nicht entschieden. Der Z4 ist geleast, der M3 CS wird gekauft. Ich kann natürlich aus dem Leasing raus, der Händler hat das schon angeboten aber es gibt ja bei der vorzeitigen Leasingablösung diesen Marktwertausgleich und wenn dieser (letztens lag er bei 11000 EUR) zu hoch ist, dann fahre ich den Z4 natürlich weiter, das Leasing dauert ja eh nur noch knapp 22 Monate.
Bei 11000 EUR Marktwertausgleich fahren ich den Z4
ziemlich sicher weiter.
Mal sehen wieviel Nachlass ich auf den M3 CS bekomme (eine feste Bestellung erfolgt kurz nach dem Tag der Ankündigung) und wie die Zahlen aussehen, bisher haben wir ja nicht einmal einen offiziellen Preis.
Dann muss der Verkäufer sehen, was er da zusammenbasteln kann.
Ich war auch geneigt einen normalen M3 Competition xDrive zu bestellen und dann "mild" zu tunen aber mit Wunschausstattung komme ich schon auf knapp über 135k EUR und dann kann ich gleich den M3 CS nehmen.
Leider weiß ich schon viel über den M3 CS, was Ausstattung und Leistung betrifft aber leider habe ich keine Preisinfo. Der Verkäufer meinte, ich solle mit knapp 130k EUR Grundpreis rechnen. Ohne Keramikbremse, die sei nicht dabei (noch nicht 100% sicher) aber dafür Carbon Schalensitze und Carbon Paket außen und innen. Mit Keramikbremse und ein paar Goodies dürfte das Fahrzeug irgendwo bei knapp 150k EUR liegen. Ein Haufen Geld für einen 3er BMW aber dafür hat er ja auch einiges zu bieten.
Ich wollte eigentlich ein M4 Competition xDrive Cabriolet aber dann habe ich gesehen, dass der hinten nicht die "dicken" Backen hat und das Heck gefällt mir auch nicht so gut.
Einen Z4 M hätte ich mit Kusshand genommen (allerdings nur mit xDrive) aber das können wir uns wohl abschminken.
Den aktuellen Jaguar F-Type R 575 AWD habe ich mir auch schon angeschaut, ein Händler in der Nähe hat einen auf Lager, kostet allerdings knapp 145k EUR. Das Ding wäre perfekt, faktisch ein Z4 mit V8 Kompressormotor, Allrad und 575 PS. Der Klang? Unglaublich gut. Leider kann ich es einfach nicht tun...145k EUR für einen Jaguar auszugeben, Sorry. Vielleicht wird dieses Auto irgendwann seinen Wert behalten aber mir ist das zu viel Geld für den Jaguar. Um die 120k hätte ich vielleicht bezahlt aber der Händler will nicht unter 140k gehen und ich will kein Gebrauchtfahrzeug, will die Fahrzeuge selbst einfahren.
Auch an einem M5 CS hatte ich Interesse, bin den vor ein paar Monaten gefahren, ein Monster, tolles Auto. Allerdings hat dieser einen veralteten Innenraum samt Entertainment System und neu kosten die Dinger knapp 200k EUR. Von der Größe her, ist er auch einfach zu groß. Aber der hat Power ohne Ende, tolles Auto.