clemens
Z4M und Z4 3.0i
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ja leider für die kleine gibt's Hawk DTC 60 und 70Für die grosse Bremse ist die Auswahl vermutlich geringer.Kannst dann mal über die Pagid berichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja leider für die kleine gibt's Hawk DTC 60 und 70Für die grosse Bremse ist die Auswahl vermutlich geringer.Kannst dann mal über die Pagid berichten.
Gratuliere EUCH hier nochmal auf diesem Wege zu euren schönen F82Fahre seit knapp zwei Jahren auch einen M4 Competition. Die Serienbeläge die BMW als Erstausrüstung mit verbaut, sind wirklich ziemlicher Müll. Bei meinem M4 Competition haben die mich quasi vom ersten Tag an einfach nur genervt. Nachlassende Bremsleistung schon nur nach wenigen Bergabfahrten bzw. wenn es mal 10 Min. zur Sache ging. Aus hohen Geschwindigkeiten konnten die gar nix ab, sofort rubbeln, teigig weich nachlassend, bis zum schlagen ins Lenkrad
Bei mir waren ganze Stücken mitten aus den Belägen rausgebrochen und laut BMW ist das wohl auch kein Einzelfall
Die allgemeine Bremsleistung hatte mich nie wirklich befriedigt. In diesem Frühjahr hatte ich dann die Nase voll.
Habe auf Endless umgerüstet und Stahlflex in Verbindung mit anderer Bremsflüssigkeit von Castrol. Aber auch gleich bei der Gelegenheit neue Scheiben verbaut, die alten Scheiben waren nämlich schon nach nur ca. 25.000 km verzogen
Nach etwas längeren Einfahrprozedere ist jetzt auch mal ein gutes Bremsverhalten ohne rubbeln und mit festem Druckpunkt möglich. Jetzt gehts auch drei, viermal hintereinander aus hohen Geschwindigkeiten. Vorher waren die Bremsen hier im kurvigen und hügeligen Weserbergland, schnell am Ende bzw. war das Bremsen eine Katastrophe.
Da bin ich von meinem Porsche deutlich besseres gewohnt.
Aber sonst macht so ein M4 Competition schon Spaß. Bin mit MHD Stage II unterwegs , GTS Software für Getriebe , DSC usw. und noch ein paar Kleinigkeiten sowie diverse Codierungen
Wer noch Infos zu der momentanen Leistung haben möchte, schaut einfach auf die MHD oder auch auf Insta unter @wolfmfour
LG
Luki
Somit Variante A andere Beläge und wenn das nicht taugt Variante B die Upgradebremse (Performance) vom M2C aber da bist bei rund 8K€ bis die drin ist...![]()
![]()
Und rot passt so schön zum blau :)Bei Leebmann24 sogar 300€ weniger und den Einbau kann man selber machen wenn man keine zwei linken Hände hat
Satz M Sportbremsanlage rot vorn / hinten - BMW 2er F87 M2 LCI M2 Competition Coupé (2U71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Satz M Sportbremsanlage rot vorn / hinten BMW 2er F87 M2 LCI M2 Competition Coupé (2U71) bei leebmann24 bestellen. ✔Original Ersatzteile ✔Schneller Versandwww.leebmann24.de
Und rot passt so schön zum blau :)
Nicht so teuer einkaufen Markus5k für VA/HA inkl. Montage.
![]()
M Performance 19" Bremsanlage - M2 / M2 Competition / M3 / M4
Für kurze Bremswege – auch bei hoher thermischer Belastung: Die M Sportbremsanlage Rot verfügt über innenbelüftete Compound-Bremsscheiben. Sie ist…www.ff-tuning.de
Ich frag die Anlage mal an, was ich euch da noch anbieten kann. :)Bei Leebmann24 sogar 300€ weniger und den Einbau kann man selber machen wenn man keine zwei linken Hände hat
Satz M Sportbremsanlage rot vorn / hinten - BMW 2er F87 M2 LCI M2 Competition Coupé (2U71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Satz M Sportbremsanlage rot vorn / hinten BMW 2er F87 M2 LCI M2 Competition Coupé (2U71) bei leebmann24 bestellen. ✔Original Ersatzteile ✔Schneller Versandwww.leebmann24.de
Aber denke als Paket und wenn man es sich selbst nicht zutraut ist der Preis von ff schon gut.
Außerdem kann man mit dem Verkauf der blauen Bremse auch wieder nen 1000er rein holen![]()
Ich frag die Anlage mal an, was ich euch da noch anbieten kann. :)
2284765 vorne
2284766 hinten
Bau Variante B gleich ein, hat Sven was zu bauenSomit Variante A andere Beläge und wenn das nicht taugt Variante B die Upgradebremse (Performance) vom M2C aber da bist bei rund 8K€ bis die drin ist...![]()
![]()
Ich frag die Anlage mal an, was ich euch da noch anbieten kann. :)
hier...
![]()
6 Kolben Bremsanlage Anthrazit Vorderachse - BMW M2 / M2 Competition / M3 / M4
Mit Erscheinen des BMW M2 Competition können wir Euch ab sofort die Nachrüstung der originalen M2 Competition Sportbremse mit…www.ff-tuning.de
...nur VA ohne Beläge und ohne Stahlflex. Ich denke man landet irgendwo zwischen 7K€ und 8K€ mit TÜV für beide Achsen.
Muss abergestehen so richtig befasst habe ich mich mit dem Thema noch noch nicht, also Fehler möglich!
Ich teste bei Gelegenheit mal andere Beläge als ersten Schritt![]()
Ich kenn da wen der wen kennt,... :)Hast du da Connections?![]()
Also rein vom Material ist es die selbe Bremse, nur halt grau oder rot und halt nur VA bzw. VA und HA.
Ok, danke für die Info ich dachte das wäre was anderes, und wenn beide Achsen das ist klar...