👍Mein Stratusgrauer E85 - Was nach dem Kauf gemacht wird/wurde

Ich dachte das wÀre schon wieder ne neue Felge! Und in der tat, auf dem Auto wieder ein gaaaanz anderes Bild jetzt wo ich die Bilder gesehen habe! :D

Bin immer wieder ĂŒberrascht, in dem fall doppelt :P .... wie ein Felge nackt ohne Auto wirkt, und dann auf dem Auto.
 
Solange sie auch halten ist das eine Super Eigenschaft dieser Felgen! Bei meinem Nachbarn sind damals die Breyton Race LS am Felgenhorn innen gerissen, mit Serienfahrwerk. War auch eine sehr HĂŒbsche Felge.
 
Welche "Farbe" ist das? Möchte meine AEZ auch pulvern lassen, am liebsten Richtung BMW FelgensilberđŸ€”

Die Farbe ist Brillantsilber L8Z8 und kommt eigentlich auf Felgen von :O_oo::whistle: Porsche / VW / Audi :unsure:

Dem schönen Wetter geschuldet, wurden dann doch schon heute die neu gepulverten Felgen inkl. neuen Gummis montiert.

20220319_141511568_iOS-k.jpg




20220319_141527846_iOS-k.jpg



20220319_141550225_iOS-k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pixelrichter
Neben dem Wagen gilt mein Respekt vor allem dem Stellplatz (Steinmauern), bzw. der Sauberkeit des Bodens (Fugen).
Bekomme ich nicht hin.
Ich dachte hier gehts ums Auto :whistle::D

Die Steine sind Cassero Formatmix 13 - Farbe Titan - 11cm dick und haben (hatten) eine schmutzabweisende Beschichtung. Die ist aber schon lange weg. Durch die 11cm hohen Steine entsteht eine sehr hohe Fuge, die mit Basaltsplit 1/3 aufgefĂŒllt wurde. KEIN Sand, auch KEIN Quarzsand.
Das Einkehren hat sehr lange gedauert, da die eckigen kleinen Steinchen sich leicht verklemmen und erst nach Belastung, R egen usw. sich weiter setzen. Ich glaub, ich habe in 2 Monaten 15mal eingekehrt.
Nach 8 Jahren wurde einmal mit einer FlĂ€chenbĂŒrste und viel Wasser alles gesĂ€ubert. Dabei spĂŒlt es den feinen Drecke, BlĂŒtenpollen, Laub- und Nadelreste nach oben und das wurde abgesaugt, danach wieder mit Split eingekehrt. Somit ist fĂŒr Pflanzenwachstum kein Nahrhafter Untergrund in den Fugen vorhanden und alles was wachsen will, geht kaputt.
Aber die FlÀche die du da siehst, ist fast komplett vom Carport abgedeckt, da kommt also auch kein Wasser hin. Bei den Fugen die Wind und Wetter ausgesetzt sind, kommt jetzt wieder so langsam ganz leicht feiner Moos in den Fugen, da wird im Herbst also wieder mal gekÀrchert, dank Zisterne auch noch mit kostenlosem Wasser.

Und danke fĂŒrs Kompliment ums Auto :thumbsup::thumbsup:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steinwand besteht aus rotem Sandstein, fest in Mörtel eingesetzt und ist an einigen Stellen ĂŒber einem Meter dick. Irgendwie muss der Hang ja gesichert werden :) :-)
(Auf dem Bild fehlt auf der Mauerkrone noch das GelÀnder und das Carport hat noch kein Dach :whistle:)

Hier nochmal der Bezug zum Auto, Petras erster Z4 ;)
Carport1.jpg

Und so wurde die Hangsicherung oberhalb gemacht. Mittlerweile sind die ĂŒber 600 Setzlinge alle angewachsen und verhindern das AusspĂŒlen der Erde zwischen den Steinen.
Die Sandsteinmauern wurde alle wieder nach dem Hausbau aufgesetzt.
Eine reine Betonwand wollten wir nicht, was finanziell nicht gĂŒnstiger gewesen wĂ€re, da alle Steine sich im GrundstĂŒck befanden. Eine wahre Steingrube eben.
IMG_1085-k.jpg
Auch hier wieder der Bezug zum Auto. Der Z4 steht links unten 😆


Nun aber weiter mit dem Stratusgrauen, dem eigentlichen Thema !

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nochmal zum Auswuchten. Hatte bei ca. 70 bis 90 km/h doch stÀrkeres vibrieren gemerkt.
Jeweils 15Gramm hinten ausgebessert, nun liegt er wieder wie ein Brett auf der Straße

Dabei gleich mal ein paar Fotos von unten gemacht.
Ich glaub mit dem Zustand komme ich noch ein paar JĂ€hrchen problemlos ĂŒbern TÜV ;)

unterboden01.jpg



unterboden02.jpg


unterboden03.jpg




unterboden04.jpg



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich noch eine Kleinigkeit ausgebessert und ab morgen darf er auch wieder die Sonne genießen.


Bei der Demontage der TĂŒrverkleidung habe ich schon die zerkratze Abdeckung gesehen (siehe Beitrag Spiegel).

Diese Teile sind gemeint:
Stopfen TĂŒröffner innen rechts SCHWARZ Z4 (51417053792)
Stopfen TĂŒröffner innen links SCHWARZ Z4 (51417053791)



tuer01.JPG



tuer02.JPG




Das ist das neue Teil

tuer03.JPG




tuer04.JPG



Und so schaut dann Neu aus


tuer05.JPG



Solange es die Teile noch gibt, mach ich den Kleinen StĂŒck fĂŒr StĂŒck immer weiter hĂŒbsch ;)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Sonnenblende:

Da es die Sonnenblende rechts Leder schwarz (Teilenummer 51167043806) nicht mehr gibt, habe ich diese vom Sattler nachbauen lassen. Siehe --> https://www.zroadster.com/forum/threads/mein-stratusgrauer-e85-was-nach-dem-kauf-gemacht-wird-wurde.143257/page-2#post-3317692


Zwischenzeitlich war die Sonnenblende wieder bestellbar, habe zugeschlagen und heute montiert.
Laut Leebmann mittlerweile wieder nicht lieferbar :(


Alte Sonnenblende
sonneblendre01.JPG






sonneblendre02.JPG




Neue Sonnenblende

sonneblendre03.JPG



sonneblendre04.JPG



sonneblendre05.JPG


Nun ist das Thema Leder (bis auf die TĂŒrpappen 😂) erledigt.


P.S.
Wer die alte, ansonsten sehr gut gemachte Sonnenblende haben will, einfach PN


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sonnenblende brauche ich nicht aber dein ausgebauter TĂŒrgriffstopfen sieht immer noch besser aus als mein eingebauter - also bevor du die wegschmeißst... :whistle: :D
 
Also Sonnenblende brauche ich nicht aber dein ausgebauter TĂŒrgriffstopfen sieht immer noch besser aus als mein eingebauter - also bevor du die wegschmeißst... :whistle: :D
:roflmao:
Bei Leebmann hab ich etwas ĂŒber 3 Euro pro StĂŒck bezahlt. Lohnt nur, wenn man portofrei (Mindestbestellwert beachten) bestellen kann.
Schreib mir mal ne PN wegen Adresse....
 
Ich habe ja auch mit der Zeit sowohl die Sonnenblenden als auch den Windschutzscheibenrahmen in Leder zusammengekauft.
Da man das beim Fahren praktisch dauernd im Blick hat und genießen kann war das eine super Investition :D
FĂŒr unter 500,- alles zusammen - toll.

Nur meine TĂŒrgriffstopfen - da habe ich noch Potential ;)

Harald, Dein Roadster hat doch inzwischen schon Neuwagenzustand :thumbsup:
 
Harald, Dein Roadster hat doch inzwischen schon Neuwagenzustand :thumbsup:
:roflmao: Es gibt immer was zu tun :whistle:

Was mir noch fehlt ist der Deckel vom Navibildschirm. Der hat ne sehr unschöne Stelle, die sehe ich jeden Tag wenn ich damit fahre und ich den Bildschirm eingeklappt habe.
Aber dann hast du (wahrscheinlich) recht, dann ist fertig.


Bis zum nÀchsten Blick auf irgendwas :alien::D
 
ZurĂŒck
Oben Unten