Undichte Fahrertüre (Folie undicht)
Nun hatte es mich auch erwischt, dass nach waschen oder regenfahrten der Fußraum Fahrerseite unter der Fußmatte leicht feucht war. So richtig gesehen hatte man nichts, erst als ich die Fußmatte wieder mal zum Saugen rausgenommen hatte.
Anhang anzeigen 547640
Der Wassereintritt trat an den typischen Stellen der Türe auf.
Einmal rechts an der Biegung und weiter links oben an der Verschraubung.
Anhang anzeigen 547642
Was mich aber sehr überrascht hatte, war der Zustand des Klebers unter der Türfolie

Der Kleber war stellenweise glattgestrichen, es klebte nix davon an der Dichtmatte und ich war da noch nie dran.
Bei der vorigen Spiegelnachrüstung haben wir nur oben an der Kabelführung die Folie gelöst, aber nicht da unten

Aber scheinbar war die Türe die letzten 15 Jahre nicht undicht, sonst hätte ich, oder
@Michele es schon längst vorher bemerkt.
Anhang anzeigen 547643
Egal, das Ding muss wieder dicht werden.
Angefangen den Kleber abzumachen... Am leichtesten geht es, wenn man immer mit dem abgelösten Kleber auf die Klebemasse drückt und wieder abzieht. Dadurch löst sich der Kleber relativ leicht vom Blech. Die Klebereste an der Folie habe ich nur stellenweise komplett entfernt, da die Folie doch sehr gerne reist.
Anhang anzeigen 547653
Dann wurde alles mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht und Sikaflex aus der Tube aufgetragen.
Ich hatte wohl viel zu viel aufgetragen, das hatte sich dann doch etwas aus der Folie rausgedrückt. Daher habe ich wieder etwas abgenommen. Sikaflex ist anfänglich noch schön "flüssig", das ging ganz gut, war aber ne Schweinerei

Aber es hatte sich schön zwischen und über die alten Klebereste auf der Folie verteilt.
Anhang anzeigen 547654
Deswegen schaut auch die Folie etwas geschwärzt aus

Anhang anzeigen 547661
Nach ca. 14 Stunden ein erster Test mit Gießkanne, alles trocken. Weitere 12 Stunden später Waschstraße, ebenfalls alles trocken.
Ich werde es die nächste Zeit beobachten und wenn es wieder kommt, dann mach ich die ganze Folie neu und verwende wohl die Dichtschnur von BMW.
Zu sehen wäre das hier z.B.
.