Die Frage ist halt, ob das eher Sinn oder Unsinn ist.

Wenn der Umbau zu laut ist, oder kaum mehr fahrbar, dann - jedenfalls für mich - nur noch das Letztere. Vollends lächerlich ist es dann, wenn die hochgepimpten Kisten schon auf dem Kindergarten-Rundkurs reihenweise ausfallen - wie im letzten Sommer reichlich erlebt.

Das waren zwar zumeist M-BMWs, aber lächerlich bleibt es so oder so.
Nicht falsch verstehen: Ich hab' nun wirklich nix gegen Motorleistung, im Gegenteil. Nur dann muss sie eben auch perfekt gemacht sein und sinnhaft eingesetzt werden. So ungefähr (!) ab ca. 500 PS geht das ja eigentlich nur noch auf der Autobahn und auf schnellen Rennstrecken, andernfalls ist die Leistung eher sinnlos bis kontraproduktiv. Nicht umsonst fährt manch einer auf sportlichen Strecken lieber die Corvette Grand Sport als die Z06.
Letztlich sind solche Tunings über (ca.) 700 PS doch nur noch für den Stammtisch. Fahrbar und standfest sind nur die wenigsten. Und insbesondere ein ehrlicher "Ami" hat so etwas doch eigentlich nicht nötig...