Mustang Outcoming Thread

Das ist sicher eine gute Idee, hast du einen Tipp im Raum Ludwigsburg bzw. Stuttgart?
Beim Rei.. Reifenhändler hat man mir als Antwort gegeben, klar machen wir, aber zum ersten mal bei einem Mustang. da gehe ich sicherlich nicht hin........
Ist zwar nicht gerade ums Eck für dich, aber die absolute Top-Adresse bzgl. Fahrwerk einstellen ist m.M.n. Wolfgang Weber in Vilshofen.

Ist zwar nicht gerade ums Eck für dich, aber die absolute Top-Adresse bzgl. Fahrwerk einstellen ist m.M.n. Wolfgang Weber in Vilshofen.

...kann ich bestätigen - Wolfgang ist ein "Gesamterlebnis" (selbstredend im positiven Sinn) mit extrem viel fahrerischen und technischem Know-How. Er hat auch Erfahrung mit Mustang, Corvette & Co.
Ich habe demnächst mit dem M40i auch wieder einen Termin bei ihm und war schon mit dem Z4M und dem von ihm optimal eingestellten KW v3 mehr als zufrieden...

Kann ich nur als Top Adresse ebenfalls empfehlen. :t :t

Ne ich denke bisher nur laut nach. Ich habe mich da lang noch nicht entschieden. Ich habe ja geschrieben, dass es mich im Sommer ein zweimal gejuckt hat, aber ich weiß nicht ob ich wirklich umsteige. Denn unterm Strich gefällt mir das Mustang Fastback deutlich besser als das Cabrio. Und ich bin mit meinem Auto super zufrieden.
Also momentan will ich nicht wechseln. Aber du weißt ja wie das ist. Manchmal denkt man halt auch mal über etwas anderes nach:O_oo:

Gerade den neuen Supertest des Mustang Gt Baujahr 2020 gelesen. Insgesamt kein gutes Ergebnis aufgrund der thermischen Probleme des Mustangs bei Vollgasfahrt auf dem Nürburgring. Das Fahrzeug hat offensichtlich Hitzeprobleme eventuell wegen dem neuen OPF In Kombination mit der Handschaltung, die es wohl nötig macht viele Pssagen im zweiten Gang zu fahren wo man sonst einen höheren Gang nehmen würde. Hintergrund ist die lange Übersetzung. Die Rundenzeit auf der Nordschleife ist mit 8.18 min angegeben weil die Leistung runter geregelt wurde aufgrund der thermischen Probleme.
Zudem kam der Hinweis, dass der alte Motor standfester und zuverlässiger sei. Puh Glück gehabt und dann noch Automatik 💪Ich hatte bisher (ich fahre auch keine Nordschleife) noch nie solche Probleme. Also auch auf stundenlangen schnellen Touren mit Ausreizung des gesamten Drehzahlbandes und bin von daher echt überrascht über diese offensichtliche thermischen Probleme des neuen Mustangs. Auch die Beschleunigungswerte und anderen Beschleunigungswerte liegen teilweise über dem VFL.
Auf jeden Fall enttäuschend, dass der Neue nicht mal eine schnelle Runde komplett durchhält ohne die benannten thermischen Probs. Also damit ist die Entscheidung für einen späteren Wechsel zumindest klar.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Euren Fahrzeugen, gerne beide Modelle.

Gerade den neuen Supertest des Mustang Gt Baujahr 2020 gelesen. Insgesamt kein gutes Ergebnis ...
Hab‘ den Artikel gerade mal überflogen. Das mit der unglücklichen XXL-Abstufung des manuellen Getriebes wusste ich gar nicht. :O_oo:

Interessant wäre vielleicht noch die Frage, ob der FL-Mustang auch mit der AT Temperaturprobleme bekommt. M. E. liegt der Verdacht nahe, dass die Probleme etwas mit der MT zu tun haben.

Interessant wäre jetzt noch ein Supertest mit dem VFL.😎
Dem VFL fehlen leider das ziemlich gute adaptive Fahrwerk und die besseren Stabis. ;) Die beiden Komponenten sind maßgeblich der Grund, warum der FL-Mustang fahrdynamisch in Richtung des Camaros aufgeholt hat.

Das Erste was mir auf dem Foto aufgefallen ist: Der Mustang braucht passend breite Reifen! Diese nach innen gezogenen Reifenflanken sind so 90er.
Das Zweite was mir aufgefallen ist, dass ein freundlicher Gesichtsausdruck die Frau auch viel attraktiver machen würde.

Aber ansonsten sieht der Wagen und die Frau toll aus.

Zurück
Oben Unten