Schmuddel-kind
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Wir warten immer noch auf die BilderDem Nächsten, der hier wegen seiner Felgen jammert, zeig ich mal die (Original-) Felgen meines Camaros. Alle vier.![]()

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Wir warten immer noch auf die BilderDem Nächsten, der hier wegen seiner Felgen jammert, zeig ich mal die (Original-) Felgen meines Camaros. Alle vier.![]()
A Muschdang isch halt koi Camaro.Der MACH 1 in den Händen von Christian Menzel.
… sogar 3 sec langsamer als der Standard Camaro damals bei Fast Lap …
Ja das Video ist schon 2 Jahre alt. Aber stimmt der normale GT ist tatsächlich schneller bei den Tests schon komisch. Aber am Ende ist es doch wirklich nicht wichtig ob er eine Sekunde schneller rennt oder nicht. Hauptsache V8, Sound und CharakterDer MACH 1 in den Händen von Christian Menzel.
Etwas langsamer als der "normale" V8 und sogar 3 sec langsamer als der Standard Camaro damals bei Fast Lap, bei dessen Runde Menzel überhaupt nicht mit der Automatik zufrieden war.
Solche Zeiten sind ja eh weithin ohne Aussagekraft, weil fast nie vergleichbare Umstände vorhanden sind. Auch wenn Christian Menzel ein konstant sehr guter Fahrer ist.Ja das Video ist schon 2 Jahre alt. Aber stimmt der normale GT ist tatsächlich schneller bei den Tests schon komisch. Aber am Ende ist es doch wirklich nicht wichtig ob er eine Sekunde schneller rennt oder nicht. …
Die Unterschiede zum normale GT (Aber damit ist das Facelift Modell ab 2018 gemeint) sind im wesentlichen das Tremec Getriebe das besser sein soll (kommt vom Shelby) und ein anderer Kühler sowie ein zusätzlicher Ölkühler und 10 PS mehr. Das Paket kostet dann etwa 10.000€ Aufschlag. Der Vorteil des Mach1 ist zum Facelift GT, dass der Mach1 bei „Rennbetrieb“ nicht überhitzt. Das Faceliftmodell hatte genau dieses Problem. Das hatte Christian Gebhardt schon beim Supertest (Sportauto) feststellen müssen.Aber wo ist dann die Daseinsberechtigung des Mach1?
Wieso sollte ich den dem normalen vorziehen und auch noch mehr bezahlen?
Welch eine Logik.Die Unterschiede zum normale GT (Aber damit ist das Facelift Modell ab 2018 gemeint) sind im wesentlichen das Tremec Getriebe das besser sein soll (kommt vom Shelby) und ein anderer Kühler sowie ein zusätzlicher Ölkühler und 10 PS mehr. Das Paket kostet dann etwa 10.000€ Aufschlag. Der Vorteil des Mach1 ist zum Facelift GT, dass der Mach1 bei „Rennbetrieb“ nicht überhitzt. Das Faceliftmodell hatte genau dieses Problem. Das hatte Christian Gebhardt schon beim Supertest (Sportauto) feststellen müssen.
Das Vorfacelift bis Ende 2017 hatte diese Hitze Probleme nicht und war auch etwa gleich schnell, wenn nicht sogar schneller. Hintergrund der Hitzeprobleme ist wohl der Einbau des OPF und damit des größeren Staudrucks.
Ergo kauf das VFL und sei damit glücklich![]()
Geht ja kaum mehr.Oder gleich Camaro kaufen....![]()
PuuuuuuuuhhhOder gleich Camaro kaufen....![]()
Ja o.k lass es raus. Tatsächlich sind die beiden Fahrzeuge vergleichbar wobei beim Mach1 die Fahrwerksverbesserung irgendwie nicht in verbesserten Vortrieb umgesetzt wurde, warum auch immer.Nebenbei erwähnt: Das Pendant zum Mustang Mach 1 dürfte der Camaro 1LE sein:
Anhang anzeigen 685296
Das war ein durchaus beeindruckendes Fahrzeug: Nur kleine Änderungen gegenüber dem „normalen“ Camaro - in erster Linie andere Fahrwerkskomponenten, Bremsen, Felgen und Reifen sowie Anpassungen bei der Motorkühlung. Damit war das ein extrem Track-tauglicher Camaro, mit dem so manch ein ordentlicher Fahrer doppelt bis dreimal so teuren Sportautos um die Ohren gefahren ist.
Leider war der Camaro 1LE in Europa nie offiziell erhältlich, deshalb im Import überdurchschnittlich teuer und ist hier ziemlich selten. Ich glaube, es gibt sogar mehr ZL11LE (das ist die Kompressor-Variante) als 1LE.
Sorry, mir war gerade danach.![]()
Ja so war es bei mir auch und das hält immer noch an. Schauen mer mal wie lange nochWie sagt man heute: Cash Cow.
Die Neuauflage des Mustang ist 2015 sowas von eingeschlagen…. Diese Kuh muss gemolken werden.
Zudem der betörende V8.
Dazu Serviceinfrastruktur bei Ford….
Für mich damals die Kaufgründe.
Diesen Wunsch nach einem Mustang verstehe ich gutDie Frage ist ja, welches andere Auto diese Emotionen auslösen kann.
Ich habe es tunlichst vermieden einen emotionalen Ersatz zu finden.
Der wird, zumindest für mich bezahlbar, schwer zu finden sein.
Sollte der Besitzer meines Ex Mustangs sich melden und mir das Pony anbieten, werde ich trotzdem ins grübeln kommen.
Könnten sich die armen Autos wehren, dann liefe so manch ein Fahrzeugbesitzer mit einem fetten blauen Auge durch die Gegend…Der arme Mustang, grenzt an Misshandlung![]()