N52 doch mit Kompressor ? ? ?

Habe gerade folgende Info erhalten:

Die Fertigstellung der Entwicklung verzögert sich etwas.
Aktuell wurden die ersten Prototypenteile bestellt mit denen die Software abgestimmt werden kann.
Sollte das alles laufen, gibt es ein paar erste Sätze auch für Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schlimmer als auf eine neue Staffel warten. Für einen sauber laufenden Kompressor N52 mit 330 PS würde ich sogar meine Valvetronic auf Serie zurückrüsten, die N54 Ansaugbrücke rauswerfen und das 7.500 RPM Mapping entfernen…
 
Das ist ja schlimmer als auf eine neue Staffel warten. Für einen sauber laufenden Kompressor N52 mit 330 PS würde ich sogar meine Valvetronic auf Serie zurückrüsten, die N54 Ansaugbrücke rauswerfen und das 7.500 RPM Mapping entfernen…
Erzähl mehr ;)
 
Das ist ja schlimmer als auf eine neue Staffel warten. Für einen sauber laufenden Kompressor N52 mit 330 PS würde ich sogar meine Valvetronic auf Serie zurückrüsten, die N54 Ansaugbrücke rauswerfen und das 7.500 RPM Mapping entfernen…
Ach sieh mal einer an, jemand mit N54 Brücke! Wurde ich dafür quasi gemobbt das es nicht ginge etc.
 
Klar geht es, man muss es nur wollen.

Mit Abstimmung auf Rolle ist das sogar recht brauchbar für die Rennstrecke. Im Moment habe ich eine sehr entspannt ausgelegte “Standardmap” von Active Autowerke - bekannter Ami Tuner. Er kann diese Kombination als Map anbieten. Flashen tut man mit seinem zugesendeten Kabel. Man zieht seine eigene Map vom Auto, sendet sie ihm und er erstellt dann die neue.

In Kombination mit dem amerikanischen MILV-Mod drehe ich aktuell bis 7.500. es liegen knapp 280 PS laut Prüfstand an, da geht aber sicher noch mehr. Jedenfalls verliert man ein wenig Drehmoment untenrum, der Motor hat sein Leistungsmaximum aber am Ende des Drehzahlbandes und es macht richtig Laune ihn auszudrehen. Das war mir sehr wichtig.

Wenn Interessent besteht, mache ich eine längere Beschreibung. Sitze grade am Strand und es kommt die Meldung, meine Bilder seien zu groß zum Uploaden. Lasst es mich einfach wissen.
 
8FD66ECA-79C9-49CE-A45E-2186C116F4C1.jpeg
 

Anhänge

  • 76CB2737-6B5A-41B7-84F5-00355B8F1E4A.jpeg
    76CB2737-6B5A-41B7-84F5-00355B8F1E4A.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 46
  • 51B5BCC2-0DBB-481E-BF16-D57C731F1BA9.jpeg
    51B5BCC2-0DBB-481E-BF16-D57C731F1BA9.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 47
  • 114CD12C-0968-4A1E-81FC-BD4B669C2F03.jpeg
    114CD12C-0968-4A1E-81FC-BD4B669C2F03.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 49
Sie ist sehr primitiv im Vergleich zur N52 mit den Disas usw. Deshalb entstehen ab 6.500 nicht solche Verwirbelungen und du kannst danach noch Leistung generieren.
 
Ich wäre dabei bei ein paar offiziellen Infos, dann hätte ich auf jeden Fall Interesse. :)

Bei wem muss ich mich melden?

Was versprechen wir uns davon? Es günstiger und schneller zu bekommen?
Du wärst also dabei bei einer Kompressor Sammelbestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant mit dem T6 Lader
Macht 0,5 bar und da ist bestimmt noch Luft nach oben.
Jetzt noch ne Ladeluftkühlung dazu, dann kann das was werden :thumbsup:
 
War auch bei den Herren und hab bisschen gequatscht bei mir ging’s aber eher um den M54 der so unschön am Rand des Standes schon fast im Abseits geparkt war 😂

Die wollen wohl für den N52 noch ne Ansaugbrücke vom M4 nehmen mit integriertem Ladeluftkühler allerdings nicht vom Fxx sondern vom Gxx also vom S58 „was wohl günstiger als die Brücke vom B58 sei“ - keine Ahnung ehrlich gesagt. Der Herr war aber eher vom Vertrieb als von der technischen Seite…

Das ganze soll dann aber über T21 Industries laufen.
 
So, Leute.
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt. Hier die Antwort:

Wir werden das Kit für den N52 mit großer Hoffnung im ersten Quartal auf den Markt bringen.

Die erwartete Leistung liegt bei ca. 330 PS beim 3L Motor, preislich werden wir wahrscheinlich zwischen 4.000 und 4.500 Euro liegen.

Die Kosten für Einbau, TÜV-Einzelabnahme, und Leistungsprüfstand sind voraussichtlich wie folgt:

Montage – Kompressor-System ca. 1.500,00 €

Leistungserfassung Motor, Rollenprüfstand (Vorher/Nachher) 298,00 €

TÜV-Einzelabnahme 598,00 €

Mengenrabatt liegt beim Kauf von 15 Kits bei 10% auf die Kompressor-Systeme.



Hier noch der zukünftige Link,
Kompressor-System - BMW N52 - SK+ für BMW 7SERIE E65-2002-2008 730I(258PS)BENZIN - infinitas HighEnd Tuning - Sehe, höre und spüre die Power

Sind denn 15 Verrückte bereit?
 
Zurück
Oben Unten