Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Dann guck in den Konfigurator :)
Ist nicht so wichtig, ich kaufe mir vorerst sowieso keinen G 29
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann guck in den Konfigurator :)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, bei einem X8 Grand Coupe so ein Geheimnis zu machen ist lächerlich.Es geht nicht um Glaskugelleserei von Fahrzeugen wo unklar ist ob sie überhaupt auf den Markt kommen. Da gebe ich Dir vollkommen recht dass man damit Kunden verärgern würde mit nem Rückzieher.
Es geht um die Kommunikation nach außen von fest beschlossenen Produktionen die schon länger fest stehen
Beispiel: Auf der IAA wurden wir zu einer geheimnisvollen Weltpremiere im VIP-Bereich gebracht wo ein Auto steht was jetzt auf den Markt kommt wovon nicht einmal die Presse weiß. Dann wurde uns ein fertiges M8 Grand Coupé gezeigt.
Da habe ich mir gedacht: Aha, das war jetzt alles? Darum macht man so ein Geheimnis!!!
Hätte BMW das gleich öffentlich gemacht (die Tatsache dass der M8 als Coupé und Cabrio kommt wurde ja schon vor längerer Zeit kommuniziert), dann hätte man da frühzeitig Käufer aquierieren können die mit Cabrio und Coupé nix anfangen können....
Porsche hat ja auch schon clever Anfang des Jahres bekanntgegeben dass es zum Jahresende wieder nen Boxster mit 6-Zylinder geben wird. Dumm gelaufen für BMW, denn damit haben garantiert zahlreiche wechselwillige Boxsterfahrer die keinen 4-Zylinder wollen , den Gedanken zum M40i zu wechseln verworfen
Hast du etwa Insider-Infos?Starte doch eine Umfrage dazu. Ich tippe auf Nein.
Das nicht. Aber wer kauft sich schon ein Fahrzeug mit so vielen KinderkrankheitenHast du etwa Insider-Infos?
Was ich mich schon seit Wochen frage, aber hier irgendwie nirgendwo beantwortet bekomme: Ob sich der @Aljubo wohl demnächst einen G29 kaufen wird, oder eher nicht?
Selbst bei Porsche wussten die Händler nix vom Spyder oder GT4 beim 718.Es geht nicht um Glaskugelleserei von Fahrzeugen wo unklar ist ob sie überhaupt auf den Markt kommen. Da gebe ich Dir vollkommen recht dass man damit Kunden verärgern würde mit nem Rückzieher.
Es geht um die Kommunikation nach außen von fest beschlossenen Produktionen die schon länger fest stehen
Beispiel: Auf der IAA wurden wir zu einer geheimnisvollen Weltpremiere im VIP-Bereich gebracht wo ein Auto steht was jetzt auf den Markt kommt wovon nicht einmal die Presse weiß. Dann wurde uns ein fertiges M8 Grand Coupé gezeigt.
Da habe ich mir gedacht: Aha, das war jetzt alles? Darum macht man so ein Geheimnis!!!
Hätte BMW das gleich öffentlich gemacht (die Tatsache dass der M8 als Coupé und Cabrio kommt wurde ja schon vor längerer Zeit kommuniziert), dann hätte man da frühzeitig Käufer aquierieren können die mit Cabrio und Coupé nix anfangen können....
Porsche hat ja auch schon clever Anfang des Jahres bekanntgegeben dass es zum Jahresende wieder nen Boxster mit 6-Zylinder geben wird. Dumm gelaufen für BMW, denn damit haben garantiert zahlreiche wechselwillige Boxsterfahrer die keinen 4-Zylinder wollen , den Gedanken zum M40i zu wechseln verworfen
Den Porsche 718 Spyder oder GT4 würde ich nicht blind bestellen, sondern 1Jahr warten. Der Blindkauf war ja schon beim Z4 ein Wagnis....ging aber bisher gut. Porsche wird wahrscheinlich auch noch den GTS als Sechszylinder nachschieben....der würde dann von den Erfahrungen der Spyder/GT4 profitieren. Preislich dürfte er ab ca. 80T€ starten.
...Ich werde den M40i am 08.10. mal ausgiebig testen, dann weiss ich, ob der Z4 das richtige Fahrzeug für mich ist, meinen 718S habe ich bereits verkauft.
...da bin ich schon gespannt über Deinen Eindruck - vor allem, weil die beiden Fahrzeuge eine völlig unterschiedliche Charakteristik haben und daher auch komplett unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Was war denn der Grund des 718S Verkaufs?
Ich bin leider mit dem 718S nie so richtig warm geworden, hatte vorher einen 981S und 981 Spyder. Der Boxster 718 ist sicherlich von der Performance ein Mega geiles Auto, hat mich aber leider nie so richtig abgeholt, lag sicherlich am 4 Zylinder Turbo Motor geschuldet.
Da ich bis zum Neukauf noch etwas Zeit habe, werde ich alle Alternativen mal ausgiebig ausloten.
Ist Blue Stone nicht eine Individual-Farbe. Und ist für Geld so ziemlich jede Farbe zu bekommen?
BMW braucht einen, wie Preuninger. Der erklärt dir das neue Auto erstmal sauber und lässt hier und da durchblicken was die Zukunft bringt. Ich sehe kein Problem darin, dass man schon bei der Vorstellung eines Z4 M40i "nebenbei" erwähnt, ob es einen echten M bzw. ALPINA geben wird. Macht Porsche auch so. Erst gibts teaser und alle denken "Traumauto, den Hobel hol ich mir" und dann werden sie häufig vom zu hohen Preis eingeholt was auch OK ist. Von BMW-Seite zu behaupten, dass ein M40i schon ausreichend ist und es keinen M braucht (!), finde ich schwach. Glaubt denn jemand, dass es den Porsche 992 nicht irgendwann als "turbo" geben wird, nur, weil es noch nicht offiziell bestätigt wurde und man erstmal die normalen 992er absetzen will? Die Fanszene diskutiert wahrscheinlich nicht mal den Preis dieses Autos, eher die Fahrleistungen und die neuen goodies, die ein "turbo" als Speerspitze gerne mitbringt. Nur BMW macht da eine peinliche show daraus.Porsche hat ja auch schon clever Anfang des Jahres bekanntgegeben dass es zum Jahresende wieder nen Boxster mit 6-Zylinder geben wird. Dumm gelaufen für BMW, denn damit haben garantiert zahlreiche wechselwillige Boxsterfahrer die keinen 4-Zylinder wollen , den Gedanken zum M40i zu wechseln verworfen
Na die Porsche Fans sind derzeit eher enttäuscht. Erstens vom Preis wo sich Porsche hin entwickelt und zum anderen von den Aussagen für die Zukunft. Wenn man sich die Verkaufszahlen z.B. vom Boxster und Cayman anschaut liegen die zum Vorjahr um fast 8% dahinter, und wenn man jetzt noch berücksichtigt das 2018 so gut wie keine Porsche im September, Oktober und November zugelassen worden sind wegen Umstellung auf OPF ist hier ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. Und wenn Boxster und Cayman wieder mit 6Zylinder kommen wird es auch nicht besser werden, denn der dürfte sich dann irgendwo um die 75.000 - 80.000 Euro preislich bewgen in der Grundausstattung. Das ist vielen viel zu teuerBMW braucht einen, wie Preuninger. Der erklärt dir das neue Auto erstmal sauber und lässt hier und da durchblicken was die Zukunft bringt. Ich sehe kein Problem darin, dass man schon bei der Vorstellung eines Z4 M40i "nebenbei" erwähnt, ob es einen echten M bzw. ALPINA geben wird. Macht Porsche auch so. Erst gibts teaser und alle denken "Traumauto, den Hobel hol ich mir" und dann werden sie häufig vom zu hohen Preis eingeholt was auch OK ist. Von BMW-Seite zu behaupten, dass ein M40i schon ausreichend ist und es keinen M braucht (!), finde ich schwach. Glaubt denn jemand, dass es den Porsche 992 nicht irgendwann als "turbo" geben wird, nur, weil es noch nicht offiziell bestätigt wurde und man erstmal die normalen 992er absetzen will? Die Fanszene diskutiert wahrscheinlich nicht mal den Preis dieses Autos, eher die Fahrleistungen und die neuen goodies, die ein "turbo" als Speerspitze gerne mitbringt. Nur BMW macht da eine peinliche show daraus.
Deren Produktmanager bzw. die Marketingleute müssen paranoid und völlig ohne Selbstvertrauen sein. Schade, dass ALPINA von diesen Amateuren so abhängig ist. Die hätten sicher Lust auf einen Z4...