Neue Version Navi-Software verfügbar

Wieso kommt eigentlich nach 2020-4 gleich 2021-2? Ich dachte die 2 bedeutet das Quartal? &:
 
Wieso kommt eigentlich nach 2020-4 gleich 2021-2? Ich dachte die 2 bedeutet das Quartal? &:

...ja, das ist normalerweise auch so - ich vermute, da liegt ein "Fehler" bei BMW vor und die hatten die 2021-01 Europa Version nicht aktiv geschalten.
 
Eine Frage zur BMW Navigation: Es nervt mich extrem, dass die Navi von BMW zumindest in unserer Region(Ostwestfalen Lippe) meinen kleinen sportlichen tiefen Roadster mit absoluter Vorliebe über unbefestigte kleine Feldwege schicken möchte. Das macht weder Google, noch Tom Tom noch Maps oder Waze. (Hab heute mal einen „Apple CarPlay-Test“ mit all den genannten Vertretern gemacht) Ist das ein regionales Problem oder möchte BMW da mit dem absoluten Superduperabkürzungsweg punkten? Mit dem X5 mag das Sinn machen, aber nicht mit dem Z4.
 
Eine Frage zur BMW Navigation: Es nervt mich extrem, dass die Navi von BMW zumindest in unserer Region(Ostwestfalen Lippe) meinen kleinen sportlichen tiefen Roadster mit absoluter Vorliebe über unbefestigte kleine Feldwege schicken möchte. Das macht weder Google, noch Tom Tom noch Maps oder Waze. (Hab heute mal einen „Apple CarPlay-Test“ mit all den genannten Vertretern gemacht) Ist das ein regionales Problem oder möchte BMW da mit dem absoluten Superduperabkürzungsweg punkten? Mit dem X5 mag das Sinn machen, aber nicht mit dem Z4.

…wie hast Du die Art der Routenführung eingestellt?
 
Eine Frage zur BMW Navigation: Es nervt mich extrem, dass die Navi von BMW zumindest in unserer Region(Ostwestfalen Lippe) meinen kleinen sportlichen tiefen Roadster mit absoluter Vorliebe über unbefestigte kleine Feldwege schicken möchte. Das macht weder Google, noch Tom Tom noch Maps oder Waze. (Hab heute mal einen „Apple CarPlay-Test“ mit all den genannten Vertretern gemacht) Ist das ein regionales Problem oder möchte BMW da mit dem absoluten Superduperabkürzungsweg punkten? Mit dem X5 mag das Sinn machen, aber nicht mit dem Z4.
Kann ich in Bayern nicht bestätigen, mich nervt eher das die Abkürzungen / Schleichwege nicht genommen werden.
das einzig gute ist, das das navi inzwischen die bevorzugten Routen lernt und so dann die abkürzungen dann auch lernt.
 
Eine Frage zur BMW Navigation: Es nervt mich extrem, dass die Navi von BMW zumindest in unserer Region(Ostwestfalen Lippe) meinen kleinen sportlichen tiefen Roadster mit absoluter Vorliebe über unbefestigte kleine Feldwege schicken möchte. Das macht weder Google, noch Tom Tom noch Maps oder Waze. (Hab heute mal einen „Apple CarPlay-Test“ mit all den genannten Vertretern gemacht) Ist das ein regionales Problem oder möchte BMW da mit dem absoluten Superduperabkürzungsweg punkten? Mit dem X5 mag das Sinn machen, aber nicht mit dem Z4.
Hi,
das macht meines nicht, auch in OWL nicht.
 
Sowas hat bei mir noch nie ein Navi gemacht (BMW)..in all den Jahren und über alle Generationen (E-F-G)…weder im In- noch im Ausland!
 
Eine Frage zur BMW Navigation: Es nervt mich extrem, dass die Navi von BMW zumindest in unserer Region(Ostwestfalen Lippe) meinen kleinen sportlichen tiefen Roadster mit absoluter Vorliebe über unbefestigte kleine Feldwege schicken möchte. Das macht weder Google, noch Tom Tom noch Maps oder Waze. (Hab heute mal einen „Apple CarPlay-Test“ mit all den genannten Vertretern gemacht) Ist das ein regionales Problem oder möchte BMW da mit dem absoluten Superduperabkürzungsweg punkten? Mit dem X5 mag das Sinn machen, aber nicht mit dem Z4.
Also bin auch in OWL, kleine Strassen kommen schon mal öfters aber unbefestigte Feldwege noch nie. Das hat dafür Google mit mir mal versucht und das war dann nicht mal mehr nen Feldweg....
 
Unbefestigte Wege hat meiner schon mal im Münsterland vorgeschlagen. Allerdings nur, wenn man da auch schon in der Pampa war. Ansonsten stur Autobahnen, Bundes- und Hauptstraßen. Ich wünsche mir seit Jahren eine Routenoption "schöne Route" oder "kurvige Route", das wäre doch mal was.
 
Die neueste Version für ID7 steht zum Download bereit

Road Map EUROPE Live 2021-2
Wirst du eigentlich von BMW informiert, wenn ein großes Update ansteht? Beim eingestelltem Land, hier Deutschland, läufts ja im Hintergrund und irgendwann meldet der Z das Update.
Beim großen Europaupdate habe ich das noch nicht gesehen ---> falsche Einstellung womöglich?

.
 
Wirst du eigentlich von BMW informiert, wenn ein großes Update ansteht? Beim eingestelltem Land, hier Deutschland, läufts ja im Hintergrund und irgendwann meldet der Z das Update.
Beim großen Europaupdate habe ich das noch nicht gesehen ---> falsche Einstellung womöglich?

.

…meines Wissens, nein - man muss im Portal vierteljährlich selbst nachsehen, ob es schon eine neue Europakarte zum Download gibt.
 
Wirst du eigentlich von BMW informiert, wenn ein großes Update ansteht? Beim eingestelltem Land, hier Deutschland, läufts ja im Hintergrund und irgendwann meldet der Z das Update.
Beim großen Europaupdate habe ich das noch nicht gesehen ---> falsche Einstellung womöglich?

.


Wenn es an der Zeit ist, dass ein Europa Update erfolgen sollte, einfach ab und zu über den Download Manager checken ob es schon verfügbar ist.

Aber keine schlechte Idee 💡 vielleicht zahlt mir ja jemand was für die Info 🙃
 
Vielen Dank! Die Einstellung steht auf schnell. Es gibt ja noch kurz und effizient, da hätte ich ja noch mehr Angst vor Rehen und Hasen auf dem Feldweg😆. Aber wenn es bei euch nicht so ist, dann bin ich ja schonmal sehr beruhigt! Dann liegt es wohl an der fehlerhaften Straßeneinstufung in unserer näheren Gegend. Ansonsten finde ich das Navi schon sehr gelungen.
 
Vielen Dank! Die Einstellung steht auf schnell. Es gibt ja noch kurz und effizient, da hätte ich ja noch mehr Angst vor Rehen und Hasen auf dem Feldweg😆. Aber wenn es bei euch nicht so ist, dann bin ich ja schonmal sehr beruhigt! Dann liegt es wohl an der fehlerhaften Straßeneinstufung in unserer näheren Gegend. Ansonsten finde ich das Navi schon sehr gelungen.

...dann muss das bei Dir in der Region mit einer falschen Klassifizierung in den Kartendaten der kleinen Straßen/Feldwege zusammenhängen. Denn auf Einstellung "schnell" funzt bei mir alles wunderbar. Auf Einstellung "kurz" kommt es in der Tat ab und an vor, dass er mich "übereifrig" auch mal auf so kleine Sträußchen und Feldwege schickt. ;)
 
Wenn ich nur Cruise, egal in welcher Gegend, stelle ich auf effizient-auch da kann man manchmal über kleine Wege geschickt werden. Aber für mich passt es.
Und natürlich "AB verbieten"
 
Ich bin auch schon das ein oder andere Mal in Gegenden in denen ich mich nicht auskenne auf extrem kleine Straßen (noch nicht ganz Feldweg, aber fast) geschickt worden.
Das nervt mich schon.

Ich würde mir eine Einstellung wünschen wie z.b.

- Bundesstraßen
- Land-/Kreisstraßen (zweispurig)
- das Ganze dann evtl. noch in Verbindung mit
- kurvig
- landschaftlich schön
- ....

Aber das ist wohl Wunschdenken und die paar Mal im Jahr an dem ich mein Navi tatsächlich brauche, muss halt etwas vorarbeiten und mir Etappenziele heraussuchen, um die Route so zu gestalten wie ich mir das in etwa vorstelle.
 
Wirst du eigentlich von BMW informiert, wenn ein großes Update ansteht? Beim eingestelltem Land, hier Deutschland, läufts ja im Hintergrund und irgendwann meldet der Z das Update.
Beim großen Europaupdate habe ich das noch nicht gesehen ---> falsche Einstellung womöglich?

.
Das Forum funktioniert hier klasse :) Irgendwer hats immer gesehen und postet die Info :D
 
Ich bin auch schon das ein oder andere Mal in Gegenden in denen ich mich nicht auskenne auf extrem kleine Straßen (noch nicht ganz Feldweg, aber fast) geschickt worden.
Das nervt mich schon.

Ich würde mir eine Einstellung wünschen wie z.b.

- Bundesstraßen
- Land-/Kreisstraßen (zweispurig)
- das Ganze dann evtl. noch in Verbindung mit
- kurvig
- landschaftlich schön
- ....

Aber das ist wohl Wunschdenken und die paar Mal im Jahr an dem ich mein Navi tatsächlich brauche, muss halt etwas vorarbeiten und mir Etappenziele heraussuchen, um die Route so zu gestalten wie ich mir das in etwa vorstelle.
Auf dem BMW Navigator fürs Moped geht das alles-insofern verwunderlich, dass sie es nicht im Auto verfügbar machen. Die paar Algorithmen können sie ja von Garmin entleihen .... Das Kartenmaterial ist eh von HERE
 
Habe sicherheitshalber vor dem Update die Batterie mit dem CTEK geladen. Und ich konnte schon wieder 40 Ah nachladen. Dieses efficient dynamics ist einfach nur der letzte Schrott :rifle:
 
Habe sicherheitshalber vor dem Update die Batterie mit dem CTEK geladen. Und ich konnte schon wieder 40 Ah nachladen. Dieses efficient dynamics ist einfach nur der letzte Schrott :rifle:
Bei einem Kartenupdate per USB-Stick ist doch die Batterie(ladung) erstmal völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Kartenupdate per USB-Stick ist doch die Batterie(ladung) erstmal völlig egal.
Das ist richtig. Wenn der aber ne halbe Stunde lang updatet, braucht er Strom. Und da will ich wenigstens sicherstellen, daß die Batterie nach dem Update auch noch voll ist. Ich fahre ja momentan fast nichts
 
Das ist richtig. Wenn der aber ne halbe Stunde lang updatet, braucht er Strom. Und da will ich wenigstens sicherstellen, daß die Batterie nach dem Update auch noch voll ist. Ich fahre ja momentan fast nichts

Bei mir steht der Zetti im Moment auch mit dem Ladegrät angeschlossen in der Garage. Das Update lädt über den USB-Stick. Die Kurzfahrten reichen im Moment nicht aus um die Batterie einigermaßen voll zu laden. Leider muss ich so alle 15min mal kurz raus, damit das Laden des Updates weitergeht, da sich das Auto ja immer automatisch wieder abschaltet. Immerhin sind es jetzt schon mal 92%.
 
Bei mir steht der Zetti im Moment auch mit dem Ladegrät angeschlossen in der Garage. Das Update lädt über den USB-Stick. Die Kurzfahrten reichen im Moment nicht aus um die Batterie einigermaßen voll zu laden. Leider muss ich so alle 15min mal kurz raus, damit das Laden des Updates weitergeht, da sich das Auto ja immer automatisch wieder abschaltet. Immerhin sind es jetzt schon mal 92%.
Warum nur Kurzfahrten ? Macht Dir das Auto keinen Spass ?
 
Das ist richtig. Wenn der aber ne halbe Stunde lang updatet, braucht er Strom. Und da will ich wenigstens sicherstellen, daß die Batterie nach dem Update auch noch voll ist. Ich fahre ja momentan fast nichts
Das Kartenupdate am besten während der nächsten Fahrt laufen lassen. Wenn Du eh nicht viel mit dem Wagen fährst, ist das Kartenupdate auch nicht wichtig.
 
Leider muss ich so alle 15min mal kurz raus, damit das Laden des Updates weitergeht, da sich das Auto ja immer automatisch wieder abschaltet. Immerhin sind es jetzt schon mal 92%.

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Ich hatte keine Lust so lange im kalten Auto zu sitzen, aber immer wenn ich zurückkam musste ich das erst wieder anstoßen, damit es weiterging.
 
Zurück
Oben Unten