Neueste Software Update

So, der Zetti war heute in der Werkstatt wg. der Sommerpuschen.
Da hab' ich das verweigerte Update auch thematisiert.
Laut den Aufzeichnungen im Fahrzeug wurde kein Update durchgeführt, weil die Neigung größer 12 % gewesen sein soll. Also 12 m Höhenunterschied auf 100 m.
Das ist natürlich Käse, weil es unter dem Carport topfeben ist.

Bin jetzt besorgt, dass der Neigungs-Sensor defekt ist. Das wäre natürlich sehr blöd weil
- die Neigungsdaten auch bei der Airbag-Auslösung abgefragt werden
- der Zetti im Sommer aus der 5-jährigen Kulanzfrist raus ist.
:confused: :eek: :o:poop:
Muss das beobachten, hoffentlich gibt es vor dem 5-jahres Service noch ein Update.
 
...
Laut den Aufzeichnungen im Fahrzeug wurde kein Update durchgeführt, weil die Neigung größer 12 % gewesen sein soll. Also 12 m Höhenunterschied auf 100 m.
...

:t Interessant, danke für diese Info - wenn der Servicepartner so etwas auslesen kann (unabhängig davon, ob der Sensor eine Macke hat oder nicht), warum bitte gibt der Updateprozess so etwas für den User nicht auf dem zentralen Display als Hinweis aus? &:

Wer bitte pennt da in der SW Abteilung von BMW? Gerade bei dem unsäglich benutzerunfreundlich gestalteten und für den User nicht erkennbaren OTA/RSU-Prozess wären solche Hinweise durchaus hilfreich...
 
beim OS8 (gestern hat der M340d upgedatet) wird es übrigens angezeigt.. eine Liste mit Voraussetzungen mit rotem Kreuz bzw. grünem Häkchen

Ahh - endlich einmal eine wirkliche Verbesserung von ID/OS8 zu OS7 - mein M340d mit OS7 zeigt das exakt nur so wie im G29 an und somit fehlt jede Info, warum gerade ein RSU/OTA nicht installiert werden kann.
 
Bei mir tut sich nach wie vor nix. Warte jetzt schon seit 19 Tagen das Step 3 im Auto gestartet werden kann. Leider gibt es hier null :mad: Hinweise welche Voraussetzung/en nicht gegeben sind.
Das Auslesen mit Bimmercode bringt in der Headunit sowas wie Kundenseitige Vorbedingungen für RSU nicht gegeben. Leider steht auch hier nicht mehr dazu.
Das ist wirklich schwach.
 
Bei mir tut sich nach wie vor nix. Warte jetzt schon seit 19 Tagen das Step 3 im Auto gestartet werden kann. Leider gibt es hier null :mad: Hinweise welche Voraussetzung/en nicht gegeben sind.
Das Auslesen mit Bimmercode bringt in der Headunit sowas wie Kundenseitige Vorbedingungen für RSU nicht gegeben. Leider steht auch hier nicht mehr dazu.
Das ist wirklich schwach.

...nö, nicht schwach, sondern leider einfach nur BMW-Standard :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekam heute wieder mal den Hinweis, dass das im Auto aufgespielte Upgrade bald verfällt. Installation erfolgt nicht, vermutlich wie auch bei den letzten beiden Malen aufgrund der niedrigen Batteriespannung. Bin zwar keine echte Langstrecke gefahren, aber doch mehrmals in den letzten Wochen jeweils morgens und abends 30km zur Arbeit. Reicht anscheinend nicht. Für Start-Stopp-Automatik reicht es allerdings....

Gruß
mm-Z4
 
Bei mir tut sich nach wie vor nix. Warte jetzt schon seit 19 Tagen das Step 3 im Auto gestartet werden kann. Leider gibt es hier null :mad: Hinweise welche Voraussetzung/en nicht gegeben sind.
Das Auslesen mit Bimmercode bringt in der Headunit sowas wie Kundenseitige Vorbedingungen für RSU nicht gegeben. Leider steht auch hier nicht mehr dazu.
Das ist wirklich schwach.
War bei mir ähnlich, bin dann zum Freundlichen, der kann das Update erzwingen.
Hat nichts gekostet.
 
Welche Software Update Version ist jetzt die letzte?
03/2024.32
03/2024.25

Ich habe weiter die 11/2023.58 und die MyBMW App zeigt weiter, dass es die letzte Version ist.
 
Es ist nichts neues, dass es Monate dauert, bis die neue Version ausgerollt wird. 3/24 kommt dann zB erst 8/24
 
Ich werde meine Kollegen in München, die die Software Updates für die "ALV" AG in München testen (für die, die 2001 Space Odissey von Stanley Kubrick mit dem Computern "HAL" ( ==> IBM) 9000 kennen ;) ), über die Aktualisierungsstrategie und die entsprechende Verteilung fragen.
 
Aktuell gibt es beim Freundlichen Version 03/2024.35. Wurde mir heute aufgespielt, nachdem das selbst heruntergeladene Upgrade mehr als ein Jahr partout nicht installieren wollte.

IMG_9997.jpeg
 
Hallo,

bitte verzeiht mir, dass ich die 241 Seiten nicht gelesen habe.
Ich habe aktuell 7/2022.59 und mir wird ein Update auf 11/2023.50 angeboten.

Spricht etwas gegen das Update?
Das DME-Lock habe ich ja wohl eh schon und der Motor-Sound ist ausschließlich vom Herstellungsdatum abhängig und nicht von der Software, richtig?

Also kann ich beherzt auf OK drücken, richtig?

Gruß,
Hendrik
 
Genau: OPF hast Du auf Deinem wunderschönen Z4, DME Lock nach den ersten 10 Stunden auch.
Dann viel Erfolg mit dem Update.
 
Hallo,

bitte verzeiht mir, dass ich die 241 Seiten nicht gelesen habe.
Ich habe aktuell 7/2022.59 und mir wird ein Update auf 11/2023.50 angeboten.

Spricht etwas gegen das Update?
Das DME-Lock habe ich ja wohl eh schon und der Motor-Sound ist ausschließlich vom Herstellungsdatum abhängig und nicht von der Software, richtig?

Also kann ich beherzt auf OK drücken, richtig?

Gruß,
Hendrik
11/2023.50 habe ich auch (3/2019, allerdings ein 20i) - außer, dass bei jedem Upgrade ein paar Häkchen im Menü neu gesetzt werden müssen (möglicherweise Lenkeingriff / - vibration usw.) habe ich keine Veränderung gemerkt.
Vorgenommene Codierungen werden allerdings überschrieben.

Allerdings kann der letzte Schritt, die Installation im Auto, bekanntlich spannend werden, klappt oft nicht und man wartet auf die Aufforderung und wartet ….
 
Hallo,

bitte verzeiht mir, dass ich die 241 Seiten nicht gelesen habe.
Ich habe aktuell 7/2022.59 und mir wird ein Update auf 11/2023.50 angeboten.

Spricht etwas gegen das Update?
Das DME-Lock habe ich ja wohl eh schon und der Motor-Sound ist ausschließlich vom Herstellungsdatum abhängig und nicht von der Software, richtig?

Also kann ich beherzt auf OK drücken, richtig?

Gruß,
Hendrik

Nein, dann spricht nichts dagegen. In meinem M340d fahre ich auch die aktuelle 11/2023.50 - keine versteckten Probleme. ;)
 
Zurück
Oben Unten