Rabatt auf den Listenpreis

Ich habe mich soweit durchgeblickt, dass ich gesehen habe, dass die Auslieferung in Niedersachsen ist. Dort standen immer noch 22%. Die nächste Seite war dann die zur Erfassung meiner E-Mail-Adresse etc. Wie gesagt: war zur Anregung gedacht.

Mich würde es nicht wundern, wenn es 22% gäbe (wenn oben User von einem Händler mit 20% berichtet). Hier entfällt ja das probegefahre, die lange Beratung, etc.
 
Ich habe mich soweit durchgeblickt, dass ich gesehen habe, dass die Auslieferung in Niedersachsen ist. Dort standen immer noch 22%. Die nächste Seite war dann die zur Erfassung meiner E-Mail-Adresse etc. Wie gesagt: war zur Anregung gedacht.

Mich würde es nicht wundern, wenn es 22% gäbe (wenn oben User von einem Händler mit 20% berichtet). Hier entfällt ja das probegefahre, die lange Beratung, etc.
Bei APL kann man ganz gut die Rabattstruktur sehen, da gibts auch bis zu 22%, aber eben nicht ohne Weiteres. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede gibt:

 
Sportpaket Handschaltung?
Der M40i soll doch als Handschalter kommen - mit diversen Änderungen z. B. am Fahrwerk. Entweder heißt das Kind nachher "Final Edition" oder es wird als irgendein Paket vermarktet, sicherlich mit spürbarem Aufpreis verbunden. Und da das potentielle Gesamtpaket aus Schaltgetriebe plus Fahrwerksänderung plus San Remo Grün mich ins Grübeln bringen, habe ich mal so überschlagen, was man heuer schon hinlegt plus eben einen satten Aufpreis... falls ich schwach werde und wechsle.
 
Bei APL kann man ganz gut die Rabattstruktur sehen, da gibts auch bis zu 22%, aber eben nicht ohne Weiteres. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede gibt:

Wie gesagt: ich hab mir kein Angebot angefordert. Wird so sein, wie du schreibst!

Meine Erfahrung von "damals": die Angebote bzw. Spannbreite ist zwischen den Portalen durchaus unterschiedlich. Die Marge ist ja das einzige, was zwischen den Händlern unterschiedlich ist. Alles andere (Prämien, Schwerbehindertenrabatte) ist ja "vorgegeben"
 
Wie gesagt: ich hab mir kein Angebot angefordert. Wird so sein, wie du schreibst!

Meine Erfahrung von "damals": die Angebote bzw. Spannbreite ist zwischen den Portalen durchaus unterschiedlich. Die Marge ist ja das einzige, was zwischen den Händlern unterschiedlich ist. Alles andere (Prämien, Schwerbehindertenrabatte) ist ja "vorgegeben"

Ich habs ja bereits geschrieben, als ich mir vor einigen Tagen von zwei Händlern ein Angebot geben ließ, da gabs von beiden 14,5 % und nicht mehr. Kann sein das jetzt zum Jahresende der eine oder andere noch zusätzlich was draufpackt, aber 20% oder mehr kann ich kaum glauben. Für einen "Normalen Käufer"
 
Der M40i soll doch als Handschalter kommen - mit diversen Änderungen z. B. am Fahrwerk. Entweder heißt das Kind nachher "Final Edition" oder es wird als irgendein Paket vermarktet, sicherlich mit spürbarem Aufpreis verbunden. Und da das potentielle Gesamtpaket aus Schaltgetriebe plus Fahrwerksänderung plus San Remo Grün mich ins Grübeln bringen, habe ich mal so überschlagen, was man heuer schon hinlegt plus eben einen satten Aufpreis... falls ich schwach werde und wechsle.
Im amerikanischen Forum wird von 3500 USD geschrieben.
 
Die 22% gibt es bei einer Zulassung für die ersten 6 Monate auf den Händler. Man kann den aber selbst nutzen.

OK das kann ich mir jetzt schon vorstellen, das es für sowas noch einen Bonus gibt.
Dann hat man aber zwei Einträge und ist nicht mehr 1. Besitzer.
Aber wem das nicht stört, kann schon noch einiges sparen.
 
Hab mir mal sagen lassen, dass zumindest bei DAT der Wert mit jeden Halter um vier Prozent sinkt;)
 
In der Spitze sind/ waren bis zu 20% Nachlaß auf einen frei konfigurierten Neuwagen (keine Tageszulassung etc.) drin (gewesen).
Weitere 2% und dafür einen Eintrag in der Zulassungsbescheinigung Teil 2, wäre es mir auch nicht wert. Ich glaube auch, das man beim Wiederverkauf mehr als die zusätzlich erhaltenen 2% des BLP einbüßt, wenn das Fahrzeug schon 2 Einträge in der ZLB Teil 2 hat. Und meine Annahme scheint ja gemäß DAT nicht ganz daneben zu sein.

Zwei Vorbesitzer sind im übrigen bei recht vielen gebrauchten G29 zu beobachten...;) Der neue Besitzer ist dann schon der 3. Halter bei einem doch recht frischen Gebrauchtwagen. Wird bei einem weiteren Verkauf dann m. M. n. schon etwas schwieriger. Klar kann man alles erklären, aber dafür muss sich auch erst einmal einer melden...:whistle:
 
Jungs, jetzt mal Butter bei den Fischen...
Ich bekomme hier in Bonn und Siegburg max. 16 Prozent.
Wenn jemand wo anders 18, 20 oder mehr (galaktisch) bekommt, dann soll er doch mal schreiben wo und wie.
Ich fahre meilenweit für so einen Prozentsatz....sofern es natürlich seriös ist.
Bei EU Händler wir man seinen Z4 nicht konfigurieren können, meines Wissens nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt auf gute Infos.
Gruß Tom
 
Jungs, jetzt mal Butter bei den Fischen...
Ich bekomme hier in Bonn und Siegburg max. 16 Prozent.
Wenn jemand wo anders 18, 20 oder mehr (galaktisch) bekommt, dann soll er doch mal schreiben wo und wie.
Ich fahre meilenweit für so einen Prozentsatz....sofern es natürlich seriös ist.
Bei EU Händler wir man seinen Z4 nicht konfigurieren können, meines Wissens nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt auf gute Infos.
Gruß Tom
👍
 
Jungs, jetzt mal Butter bei den Fischen...
Ich bekomme hier in Bonn und Siegburg max. 16 Prozent.
Wenn jemand wo anders 18, 20 oder mehr (galaktisch) bekommt, dann soll er doch mal schreiben wo und wie.
Ich fahre meilenweit für so einen Prozentsatz....sofern es natürlich seriös ist.
Bei EU Händler wir man seinen Z4 nicht konfigurieren können, meines Wissens nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt auf gute Infos.
Gruß Tom
Versuchen könnte man es auch mal bei einem großen Händler in Köln West. Vielleicht ist es regionsabhängig und natürlich liegt's auch am Verhandlungsgeschick, aber mehr als max. 17% hätte ich da vermutlich auch nicht erzielt.
🤷‍♂️
Mir wäre allerdings auch das passende Gesamtpaket (guter Service) wichtiger, als das letzte Prozent.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Nachlässen (in Prozenten) muss man schon genau analysieren und alles mit einbeziehen, was eine Rolle spielt. Ich habe meinen G29 auch nicht bei meinem Stammhändler vor Ort gekauft, weil mir die Ndl. in Nürnberg ein Paar % mehr geboten hatte.
Aber die Kosten die ich dabei im Vorfeld hatte, sind nicht in der Kalkulation mit eingeflossen (z.B. Fahrkosten) Im Nachgang wäre mir mein örtlicher Händler auch noch bei den Abholkosten entgegen gekommen, als ich ihm sagte, das ich in Nürnberg kaufe. So das unterm Strich, der Kauf in der BMW- Niederlassung Nürnberg kein so gutes Geschäft war, wie an Anfang vermutet.
Obwohl ich sagen muss, die Abwicklung lief hervorragend in Nürnberg und einen Z4 zur Probefahrt wurde mir auch noch übers Wochenende gestellt.

Ich vergleiche das immer wie beim Tanken, wenn der Sprit in der nächsten Ortschaft um 2 Cent billiger ist, aber die Fahrkosten dorthin (und zurück) werden meißt nicht mit gerechnet. So das in der Gesamtabrechnung ein Minus zu verbuchen ist.;)
 
Jungs, jetzt mal Butter bei den Fischen...
Ich bekomme hier in Bonn und Siegburg max. 16 Prozent.
Wenn jemand wo anders 18, 20 oder mehr (galaktisch) bekommt, dann soll er doch mal schreiben wo und wie.
Ich fahre meilenweit für so einen Prozentsatz....sofern es natürlich seriös ist.
Bei EU Händler wir man seinen Z4 nicht konfigurieren können, meines Wissens nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt auf gute Infos.
Gruß Tom
Da bin ich ganz bei dir. Großspurig wird hier ein Nachlass rausgehauen ohne den Anbieter zu nennen. Warum wohl, wahrscheinlich ist derjenige wach geworden aus seinem Traum.
 
Jungs, jetzt mal Butter bei den Fischen...
Ich bekomme hier in Bonn und Siegburg max. 16 Prozent.
Wenn jemand wo anders 18, 20 oder mehr (galaktisch) bekommt, dann soll er doch mal schreiben wo und wie.
Ich fahre meilenweit für so einen Prozentsatz....sofern es natürlich seriös ist.
Bei EU Händler wir man seinen Z4 nicht konfigurieren können, meines Wissens nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt auf gute Infos.
Gruß Tom
Probier es mal bei Riller und Schnauck in Berlin.

Sag denen Du willst ein schnelles Online-Geschäft, brauchst mind. 17,x / 18.x Prozent, Abholung BMW Welt.
 
Jungs, jetzt mal Butter bei den Fischen...
Ich bekomme hier in Bonn und Siegburg max. 16 Prozent.
Wenn jemand wo anders 18, 20 oder mehr (galaktisch) bekommt, dann soll er doch mal schreiben wo und wie.
Ich fahre meilenweit für so einen Prozentsatz....sofern es natürlich seriös ist.
Bei EU Händler wir man seinen Z4 nicht konfigurieren können, meines Wissens nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt auf gute Infos.
Gruß Tom
Wenn Du Dir den Fred hier von Anfang an durchliest, wirst Du einige gute Hinweise dazu bekommen. Die aktuellen Konditionen sind natürlich von vielen Faktoren wie Nachfrage, Jahreszeit, zu erfüllende Quote des Händlers, Größe des Händlers, Fahrzeug aus Bestand oder im Zulauf (kann ggf. umkonfiguriert werden) usw. abhängig.
Ich hatte seinerzeit ein Angebot eines Vermittlers, welches sehr gut war. Nachteil: Zulassung für 6 Monate auf einen Autoverleih bei ausschliesslicher Nutzung ab Zulassung durch mich. Abholung in Bayern. Der Eintrag im "Brief" hatte mir nicht zugesagt, aber auf Grundlage des Angebotes wären 2 Händler auf annähernd ähnliche Konditionen eingestiegen.

Wie es sich ganz aktuell darstellt, können ggf. neue stolze Besitzer mitteilen. Das ist allerdings auch ein Thema, mit dem nicht jeder hausieren geht, mich eingeschlossen. Dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben.
Eine gute Basis ist ein schriftliches Angebot, wie z. B. oben beschrieben. Damit kann man dann bei bevorzugten Händlern anfragen was er machen kann. Die von Dir genannten 16% erscheinen mir aktuell schon nicht so übel zu sein.
Persönlich würde ich auch einen geringfügig schlechteren Preis beim örtlichen Händler, der auch den Service und für die Garantieleistungen in Frage kommt, akzeptieren.
 
Die 22% gibt es bei einer Zulassung für die ersten 6 Monate auf den Händler. Man kann den aber selbst nutzen.
Vorsicht.

Bei einer vermittelten Kurzzeitzulassung, also über die gängigen Portale wie Carwow, MeinAuto, APL, läuft der Vertrag über einen Zwischenhändler mit mehreren Marken. Das sollte man wissen und beachten.

Mir wäre es das nicht wert.

17,x Prozentpunkte sollten ohne weitere Verkaufsprämien seitens BMW max. erreichbar sein.
 
Also ich verstehe die pauschal angeführten Probleme und Bedenken nicht. Ich habe vor vier Jahren einen Leon Cupra ST 4 Drive mit voller Hütte (BLP über 46000) von einem seriösen Vertragshändler im Rheinland für 32.000 € gekauft. Bedingung: 6 Monate Zulassung auf einen Gewerbetreibenden (nicht der Händler selbst). Auto vom ersten Tag an auf mich versichert (Kilometerstand: 000007); KFZ-Steuer direkt bei mir eingezogen. Geschlossen wurde faktisch ein Gebrauchtwagen-Vertrag (darin alles festgehalten). Was soll ich euch sagen: es hat alles reibungslos funktioniert. Die Neuwagengarantie war ja trotzdem voll da und ich habe das Fahrzeug nach knapp 1,5 Jahren für 34.000 verkauft und habe dazu 2 Wochen benötigt (erster Interessent war der Käufer).

Bei 22% Nachlass auf eine Kurzzulassung auf Händler ggü. 16/17% auf einen Neuwagen sind ja offensichtlich mehr %-Punkte drin, als der zusätzliche Halter "anscheinend" im Fahrzeugwert kostet. Abgesehen davon sprechen wir dann von reinen "Schwacke"-/Gutachterwerten. Es dürfte bei jedem Auto im Einzelnen drauf ankommen. Wenn Farbkombinationen, Ausstattungen und Zustand (nicht) stimmen, dann wird man auch (k)einen ordentlichen Preis beim Wiederverkauf bekommen.
 
Ich weiss nicht wie weit du dich durchgeklickt hast aber wenn ich auf die Webseite gehe, steht da bis zu 22% Rabatt (mindestens aber 13%). Insofern sollte man dann doch auf das finale Angebot eines Händlers warten.

Mich würde es auf jeden Fall sehr wundern, wenn eine Privatperson ohne besondere Merkmale 22% Rabatt bekommt.
Kannst du das mal hier verlinken, ich finde das gerade nicht. Das wäre ja echt der Hammer.
Muss doch etwas mitnehmen, damit ich meinen Bmw Händler vor Ort hier in Bonn etwas aus der Reserve locken kann....;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten