Rabatt auf den Listenpreis

Außerdem ist das Auto dann auch 1. Hand und nicht aus 2. Hand. Beim Wiederverkauf macht sich das auch bemerkbar. Ich möchte auch nie einen Vorführwagen, außer es gäbe keine andere Wahl mehr. Bei der Endsumme die man zahlen muss rechnet sich das nicht wirklich und wenn ich auf diesen Minimalbetrag angewiesen bin, ist der Z4 wohl die falsche Wahl eines Autos. Deshalb quetsche ich auch einen Verkäufer nicht bis auf das letzte aus. Durchschnittsrabatt ist da absolut in Ordnung und der liegt zzt. bei 18%, da kann jeder noch gut schlafen.

Wenn ein "Gebrauchtes" dann muss sich das schon preislich mehr rechnen, so bei 50% des UVPs, meist ist das Auto dann so 2 bis 3 Jahre alt und hat mit etwas Glück noch einige Jahre Garantie. Bei meinem jetzt verkauften gebrauchten war das genau so der Fall. 3 Jahre alt, 50% UVP und noch 2 Jahre Garantie.

Gespannt bin ich aber jetzt einmal, ob vielleicht doch noch eine "Staatsprämie" für Verbrenner kommt. Wobei ich mich CO2 mäßig eigentlich verschlechtere von 138 g/km (Vorgängerauto) auf 182 g/km jetzt beim Z4 M40i.

Hier ein neuer Artikel dazu und wenn ich den so lese sind wir Neuwagenkäufer eigentlich jetzt in der Krise auch " kleine Helden" ;) , sichern wir doch Arbeitsplätze und retten vielleicht auch einen Teil der Zulieferer.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört der Wertverlust bei einem Neuwagen ebenfalls...aber der wird ja durch den guten Rabatt zum großen Teil wieder aufgefangen - bei BMW zumindest.

Rabatt bedingt "Wertverlust" gegenüber Neupreis...

Wenn BMW eben 15% Rabatt gibt, ist das Auto eben von Haus aus 15% weniger Wert.

Es ist immer genau das wert was jemand bereit ist zu zahlen .

das Wort WERT bei einem Auto ... ich muss lachen .

oder bei einer Uhr einer sehr bekannten UhrenMarke die absolut gehypt wird.
man das Gefühl beim verlassen des Ladens bekommt , man muss dem GF die Füße küssen .
das ist schlicht geniales Marketing . RESPEKT , das kann niemand auf der Welt besser wie ihr !!!

wert sind die Uhren die Beträge natürlich nicht.
.......

dem zweitkäufer meiner Neuwagen ist es im übrigen vollkommen egal was ich bezahlt habe , bzw. Wieviel Verlust ich exact in dem Moment des Verkaufes realisiere , insofern sollte jedem klar sein das der gesparte Neuwagen Euro nur den verlust minimiert.

man spart nur dann wenn man nicht für solche Produkte unterschreibt . Egal zu welchem Preis man kauft . Das Ding kennt erstmal nur eine Richtung , die Richtung in weniger wert .

Ausnahmen bestärken uns nur in unserer Hoffnung das gerade unsere Konfiguration, Modell , Farbwahl
am Ende das gesuchte Objekt. Ist , so wie handschalter , oder der letzte Reihen Sechszylinder.
oder bei dem Wettbewerb der letzte Sauger , der Hersteller bedient diesen Glauben mit ordentlicher Marge gern.

klar hat der , damals wirklich irre rabattierte, Käufer Eines Z 8 ( die Dinger gab es wirklich richtig billig ) der das Auto heute als echte Liebhaber erstand besitzt mit vielleicht echten 8.000 km und komplett durchgestempeltem WartungsHeft bei bmw ...

heute ein Geschäft das passt schon 😎😂😂😂🍀🍀🍀🍀🍀🍀👍
aber der konnte beim Erwerb Anfang der 2000 er Jahre nicht davon ausgehen. Die Leute wollten damals mit sehr langen Wartezeiten den klappdach Daimler z.b. SL 55 AMG ...

der Käufer einer zenith TAG Ton A hat sicher auch kein Problem den Micky maus Neupreis darzustellen ...

aber
und das sollte jedem klar sein ... in fast allen Fällen verbrennt man richtig Geld , auch bei Porsches ist dem HEUTE so.

deshalb sind die gesparten 1-2 % , vielleicht 1.500 Euro und ein paar Nettigkeiten momentan gut für die Seele .
am Ende aber nur ein Tropfen 💧 auf den heissen stein .

Es ist immer genau das wert was jemand bereit ist zu zahlen .

das Wort WERT bei einem Auto ... ich muss lachen .

oder bei einer Uhr einer sehr bekannten UhrenMarke die absolut gehypt wird.
man das Gefühl beim verlassen des Ladens bekommt , man muss dem GF die Füße küssen .
das ist schlicht geniales Marketing . RESPEKT , das kann niemand auf der Welt besser wie ihr !!!

wert sind die Uhren die Beträge natürlich nicht.
.......

dem zweitkäufer meiner Neuwagen ist es im übrigen vollkommen egal was ich bezahlt habe , bzw. Wieviel Verlust ich exact in dem Moment des Verkaufes realisiere , insofern sollte jedem klar sein das der gesparte Neuwagen Euro nur den verlust minimiert.

man spart nur dann wenn man nicht für solche Produkte unterschreibt . Egal zu welchem Preis man kauft . Das Ding kennt erstmal nur eine Richtung , die Richtung in weniger wert .

Ausnahmen bestärken uns nur in unserer Hoffnung das gerade unsere Konfiguration, Modell , Farbwahl
am Ende das gesuchte Objekt. Ist , so wie handschalter , oder der letzte Reihen Sechszylinder.
oder bei dem Wettbewerb der letzte Sauger , der Hersteller bedient diesen Glauben mit ordentlicher Marge gern.

klar hat der , damals wirklich irre rabattierte, Käufer Eines Z 8 ( die Dinger gab es wirklich richtig billig ) der das Auto heute als echte Liebhaber erstand besitzt mit vielleicht echten 8.000 km und komplett durchgestempeltem WartungsHeft bei bmw ...

heute ein Geschäft das passt schon 😎😂😂😂🍀🍀🍀🍀🍀🍀👍
aber der konnte beim Erwerb Anfang der 2000 er Jahre nicht davon ausgehen. Die Leute wollten damals mit sehr langen Wartezeiten den klappdach Daimler z.b. SL 55 AMG ...

der Käufer einer zenith TAG Ton A hat sicher auch kein Problem den Micky maus Neupreis darzustellen ...

aber
und das sollte jedem klar sein ... in fast allen Fällen verbrennt man richtig Geld , auch bei Porsches ist dem HEUTE so.

deshalb sind die gesparten 1-2 % , vielleicht 1.500 Euro und ein paar Nettigkeiten momentan gut für die Seele .
am Ende aber nur ein Tropfen 💧 auf den heissen stein .

In fünf Worte zusammengefasst sollte wohl das zum Ausdruck gebracht werden:
Ein Auto ist keine Wertanlage

Am WE war hier eine Oldtimershow, herrliche Autos, die Formen....fast erotisch. Wenn ich selber schrauben könnte, würde ich mir einen Austin Healey oder eine Corvette C1 8 Zyl aus "meinem Baujahr" holen, aber wenn ich alles machen lassen muß, wirds mir dann doch zu teuer. Selbst bei Top Restaurierung sind Probleme zu erwarten, meine ich. Oldtimer wären vor Jahren eine der besten Wertanlagen gewesen, sind es ggf. jetzt auch noch, und machen auch noch Spaß.

Achtung OT, passt aber hier zu obiger Antwort:
Ein Nachbar von uns hat solche "Wertanlagen" rumstehen, Ferraris und Porsche. Er hat sich auch auf die Reparatur von Oldies spezialisiert und da kommen die Leute teilweise von ganz Deutschland zu ihm. Er macht es aber nur noch hobbymäßig für Bestandskunden. Aber wenn da mal die Motoren angeschmissen werden ist das schon ein beeindruckender Sound der da zu uns rüber kommt. Für die heutige Zeit wohl aber nur noch für diese Oldies akzeptabel.
OT Ende

Hallo,
Wer ein Auto mit geringen Wertverlust sucht muss sich einen Dacia Logan kaufen. Der Wagen hat neu 10.000€ gekostet. Wenn man den nach 10 jahren auf den Schrottplatz schiebt hat msn Zaer 10.000€ Verlust, aber die hat man selbst beim Porsche wenn der nur für einen Tag zugelassen war.
Es gibt nur ganz ganz wenige Autos die kaum oder keinen Wertverlust haben, aber die liegen dann auch in Preisregionen jenseits von gut und böse.
Ausserdem kauft man sich so ein Auto um Spass zu haben, und Spass kostet Geld

Edit:
Ein 3er M40i kostet in der Grundausstattung mehr wie der Z4M40i in der Grundausstattung.
Versicherungstechnisch liegt der 3er aber deutlich über dem Z4.
Und der Zetti bietet deutlich mehr Fahrspaß
Von daher frage ich mich schon warum hier immer die Preise diskutiert werden.
Entweder ich will ein Spaßauto oder ich will sparen.
Ebenso wenig würde ich mir ein auto in einer bestimmten Farbe bestellen nur weil er sich dann besser verkaufen lässt. Ich bestelle mir mein Auto für mich, und nicht für jemanden der das irgendwann mal fahren wird.
Den geringsten Wertverlust pro Jahr hat man wenn man die Autos bis zum bitteren Ende fährt.

Für mich war das alles ganz einfach:
Auto kaufen so wie es mir gefällt und dann einfach nur noch Spaß mit dem M40i haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Information:
Mein Verkäufer bei BMW hätte für dieses Jahr für die Auslieferung vom Z4 noch Quoten frei und ich denke der Rabatt stimmt bei ihm auch.
Falls also jemand noch Interesse hat, sich einen für 2020 zu bestellen, PN an mich und er bekommt den Kontakt genannt.

Zuletzt bearbeitet:
wie krass, echt gutes Angebot. Ob es funktioniert?

Ich bekam jetzt mit Gewerbe und Kurzzeitzulassung (aber 0 km) 20% Nachlass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten