Lippe
macht Rennlizenz
AW: Rauchgegner siegen bei Volksbegehren: die Bayern haben ausgeraucht!
Gebe dir doch Recht
, aber hier zieht schon das Argument, dass wenn der Wirt/Besitzer etwas erlaubt was DIR nicht gefällt, DU die freie Auswahl an Lokalität hast......................ich finde auch das Leute die Bier/Wein/Schnaps trinken anders sind und ich hoffe das wird der nächste Volksentscheid. Schnaps- und Bierleichen riechen übrigens in einem Lokal wesentlich strenger 

Die Argumentationskette bei Alc. könnte man übrigens fast nahtlos von der Raucherdiskussion übernehmen, vorallem beim Schutz der Jugend.
Eigentlich wollte ich ja nicht darüber reden, da die Argumente von BEIDEN SEITEN
immer die gleichen sind bzw. sein werden und es nichts neues mehr darüber zu berichten gibt. Die Entscheidung ist doch mehr als eindeutig zu deinen Gunsten.
Aber nochmal, ich rauche, ich trinke Bier und mir ist dieses Gesetz völlig egal (wenn der Deutsche es halt so braucht), da ICH mich anpassen kann
und schon immer
Rücksicht auf meine Mitmenschen und auch Mitarbeiter genommen habe.
Du ziehst es zwar graad ins Laecherliche aber genau das tun Raucher und desshalb ist es jetzt soweit gekommen. Wenn jeder von sich aus ein bisschen Ruecksicht nehmen wuerde und nicht einfach ungefragt alles vollqualmen wuerde waere es doch nie soweit gekommen. Solche Verbote kommen doch nur weil eine Gruppe...hier die Nichtraucher.... jahrelang ungefragt gezwungen wurden passiv mitzurauchen und jetzt hatten sie die moeglichkeit genau das mit den Rauchern zu tun. wir fragen nicht nach eurer Meinung sondern entscheiden als Mehrheit dass jetzt schluss ist....das ist Demokratie.....wenn ein Raucher mir ungefragt seinen Rauch aufzwingt ist das Diktatur.....Meiner Meinung nach eine ganz logische Konsequenz.
Ich bin Nichtraucher aber sehe das nicht so streng. Beim Essen im Restaurant kann ichs nicht haben, es nervt einfach wenn alles nach zigaretten und Rauch schmeckt und riecht aber in der Gaststaette beim Glas Bier ist es mir persoenlich Jacke wie Hose....ABER wenn mich jemand um meine Meinung fragt bevorzuge ich eine Rauchfreie Zone. Warum soll ich mich umstellen. Der Raucher ist Jener der anders ist also soll er raus gehen und seinem Laster nachgehen und nicht ich in eine andere Kneipe
Gebe dir doch Recht
, aber hier zieht schon das Argument, dass wenn der Wirt/Besitzer etwas erlaubt was DIR nicht gefällt, DU die freie Auswahl an Lokalität hast......................ich finde auch das Leute die Bier/Wein/Schnaps trinken anders sind und ich hoffe das wird der nächste Volksentscheid. Schnaps- und Bierleichen riechen übrigens in einem Lokal wesentlich strenger 

Die Argumentationskette bei Alc. könnte man übrigens fast nahtlos von der Raucherdiskussion übernehmen, vorallem beim Schutz der Jugend.
Eigentlich wollte ich ja nicht darüber reden, da die Argumente von BEIDEN SEITEN
immer die gleichen sind bzw. sein werden und es nichts neues mehr darüber zu berichten gibt. Die Entscheidung ist doch mehr als eindeutig zu deinen Gunsten.
Aber nochmal, ich rauche, ich trinke Bier und mir ist dieses Gesetz völlig egal (wenn der Deutsche es halt so braucht), da ICH mich anpassen kann
und schon immerRücksicht auf meine Mitmenschen und auch Mitarbeiter genommen habe.