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Was hast Du genommen?anschließend noch UV-Schutz drauf.
Was hast Du genommen?
Hab mich jetzt spaßeshalber auch mal dran probiert, meinen Zweitsatz aufzubereiten... Nachdem da ganz schon rissiges, gelbes Zeug oben drauf war, musste entsprechend was runter.
Leider hab ich mir unbemerkt an beiden Scheinwerfern diesen Übergang reingeschliffen.. bei genauerem Hinsehen besteht dieses Band aus gröberen Schleifspuren.... ist mir leider erst nach dem Lackieren ins Auge gesprungen...
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Ich wäre froh wenn meine so aussähen... Der Vorbesitzer ist lange ohne die Kappen gefahren, also quasi hinten offen, da ist das Plastik innen ziemlich mitgenommen. Kann man die Scheinwerfer zerlegen oder lieber neue "Aftermarket" kaufen? Ist ja mit 400.- noch ganz überschaubar obwohl mir die originalen am liebsten sind.
Viele Grüße
Frank
Hatte meine Scheinwerfer kürzlich auch bei der weiter oben verlinkten Scheinwerferklinik-UG, die positiven Eindrücke von @Himbeere22 kann ich leider nicht teilen .
Hatte erst versucht hier im Umkreis jemanden zu finden der das macht, leider haben mir alle Lackierer abgesagt. Von "sowas machen wir nicht" bis "wir schleifen und Polieren die nur" war alles dabei.
Also Scheinwerferklinik-UG:
Zugesichert waren 2 Werktage Bearbeitung plus Versand, also 4 Tage.
Leider wurden es 7, und das lag nicht an DHL.
Erst waren die SW nicht da (obwohl laut DHL Sendungsverfolgung schon einen Tag dort), dann war keine Zeit... dann wurden sie nicht rechtzeitig zum versenden fertig...
Auf den versprochenen Rückruf vom Chef warte ich immer noch...
Als die SW dann wieder ankamen musste ich an einem der beiden SW leider feststellen das unter dem Lack noch Schleifspuren zu sehen sind, das die Ränder nicht ums Eck lackiert wurden und auch nicht wie besprochen der schwarze Blendstreifen oben auf dem SW nachlackiert wurde.
Dadurch konnte ich dann weder zum TÜV Termin erscheinen, noch den geplanten Wochenendtrip mit Frauchen machen.
Das geht ohne SW halt schlecht...
Habe mich sehr über Herrn Beutel und seine Scheinwerferklinik geärgert.
Gruß Sven
Hallo Chester, was hast Du bei Leebmann dann noch bezahlt? Stehe nämlich selbst derzeit vor der Entscheidung entweder aufpolieren/lackieren oder neu kaufen.Danke für das Feedback. Ich wollte meinen von der Beifahrerseite hinschicken, aber mein Bauchgefühl sprach sich dann am Ende doch für ein Neuteil aus, gerade weil man bei Leebmann einen Halogen VFL-Scheinwerfer mit gelben Blinkern geradezu hinterhergeworfen bekommt
Ich finde die Seite auch nicht gerade professionell/ansprechend inkl. Rechtschreibfehler, muss ich sagen. Das hat mich auch erstmal abgeschreckt, wobei die Preise ja echt gut sind.
Hinterher geworfen finde ich den Preis nicht gerade
BMW 63127165649 Scheinwerfer links - LEEBMANN24
www.leebmann24.de
Mit weißen Blinkern kosten sie übrigens das gleiche:
BMW 63127165673 Scheinwerfer links - LEEBMANN24
www.leebmann24.de
Hallo Chester, was hast Du bei Leebmann dann noch bezahlt? Stehe nämlich selbst derzeit vor der Entscheidung entweder aufpolieren/lackieren oder neu kaufen.
... Danke für die Info. Also gab es keinen Rabatt mehr für Forumsmitglieder...Naja, im Vergleich immer noch günstig. Und mit den weißen Blinker habe ich gelassen, weil ich dann auch den anderen Scheinwerfer in Weiss brauche, ebenso die Seitenblinker, Rückleuchten und die dritte Bremsleuchte... Und wie ich mich kenne, würde ich dann auch gleich Xenon umrüsten wollen und dann kommen noch mehr Teile in den Einkaufswagen Ich bin schon froh, dass ich dem Drang widerstehe, mir den Soundgenerator einzubauen
365,43€ mit Versand in einem riesigen Karton, wo der Karton mit dem verbänderten und gepolsterten Scheinwerfer in Packpapier schlummerte. Zum Glück würde heute die Papiertonne abgefahren
Hallo,
ich hab mir gestern das colormatic set geholt.
Technisches Merkblatt Scheinwerfer Klarsicht-Set - motipdupli.com
Die MOTIP DUPLI Group, europäischer Marktführer in Lackaerosolen mit den Marken DUPLI-COLOR, presto, MoTip, bietet dem Selbermacher alles für die Lackreparatur.www.motipdupli.com
Wenn ich mir meine Scheinwerfer so anschaue, tendiere ich eher zum Ausbau, da es gerade oben so paar Stellen gibt, wo man im eingebauten Zustand wohl eher schlecht hinkommt.
Andererseits hab ich gelesen dass der Ausbau der Scheinwerfer bissle tricky ist aufgrund irgendwelcher Plastikmuttern, die dann beim Wiedereinbau auf die Spaltmaße gehen.
Gibt es beim Aus-Einbau der Scheinwerfer aus Erfahrungswerten was zu beachten?