Toyota Supra

Danke für den Link! Damit hat sich meine Kritik an der Mittelkonsole wohl erledigt, denn man erfährt dort, dass die asymmetrische Gestaltung so wie sie ist zur Fahrerorientierung gehört und die linke hochgezogene Seite ein knee pad zum Abstützen in schnell gefahrenen Kurven und einsitzigen Rennfahrzeugen entlehnt ist! Das ist ja rassig! Ebenso wie verstellbare Sitzwangen :-)

Toll, dass Toyota der Supra hier eine eigenständige Sportwagencharakteristik verpasst! Gefällt mir :-)

Das ist Schwäbisch und heißt: ich bin hin und weg!

Im Schwabenland gilt nämlich: Nix gschwätzt isch globt gnug (Nichts gesagt ist gelobt genug). Dementsprechend bedeutet "kammerschosomacha" (kann man schon so machen) höchstes Lob ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schwäbisch und heißt: ich bin hin und weg!

Im Schwabenland gilt nämlich: Nix gschwätzt isch g'lobt gnug (Nichts gesagt ist gelobt genug). Dementsprechend bedeutet "kammerschosomacha" (kann man schon so machen) höchstes Lob ;-)

Ich glaube aber nicht, dass @markusoh seine Senftube gegen einen japanischen Senf tauscht. Sein E86 ist sicher mehr als Kammerscho...

Danke für den Link! Damit hat sich meine Kritik an der Mittelkonsole wohl erledigt, denn man erfährt dort, dass die asymmetrische Gestaltung so wie sie ist zur Fahrerorientierung gehört und die linke hochgezogene Seite ein knee pad zum Abstützen in schnell gefahrenen Kurven und einsitzigen Rennfahrzeugen entlehnt ist! Das ist ja rassig! Ebenso wie verstellbare Sitzwangen :-)

Toll, dass Toyota der Supra hier eine eigenständige Sportwagencharakteristik verpasst! Gefällt mir :-)
...verstellbare Sitzwangen hat der M40 auch, haben M-Sitze bei BMW grundsätzlich...und längenverstellbare Schenkelauflagen.

Ich finde inzwischen beide sehr gut 👍🏻😎 Supra und Z4...

Wir sollten aber aufhören die Autos mit den Concept Cars zu vergleichen und lieber froh sein das BMW/Toyota uns diese überhaupt gebracht haben. Die allermeisten Mitbewerber haben ja nichtmal was vergleichbares (zu dem Preis) im Programm...

Ich freue mich die beiden im Straßenbild zu sehen, sehe aber aktuell keinen Bedarf zum tauschen. Vielleicht mal ein junger Gebrauchter aber das hat Zeit.

Heckansicht in Rot: Hat schon was in meinen Augen ...

Anhang anzeigen 361074
Das ist ja wohl leicht untertrieben formuliert ....
GEILE RATTE ist das geworden, sage ich!!

EDIT
weist mich gerade noch darauf hin, wie stark sich das Greenhouse nach hinten hin geradezu "zusammenzieht" und wie breit und muskulös die Radhaus-"Schultern" dadurch rauskommen! Das war auf den bisherigen Bildern noch nirgends so deutlich zu sehen ... Einfach stark gemacht!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die endgültige Form des Supra auf diesen Seiten zu Gemüte geführt und ich muss sagen ich finde die Form zu unelegant,ja gradezu plump.
Toyota Supra GR 3.0: Alle Daten des neuen Sportwagens
Speziell das Dach und dort insbesondere den Übergang A-Säule Dach mag ich überhaupt nicht.
Insgesamt ist mir der Wagen zu gewollt und nicht dezent genug,würde ich mich nicht drin wohlfühlen.

Auf manchen Bildern sieht er aus, als würde er hinten mit einer Dockingstation rumfahren.
Im Facelift werden dann die Anbauteile als Ladestation für den Elektromotor genutzt. Die Station verlässt der Supra dann hinten schmaler, leichter und eleganter :) :-)

Zurück
Oben Unten