TÜV jährlich für Fahrzeuge älter 10 Jahre?

Wenn das durchgeht habe ich danach 4 Fahzeuge weniger und gehe angeln.... Aber die Köder kommen dann alle aus dem eigenen Garten und zum Tümpel fahre ich mit dem Rad, habe echt keinen Bock mehr auf diese Melkerei, nicht dass ich dafür noch Steuern an den Staat zahle.

Wenn das durchgeht habe ich danach 4 Fahzeuge weniger und gehe angeln.... Aber die Köder kommen dann alle aus dem eigenen Garten und zum Tümpel fahre ich mit dem Rad, habe echt keinen Bock mehr auf diese Melkerei, nicht dass ich dafür noch Steuern an den Staat zahle.
Genau das ist doch ihr Ziel. Und du machst genau das, was sie wollen.

Die Menschen sollen ans Fahrradfahren gewöhnt werden. Deshalb werden Autos immer "sauberer" und jetzt "sicherer". In Wirklichkeit aber einfach nur noch viel teuerer und unattraktiver.

Viele begreifen nicht, was diese Leute seit Jahren ankündigen, und wählen weiter dieselben Parteien (CDU inklusive). Über die EU, an deren Gesetzen genau diese Parteien mitarbeiten, wird dann so getan, als könne man national nichts ändern. Das sei eben EU-Recht. Als ob das in Stein gemeißelt wäre.

Die EU-Kommission will bis 2050 null Verkehrstote. Klingt erstmal gut. Aber wie soll das gehen? Wenn ein Radfahrer innerorts mit 30 km/h vom Auto getroffen wird, kann das trotzdem tödlich enden. Was kommt dann? Tempo 15?

Dazu kommt noch das ISA-System, das uns schon jetzt mit nervigen Tempowarnungen versorgt. Künftig soll es aktiv eingreifen. Wenn irgendwo ein Tempo-10-Schild steht, kannst du das Gaspedal durchtreten, das Auto fährt trotzdem nicht schneller (siehe geschlossenes ISA).

Freu dich schon mal auf die "Aktivisten", die auf der Autobahn Tempo-30-Schilder aufstellen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Verkehrstote wird es nicht geben, aber sicherlich mehr schwerverletzte, da nützen auch Tempobegrenzungen nicht. Was heißt da Tempo 30..... die Radlfahrer mit ihren E-Antrieb fahren ja schon teilweise weit über 30. und wenn es da einen umlegt........:oops:
Da fahre ich dann lieber mit meinem über 10 Jahre "alten" Z

Zurück
Oben Unten