bezerker
macht Rennlizenz
Da hat dann wohl das Ventil im Verschlussdeckel aufgemacht. Pumpe hin. Powerburg ist der Zulieferer. Deine Werkstatt kann direkt eine von denen bestellen als bei BMW falls möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pierburg?Da hat dann wohl das Ventil im Verschlussdeckel aufgemacht. Pumpe hin. Powerburg ist der Zulieferer. Deine Werkstatt kann direkt eine von denen bestellen als bei BMW falls möglich.
Nah, mal mal nicht den Teufel an die Wand. Davon gehen wir jetzt erstmal nicht aus. Wäre zwar möglich, aber es hörte sich zumindest so an, dass du nicht noch etliche Km weitergefahren bist, sondern dann auch gleich abgestellt hast, oder? Dann sollte sich das ausgehen. Daumen sind gedrückt!Danke Leute.
Ich halte euch auf dem Laufenden ... Ich hoffe es hält sich in Grenzen ... entschuldigt ich schraube selbst leider nicht, aber worst case wäre Zylinderkopf hinüber durch Überhitzung oder?
Ich bin die Abfahrt runter und direkt zur Werkstatt...Waren vielleicht 2 Minuten ab der Abfahrt bis zur Werkstatt.Nah, mal mal nicht den Teufel an die Wand. Davon gehen wir jetzt erstmal nicht aus. Wäre zwar möglich, aber es hörte sich zumindest so an, dass du nicht noch etliche Km weitergefahren bist, sondern dann auch gleich abgestellt hast, oder? Dann sollte sich das ausgehen. Daumen sind gedrückt!
Oder nurder Ausgleichsbehälter gerissen, passiert auch oftIch bin die Abfahrt runter und direkt zur Werkstatt...Waren vielleicht 2 Minuten ab der Abfahrt bis zur Werkstatt.
Möchte keineswegs den schwarzen Peter an die Wand malen, aber sich (mental) darauf vorzubereiten kann nicht schaden denke ich.
Und danke! :)
Powerburg ist der Zulieferer
Pierburg
Autokorrektur...Pierburg ist der Hersteller
Mit Endless-KraftbeinAutokorrektur...
Aber coole Idee... wenn ich mal ne Firma gründen sollte soll sie Powerburg heissen. Und T9 kennts dann schon![]()
Also präventiv kann echt nicht schaden denke ich... Mir hat es das Genick gebrochen... Ich habe die ganze Zeit gedacht "komm mach se lieber" und das hab ich jetzt davon...Mein QP hat jetzt 122 TKM runter und das Thema WaPu ist mir auch schon öfter mal durch den Kopf gegangen. Nachfragen sowohl bei BMW (Regel-Inspektionen/Reifeneinlagerungen) und einer freien BMW-Werkstatt (Reparaturen) haben beide zu der Aussage geführt "never change a running system " , also kein Präventiv-Austausch, aber immer ein wachsames Auge auf die Kühlmittel-Anzeige.
Wer Zahnriemen fährt, lässt eigentlich immer Zahnriemen und Wapu gemeinsam machen, weil das die Arbeitskosten drückt. Eigentlich geht die Wapu dann nie kaputt. Ist mit Steuerkette natürlich anders.Mein QP hat jetzt 122 TKM runter und das Thema WaPu ist mir auch schon öfter mal durch den Kopf gegangen. Nachfragen sowohl bei BMW (Regel-Inspektionen/Reifeneinlagerungen) und einer freien BMW-Werkstatt (Reparaturen) haben beide zu der Aussage geführt "never change a running system " , also kein Präventiv-Austausch, aber immer ein wachsames Auge auf die Kühlmittel-Anzeige.
Ja ich hatte es letztens mit meinem vater drüber.Wer Zahnriemen fährt, lässt eigentlich immer Zahnriemen und Wapu gemeinsam machen, weil das die Arbeitskosten drückt. Eigentlich geht die Wapu dann nie kaputt. Ist mit Steuerkette natürlich anders.
Zu 2 findest Du in der Bucht verschiedene Lösungen. Zur Qualität kann ich nix sagen.Hier mal 2 Fragen die ich eigentlich posten wollte bevor die WaPu verreckt ist:
1. Mein Handschuhfach hat sich verabschiedet. Wie würdet ihr das lösen bzw. reparieren? Der Haltenippel ist defekt.
Auf der anderen Seite sieht der Nippel so aus:
2. Die Gummihalterung vom Tankdeckel ist abgerissen. Gibt es dieses Teil einzeln oder muss ich nen kompletten Tankdeckel besorgen?
![]()
Hab mal eine neue Halterung auf eBay bestellt... ich gebe hier Rückmeldung mit Bild und wenn's passt und die Qualität ok ist kommt der LinkZu 2 findest Du in der Bucht verschiedene Lösungen. Zur Qualität kann ich nix sagen.
Aber muss ich auch noch angehen - bevor der TÜV meckert.
Ich habe derzeit Probleme die Bilder von der Speichergröße klein genug zu machen um sie hier uploaden zu können, hast du vielleicht Tipps diesbezüglich? Bin da leider nicht so versiertWas meinst du mit neue Halterung? Ein neues Gummiband?
Die Bilder über die foreninterne Bilderfunktion einzubinden wäre super.
Externe Bilderhoster sind ein graus und meist nach 2-3 Jahren sowieso wieder vom Markt veschwunden und somit viele Thread unbrauchbar.
Thema Haubenentriegelung: Fanghaken oder den Lagerbock als Gegenteil dazu im Schlossträger? Sollte es der Fanghaken selbst sein und deine Werkstatt beim Suchen der passenden Bolzen verzweifeln, einfach beim E85 schauen! Ich hab das auch hinter mir und hier Dank des Forums den Tipp bekommen, da beim E86 auf der Sprengzeichnung im ETK nichts zu finden ist...Heute zur Werkstatt gebracht damit endlich das Fahrwerk höher geschraubt werden kann. Hab von Kotflügel zu Radmitte 31 cm. Denke das ist zu tiefEingetragen wird es dann auch noch.
Standlichtbirne ist auch noch kaputt und die Hauben Entriegelung vorne an der Motorhaube kommt auch neu da dort die Feder verrostet ist und manchmal klemmt. Das Teil bekommt man noch zu einem relativ normalen Preis.
Und es war einfach Geil nach 10 Monaten wieder QP zzzzu fahren![]()