Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Tja, das wär's. Schicke Innenausstattung. Sag mal. Dann würden ja meine Styling 67 mit 8 x 19 ET47 und 9,5 x 19 ET 27 auch passen. Hatte da was anderes im Hinterkopf.

39282287xx.jpg

Da haste ! :)
Bisschen angesabbert und hält..

Anhang anzeigen 452383Anhang anzeigen 452384

Gekauft auf www.gecleant.de originell oder ? :D
Sorry.... Aber jetzt müsste ich gerade ein bisschen Schmunzeln.... Die Internetseite heißt gecleant - und bei der Lösung mit dem Saugnäpfen hat man hinterher große weiße Knubbel im Nummernschild....?!?!🤪
Sorry - aber da finde ich dann eine Lösung zb mit Magnet deutlich "cleaner" ....😉
... Und für alle die ihr Nummernschild nicht zum Fotografieren abnehmen wollen - ist auch eine Klett-Lösung oder Rahmenlose Klick-Befestigung sauberer als zwei weiße Knubbel im Nummernschild....😉

Sorry.... Aber jetzt müsste ich gerade ein bisschen Schmunzeln.... Die Internetseite heißt gecleant - und bei der Lösung mit dem Saugnäpfen hat man hinterher große weiße Knubbel im Nummernschild....?!?!🤪
Sorry - aber da finde ich dann eine Lösung zb mit Magnet deutlich "cleaner" ....😉
... Und für alle die ihr Nummernschild nicht zum Fotografieren abnehmen wollen - ist auch eine Klett-Lösung oder Rahmenlose Klick-Befestigung sauberer als zwei weiße Knubbel im Nummernschild....😉
Ich habe meine Schilder mit Butylklebeband befestigt.
Liegen direkt auf der Fläche auf. Hält perfekt.

890 kg 240 PS
Er ist sehr schnell in den Pässen. Auch wenn ihm zwei Zylinder fehlen 😈

Ich finde den Alfa auch Mega Genial ... auch wenn er Optisch außen echt beeindruckend ist, soll er inne sehr Italienisch sein habe ich in diversen Test schon gesehen... finde das Auto dennoch sehr interessant, neben den ganzen Kompaktsportler-Hype mal wieder ein Emotionales kleines feines Auto :) aber die 890KG sind nicht euer Ernst ... dann verhaut euch der kleine auf den Pässen bestimmt förmlich in den Kurven und daraus....?

895 Trockengewicht, nicht Leergewicht. Hab das nochmal nachgeschaut.

Also, so leichtes Spiel hatte der Alpha nicht mit uns. Patrick und ich haben leicht differenzierte Z4s. Wir haben beide Sperren, KWV 3 und Kompressoren verbaut (308PS).

Wobei mein Z4 noch recht alltagstauglich ist und ich mein Fahrwerk recht hoch und weich eingestellt habe.

Leergewicht ist laut Wiki beim Alfa 1020kg, der E85 hat 1220 bis 1420. Mit der Mehrleistung durch die Zwangsbeatmung ist es absolut nachvollziehbar, dass der Z Konkurrenzfähig war.

Leergewicht ist laut Wiki beim Alfa 1020kg, der E85 hat 1220 bis 1420. Mit der Mehrleistung durch die Zwangsbeatmung ist es absolut nachvollziehbar, dass der Z Konkurrenzfähig war.

Naja eher Tendenz zu den 1,4t ....was echt gute 400kg mehr sind ... das ist eine Imense Zahl ;)

@Volker

Aber schön wenn ihr alle zusammen viel Spaß hattet... das schönste nach so einer Hatz ist ja immer wenn man sich nachher ein Handshake geben kann ;)
Und ich sage es immer wieder gerne....der Z wenn richtig abgestimmt ist ein kleiner Kurvenstar 🤗

Aussicht auf den Grimselpass vom Furkapass aus. Der graue Z ist von Patrick. Den Alpha haben wir mal mitfahren lassen, auch wenn sie in Italien die Lackierung vergessen haben.

Der Sound von dem Teil ist allerdings beeindruckend.

Anhang anzeigen 452900Anhang anzeigen 452901Anhang anzeigen 452902Anhang anzeigen 452903Anhang anzeigen 452904Anhang anzeigen 452905Anhang anzeigen 452906

Paddy's Zetti das wohl schönste was man aus diesem Auto zaubern kann! :)
Herrlich..

Den h + r Stabi vorn wieder rausgeschmissen. Irgendwie zu steif, das ganze..hatte das Gefühl, die Federung kann einseitig nicht genug arbeiten. Viel besser mit dem m-Stabi.

Eventuell tausche ich noch testweise mit dem Winter e46...der hat 24,6mm

Zurück
Oben Unten