Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Sie haben dich als noch Ahnungsloseren in dem Moment aber "am Sack"....und wenn du deine TÜV-Plakette willst,machst du eben,was der verlangt......oder du nimmst den Aufwand und die Verzögerung auf dich und versuchst das zu widerlegen oder eine Prüfinstitution zu finden,die dir deine Plakette gibt und den BMW-Text akzeptiert.

Je nachdem,wieviel Aufwand du willens bist zu leisten.


Greetz

Cap
 
  • Like
Reaktionen: RST
Im Moment immer nur kurze Zwischenspiele bei Hermann. Die Tage kam mein neues Helicoil-Set, heute auch meine 9mm Verlängerung für das Windeisen, nachdem ich vorher schon fälschlicherweise eine 7mm Verlängerung bestellt hatte. Diese hätte zwar für das spätere Zielgewinde von M12x1,5 ausgereicht, der Helicoil-Reparaturschneider hat aber M14 und damit 9mm.

Also ging ich fröhlich ans Werk und bohrte zumindest mal das alte Gewinde aus. Dann war es das aber schon wieder für heute denn es zeigte sich, dass die eine 9mm Verlängerung nicht ausreicht um das Gewinde zu schneiden. Es stößt immer noch am Auto und an der Bühne an. Also gerade eine weitere Verlängerung bestellt und auf den Paketdienst warten. So kommt man weiter..... :(
Gruß Olli
 
Im Moment immer nur kurze Zwischenspiele bei Hermann. Die Tage kam mein neues Helicoil-Set, heute auch meine 9mm Verlängerung für das Windeisen, nachdem ich vorher schon fälschlicherweise eine 7mm Verlängerung bestellt hatte. Diese hätte zwar für das spätere Zielgewinde von M12x1,5 ausgereicht, der Helicoil-Reparaturschneider hat aber M14 und damit 9mm.

Also ging ich fröhlich ans Werk und bohrte zumindest mal das alte Gewinde aus. Dann war es das aber schon wieder für heute denn es zeigte sich, dass die eine 9mm Verlängerung nicht ausreicht um das Gewinde zu schneiden. Es stößt immer noch am Auto und an der Bühne an. Also gerade eine weitere Verlängerung bestellt und auf den Paketdienst warten. So kommt man weiter..... :(
Gruß Olli
Es gibt auch T Griff Ratschen bei so viel Verlängerung ist es fraglich ob du es schaffst das Gewinde gerade rein geschnitten zu bekommen.
 
bei so viel Verlängerung ist es fraglich ob du es schaffst das Gewinde gerade rein geschnitten zu bekommen.
Bei entsprechender Verlängerung siehst Du eher einen Winkelfehler als bei kürzeren Werkzeugen.
Zum Glück habe ich Industriemechaniker gelernt und mache das nicht zum ersten Mal. Ist alles machbar.
Gruß Olli
 
Bei entsprechender Verlängerung siehst Du eher einen Winkelfehler als bei kürzeren Werkzeugen.
Zum Glück habe ich Industriemechaniker gelernt und mache das nicht zum ersten Mal. Ist alles machbar.
Gruß Olli
Geht nix über eine gute Lehre ich habe Maschinenschlosser gelernt und arbeite als Maschineneinrichter da Arbeiten wir mit allen gängigen Rep. Methoden.
 
Gibt es hierzu eine Teilenr. etc ist sie verklebt ?? Es gibt ja viele x Modelle.
 
Ich habe mir jetzt einfach mal diese bestellt würde zumindest optisch zum Rest passen ist zwar für x 3 aber mal sehen ob ich daraus was machen kann.
20210312_135532_001.jpg
 
Ich habe mir jetzt einfach mal diese bestellt würde zumindest optisch zum Rest passen ist zwar für x 3 aber mal sehen ob ich daraus was machen kann.
Anhang anzeigen 484838
Mußt Du eventuell noch etwas anpassen,aber da Du handwerklich begabt bist dürfte das kein Problem sein.
Die X5 Fussstütze mußte ich auch noch anpassen.Der Vorteil,ich habe Sie mit doppelseitigen Klebeband befestigt und läßt sich rückstandslos wieder entfernen.
Zum Glück...jetzt ist Sie im neuen Z4 verbaut 😏
 
Ich werde sie auch mit Klebeband befestigen weis nicht wie es mit verschrauben in diesem Bereich ist die Schraubköpfe werde ich aus optischen Gründen einkleben , naja und mal schauen in wie weit ich sie noch nacharbeiten muss . Ich werde vom Erfolg oder auch Misserfolg berichten so wie ich Zeit dafür habe.
 
Mußt Du eventuell noch etwas anpassen,aber da Du handwerklich begabt bist dürfte das kein Problem sein.
Die X5 Fussstütze mußte ich auch noch anpassen.Der Vorteil,ich habe Sie mit doppelseitigen Klebeband befestigt und läßt sich rückstandslos wieder entfernen.
Zum Glück...jetzt ist Sie im neuen Z4 verbaut 😏
Ist heute schon angekommen - habe es gleich mal drauf gehalten steht nur minimal seitlich über so gefühlt max 3-4 mm ich denke das fällt überhaupt nicht auf und kann man so lassen :thumbsdown:
 
Jetzt komm ich ins Grübeln...hab mir für meinen E89 auch gelochte Zimmermann i.V.m. Ceramic Belägen geholt und wollte die Sättel in einem Abwasch lackieren. Hatte eigentlich vor die Sättel silber zu machen (M326 Felgen verbaut), allerdings finde ich das gelb jetzt auch nicht sooo schlecht, zwar sehr extravagant, aber würde evtl. gut zu meiner pure Impuls Ausstattung passen... :thumbsdown:
 
wenn der Wagen schwarz ist, wie in dem Avatar, würde ich mir das mit dem gelb nicht antun. Bei Silber finde ich das gelb richtig gut.

Schau mal bei Porsche, die haben Grüne Bremssättel bei den Hybrid Fahrzeugen. Das wirkt bei schwarzen Fahrzeugen meines Erachtens gut.
Ansonsten finde ich das diese blauen M Bremssättel bei schwarzen Fahrzeugen gut. Wie sieht denn deine Impuls Innenausstattung aus?

Aufgrund der roten Lackierung unseres Z haben wir uns für schwarz entschieden.
 

Anhänge

  • IMG_7141.JPG
    IMG_7141.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7143 klein.JPG
    IMG_7143 klein.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 49
Wie wäre es mit Anthrazit, also einem dunklem grau/silber?
 
Zurück
Oben Unten