Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falscher Thread Holger
Falscher Thread Holger
Du hast doch einen 3,0i, das ist der M54B30Ich spiele seit längerem mit dem Gendanken, einen M54B30 in die Garage zu stellen und diesen nach und nach zu überholen (und optisch auch frisch machen). Ich denke, dass ich den dann in meinen Zetti verbaue, wenn ich den aktuellen Motor mal verblasen sollte. Wird vielleicht noch Jahre dauern..
Nach der Diskussion hier, weiß ich nicht mehr was gut und weniger gut für den Motor istMein Fahrstil ist, sobald der Motor anständig warm ist, eher sportlich, öfter mal auch hohe Drehzahlen, seltener aber Drehzahlbegrenzer.
Na, na, na. Langweilig kann ich nicht bestätigen, der M54 hängt auch ohne Sporttaste gut am Gas. Man muss halt wissen wie man ihn bewegt![]()
Ich finde, dass die Sporttaste beim 3.0i zumindest, das Getriebe fast wie einen Schalter wirken lässt. Keine Wandlergefühl mehr sondern direkte Gasannahme und die Gänge scheinen direkter angesteuert zu werden, wie eine Art Overdrive etc.Stimmt, langweilig ist in dem Kontext der falsche Ausdruck. Bei dem ist halt der Unterschied zwischen Normal- und Sportmodus wesentlich attraktiver als beim N52, so meine Erfahrung.
Naja das liegt wohl daran weil der N52 von Natur aus Drehzahlwilliger und Gieriger ist als der M54.Stimmt, langweilig ist in dem Kontext der falsche Ausdruck. Bei dem ist halt der Unterschied zwischen Normal- und Sportmodus wesentlich attraktiver als beim N52, so meine Erfahrung.
GM5....hatte ich genau so beim vfl.@ethanoly
Danke für den Tipp, aber würde mein Problem anders beschreiben da abschließen tatsächlich immer funktioniert, nur das Öffnen nicht.
Ich recherchiere die Tage mal die Sache mit dem Relais, wenn das nicht sehr aufwendig und teuer ist würde ich das vorsorglich tauschen.
Mein Problem zeigt sich auch echt selten, 2 oder 3 mal im Jahr für kurze Zeit. Teils löst es sich auch von selbst am nächsten Tag. Kann es also auch leider nicht reproduzieren![]()
Maybe Fensterheber und total trockener Bowdenzug in der Tür. Wenn die Fensterheber schwer gehen (bei Hitze) oder Topflege auf der Scheibe drauf kann es sein, das der Zug in der Tür zu arg spannt. Probiere mal im Stand, wenn du rein kommst, das Fenster von innen über den Fensterheber kurz runter und hoch zu fahren. Ich habe meine mit Talkumspray mal wieder geschmeidig gemacht.Waschtag!
Und teils habe ich ein Problem, dass er per Funk nicht entriegelt. Allerdings geht das Licht an, er lässt sich auch anschließen oder Kofferraum öffnen. Sprich, kein Funk oder Schlüsselproblem.
Öffnen muss ich dann manuell am Schloss, die Beifahrerseite lässt sich aber gar nicht öffnen. Beim Ziehen am Hebel geht der Stopfen am Fenster hoch, sinkt aber direkt wieder ab.
Hatte das schon öfters und jedes Mal brauchte es ein paar Tage und folgendes:
Mehrmals betätigen der Verriegelungstaste bei der Handbremse.
Komisch :) Diva?
Ich fahre mal nicht Motorrad, weil es besser so ist.Ich habe eine Motorradgarage in der noch Platz ist. Das ist auch nur eine Schnapsidee an die ich aber immer wieder denke![]()
Die Türverkleidung geht mit 4 Schrauben T25 einfach raus. Dann vorsichtig mit dem Palstikkeil raushebeln. Danach sieht man gut, wo man das Spray einsetzen muss. Du kannst theoretisch einen mini Schnitt mit dem Cutter machen, das der Sprühkopf durchpasst. Dann braucht man den ganzen Kram nicht rausbauen (bin auch faul).Danke für die vielen Tippswerds beobachten und recherchieren.
@markeckert
Wie hast du die genau geschmiert?
Ich hab in der Fahrertür vor einigen Jahren alles abgebaut um hinzukommen inkl. wieder ankleben der Folie weil er gequietscht hat und eben trocken war. Gibt's ne schnellere Methode?![]()
Das kann übrigens auch am Schlüssel liegen, ich hatte das auch mal, aber nur mit einem Schlüssel@ethanoly
Danke für den Tipp, aber würde mein Problem anders beschreiben da abschließen tatsächlich immer funktioniert, nur das Öffnen nicht.
Ich recherchiere die Tage mal die Sache mit dem Relais, wenn das nicht sehr aufwendig und teuer ist würde ich das vorsorglich tauschen.
Mein Problem zeigt sich auch echt selten, 2 oder 3 mal im Jahr für kurze Zeit. Teils löst es sich auch von selbst am nächsten Tag. Kann es also auch leider nicht reproduzieren![]()