Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

...also die xHP Getriebesoftware und eine OBD-Leistungssteigerung offiziell nicht - ABER, Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, ESD-Umbau, Turbolader-Umbau, usw. macht mein Freundlicher schon (und das OHNE diese Umbauten an BMW zu melden). :whistle:
da hast Du einen besonders Freundlichen!
ich bin Kunde in einer AG Niederlassung und die sind zwar freundlich aber etwas hölzern.
 
da hast Du einen besonders Freundlichen!
ich bin Kunde in einer AG Niederlassung und die sind zwar freundlich aber etwas hölzern.

...ja, ist ein BMW ASP und M-Stützpunkt, wo der Inhaber und Meister selbst viel Benzin "im Blut" hat. Der macht fast alles möglich, ist in den Kosten nicht abgehoben und extrem flexibel. Theoretisch würde er auch xHP einspielen - da er hiermit aber keine Erfahrung hat, ist er froh, wenn man sich selbst darum kümmert.

Da kommen aus der Stadt und aus dem Landkreis wirklich sehr viele zu ihm in die Werkstatt, weil sich der gute service und die Qualität seit vielen, vielen Jahren in der Region herumgesprochen hat.
 
...ja, ist ein BMW ASP und M-Stützpunkt, wo der Inhaber und Meister selbst viel Benzin "im Blut" hat. Der macht fast alles möglich, ist in den Kosten nicht abgehoben und extrem flexibel. Theoretisch würde er auch xHP einspielen - da er hiermit aber keine Erfahrung hat, ist er froh, wenn man sich selbst darum kümmert.

Da kommen aus der Stadt und aus dem Landkreis wirklich sehr viele zu ihm in die Werkstatt, weil sich der gute service und die Qualität seit vielen, vielen Jahren in der Region herumgesprochen hat.
Das ist wirklich super wenn man so jemanden hat.
Mit irgendwas was nicht Standard ist brauche ich der BMW AG NL nicht kommen.
Ich habe mir halt jetzt unterschiedliche Partner gesucht je nach dem was das Thema ist.
Die BMW AG NL hatte sogar ein Problem damit einen Ölwechsel etc. früher als per offiziellem Intervall durchzuführen, sagt aber dass ich mit dem Wagen zur Sichtprüfung kommen soll was 160 EUR oder so ähnlich kosten soll.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, zumal sie mir 2x den Wagen mit leichten Beschädigungen ohne was zu sagen wiedergegeben haben.
Ich bin froh wenn ich mit denen nichts mehr zu tun habe.
Mein Tuner hat für die Getriebe SW sicher auch XHP genutzt (so habe ich ihn mal verstanden) aber ich wollte das nicht selber machen, da ich mich für meinen Geschmack zu wenig auskenne und er es dann auch auf sein Mapping vom letzten Jahr am besten anpassen kann.
 
Das ist wirklich super wenn man so jemanden hat.
Mit irgendwas was nicht Standard ist brauche ich der BMW AG NL nicht kommen.
Ich habe mir halt jetzt unterschiedliche Partner gesucht je nach dem was das Thema ist.
Die BMW AG NL hatte sogar ein Problem damit einen Ölwechsel etc. früher als per offiziellem Intervall durchzuführen, sagt aber dass ich mit dem Wagen zur Sichtprüfung kommen soll was 160 EUR oder so ähnlich kosten soll.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, zumal sie mir 2x den Wagen mit leichten Beschädigungen ohne was zu sagen wiedergegeben haben.
Ich bin froh wenn ich mit denen nichts mehr zu tun habe.
Mein Tuner hat für die Getriebe SW sicher auch XHP genutzt (so habe ich ihn mal verstanden) aber ich wollte das nicht selber machen, da ich mich für meinen Geschmack zu wenig auskenne und er es dann auch auf sein Mapping vom letzten Jahr am besten anpassen kann.
Die NL darfst du nicht mit einer BMW Werkstatt vergleichen.
Bei der NL muss das Gehirn vor der Tür bleiben,da darf nur nach Anweisung gearbeitet werden.
Aber die Stelle ist so sicher wie beim Beamten.
 
Heute mal auf meiner Tour eine Donau Überquerung eingebaut 😉
 

Anhänge

  • 334D38DA-252B-40E7-B902-73250205211B.jpeg
    334D38DA-252B-40E7-B902-73250205211B.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 90
  • E024435E-D073-4382-85BD-70C7D4E9C50D.jpeg
    E024435E-D073-4382-85BD-70C7D4E9C50D.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 82
  • 22083D8A-9F4B-4605-9116-08F83C72CC7F.jpeg
    22083D8A-9F4B-4605-9116-08F83C72CC7F.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 79
Vor dem Angrillen ist das Angasen: Gestern nach 5 laaaaaaangen Monaten die erste Feierabend-Runde in 2023 bei muckeligen 10°C gedreht! So herrlich! :11sweethe
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2581.jpg
    thumbnail_IMG_2581.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 72
  • thumbnail_IMG_2584.jpg
    thumbnail_IMG_2584.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 56
Super Entscheidung. Absolut geile Farbe. Meiner kommt leider erst im November. Aber egal.
Wann hast Du Liefertermin?
Meine liebe Gattin wäre eigentlich eher für Misano Blau gewesen, das eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem schlumpfblauen 91er MX-5 NA hat. Da es das aber nicht mehr neu gibt wird es jetzt eben der "neue" Blauton ... :thumbsup:

Als voraussichtlicher Liefertermin ist laut Kaufvertrag der Juli vorgesehen. Mein Verkäufer des Vertrauens meint aber isch solle eher von August aussehen.

Aber auch bis dahin ist mit dem NA das Offenfahren gesichert und es muss jetzt nur noch der "langweilig graue" MX-5 ND verkauft werden ... :) :-)
 
Nach ziemlich genau 5 Monaten habe ich es heute endlich geschafft die erste Tour zu fahren.
Positiv, er hat mich noch erkannt, schaut noch genau so geil aus wie letztes Jahr, ist sofort angesprungen und nach der Tour war auch das Update fertig installiert.
Negativ, hab mir die Reifen mal angeschaut und festgestellt, dass sie an der Verschleißgrenze sind und ich jetzt bis zum 19.04, wenn es zu Schmickler geht, neue Reifen brauche.
 
Ihn zu einem Reifentransporter für 2 Stück Conti SportContact 7 in 275/35/19 umfungiert

IMG_3584.JPG

weil ich morgen mit dem Autolein in die Vogesen will und heute nachmittag feststellte, dass ein Hinterreifen äußerst merkwürdige Geräusche macht und bei jeder Umdrehung huppelt. Würde ich auch, hätte ich so ein Trumm von Schraube im Fuß

IMG_3586.jpg

Praktischerweise hatte ich die neuen Conti im Keller liegen. Und nachdem die ersten 3 angefahrenen Reifenhändler abgewunken haben (1: mache gleich zu 2: kein Mechaniker da 3: darf keine angelieferten Reifen montieren) hat sich ein etwas entfernter Point S erbarmt. Aber auch nur weil ich bis vor 20 Jahren dort ums Eck wohnte, Stammkunde war, und der Scheffe mich noch kannte. Mann, sind wir beide arg alt geworden, haben wir festgestellt 😜

Die Michelin hätten noch locker eine Saison gehalten, aber sei's drum. Die vorne fahre ich noch voll runter, bevor da auch die Conti draufkommen (liegen schon im Keller). Die Reifengarantie hat mir nix genutzt, weil kein BMW-Händler heute um 17:15 neue montiert hätte (angelieferte eh nicht), und wenn, hätte ich einen *-markierten Michelin selbst und einen zu 25% zahlen müssen, was weitaus teurer gekommen wäre als die beiden Conti samt Montage (das waren in Summe nämlich gerade mal 458€). Diese "Garantie" dient IMO rein der Kundenbindung.

Jedenfalls ist das gute Stück nun gut besohlt und es kann morgen losgehen, auf Vogesentour war ich zuletzt vor 4 Jahren, wird wieder Zeit, und Samstag und Sonntag spielt sogar das Wetter mit 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten