M*A*S*H
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Guckst duZeig......![]()
Wegen der Friese.....sind wir "schomma" zu dritt
Beitrag im Thema 'Wie seht ihr eigentlich aus?' Wie seht ihr eigentlich aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guckst duZeig......![]()
Wegen der Friese.....sind wir "schomma" zu dritt
Beitrag im Thema 'Wie seht ihr eigentlich aus?' Wie seht ihr eigentlich aus?
Frisur-BroGuckst du
![]()
Jetzt noch Dein blauen Zetti schwatt folieren.....

Das sieht ja nach einem riesigen Ding aus …So, heute endlich die Dashcam eingerichtet- Jonathan schaut jetztund alles funktioniert
Natürlich alles bei einer Ausfahrt ausprobiert- Sonne und -5 Grad… geschlossen und trotzdem ein Genuss mit Greyzie unterwegs zu sein.
Anhang anzeigen 704757

Mich würden die Reifenhalter eher interessieren, welche sind das? @ThomasZ440Die Aufkleber…!!!!![]()
Einfache Stockschrauben M10 x 300 (wenn ich es richtig im Kopf habe) aus dem Solarbereich.Mich würden die Reifenhalter eher interessieren, welche sind das? @ThomasZ440
Es sind M12 x 300.Einfache Stockschrauben M10 x 300 (wenn ich es richtig im Kopf habe) aus dem Solarbereich.
Vielen Dank!Es sind M12 x 300.

So, heute endlich die Dashcam eingerichtet- Jonathan schaut jetztund alles funktioniert
Natürlich alles bei einer Ausfahrt ausprobiert- Sonne und -5 Grad… geschlossen und trotzdem ein Genuss mit Greyzie unterwegs zu sein.
Anhang anzeigen 704757
Nö- hier ein Bild aus dem BMW Video….
Anhang anzeigen 704850
Nee die Flunder ist heil gebliebenWar der Unfall so heftig?![]()
![]()
Heute die TÜV Untersuchung gemacht, natürlich „Ohne Mängel“ bestanden. ( 5 Jahre und 76000 km) Der Prüfer war voll des Lobes über das „Schöne Auto“ und dessen hervorragenden Zustand. Er meinte, da sieht man, dass das Fz gepflegt wird und im Winter nicht gefahren wurde.
Alle Werte hervorragend.
und soviel zum Thema ""Auffallen um jeden Preis" ( Meine Meinung )"... MuahahahahahaaaaHabe gerade schöne gute Nachrichten von meinem Tuner erhalten
Werde demnächst andere Felgen bekommen.
Da es eine Sondereintragung wird, gehe ich mal schwer davon aus, dass es so schnell keinen anderen Z mit den Felgen geben wird.
Warte jetzt sehnsüchtig auf einen Termin zum Umbau.
Mehr wird noch nicht verraten![]()
Ja definitiv - war bei mir auch so dieses Jahr im September. Nach 5 Jahren müssen die erneuert werden.... und das wurde erledigt, bevor der TÜV neu gemacht wurde.Aber ich denke, wenn ich die Hauptuntersuchung in meiner BMW Werkstatt hätte machen lassen, wären diese beiden Teile erneuert worden.
Hier noch ein kleiner Nachtrag zur TÜV -Untersuchung. Die beiden Gasdruckfedern an der Motorhaube meines Z4 Interessierten den TÜV Prüfer überhaupt nicht.
Aber ich denke, wenn ich die Hauptuntersuchung in meiner BMW Werkstatt hätte machen lassen, wären diese beiden Teile erneuert worden.

Albert...das kommt darauf an, welches Datum auf den Gasdruckfedern zum Zeitpunkt der HU zu lesen ist. Da es zum Unfallverhütungskonzept des G29 gehört und damit unmittelbar Einfluss auf die Zulassung (und ABE) hat, prüft der TÜV diese schon. Mein Zetti ist erst nächstes Jahr wieder ab März aktiv, da er seit einem Tag im Winterschlaf ist, aber da werden mich bei der dann anstehenden HU die Gasdruckfedern auch "einholen". Bremsflüssigkeit zeigt er auch gerade an, aber das hatte ich einfach vor Saisonende nicht mehr geschafft - somit kann das auch warten.
Kürzlich war ich mit dem M340d G21 (BJ 10/2020) beim TÜV. Weil die Gasdruckfedern 5 Jahre alt waren, bestand der TÜV auf einen Wechsel - Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die noch gut sind, oder nicht.
Wenn Dein Prüfer da wirklich nicht darauf geachtet hat und die Gasdruckfedern zum TÜV-Zeitpunkt 5 Jahre alt waren, hat er halt "geschlampt". Nur weil er diese nicht geprüft hat, bedeutet das nicht, dass diese getauscht werden müssen.![]()
Sehr schade.....Aber möglicherweise ist er dann schon verkauft.