Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Insgesamt habe ich gestern in Straubing 5 (fünf) G29 gesehen - so viele hatte ich bisher in meiner Region noch nie an einem Tag zu Gesicht bekommen...
Wir sind am Wochenende mit dem F31nach Leipzig gefahren, und haben uns vor Fahrtantritt gefragt wie viele G29 wir unterwegs auf der Straße sehen werden.
Fazit nach über 1200 km bei teilweise sehr schönem Wetter: 1 G29 haben wir gesehen.

ich habe gestern abend auch noch schnell eine Runde gedreht, da ich den Wagen noch nicht bei Temperaturen um die 20 Grad bewegt habe. Die Reifen fühlen sich da echt erheblich besser an als bei kalten Temperaturen, und auch das absenken des Luftdrucks hat sich noch mal positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt.

Jetzt geht es dann erst mal in den Urlaub, und eventuell kann ich in 4 Wochen ja noch mal eine Runde drehen.

Wir waren am Wochenende mit dem Z4 an der Ostsee, Timmendorfer Strand.
Auf der gesamten Fahrt und an der Ostsee haben wir nur EINEN G29 gesehen.
Bei Porsche (alle Modelle...aber hauptsächlich 911er) und anderen "Luxusmarken" habe ich irgendwann aufgehört zu zählen....

Jetzt mache ich mir Gedanken: Bin ich etwa eine arme Sau...oder kann sich nen 911er einfach jeder leisten? :huh2: :d:d:d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Bei Porsche (alle Modelle...aber hauptsächlich 911er) und anderen "Luxusmarken" habe ich irgendwann aufgehört zu zählen....
Thorsten, wir waren vor längerer Zeit in Zürich, da konnte man fast meinen, die haben nur Porsche, bzw. noch andere Luxusfahrzeuge

Jetzt mache ich mir Gedanken: Bin ich etwa eine arme Sau...oder kann sich nen 911er einfach jeder leisten? :huh2: :d:d:d:d:d
Genau das haben wir uns auch gefragt, weil Porsche und co. Waren sehr viele Unterwegs.

Der größte Teil sind aber Mitarbeiterleasingfahrzeuge oder Dienstwagen....
Das ist ja in allen Städten so, wo Hersteller ansässig sind.....damit bekommen sie die Zulassungszahlen hoch.
Hier in Braunschweig/ Wolfsburg fahren eigentlich fast ausschließlich VW (oder andere Konzernmarken) rum....

Ja, es sind tatsächlich sehr viele Porsche, die bei uns rumfahren. Der größte Teil sind aber Mitarbeiterleasingfahrzeuge oder Dienstwagen.
Jep. In der TG bei mir war von zeitweise 6-8 Porsche mein Boxster der einzige, den der Fahrer tatsächlich gekauft hatte, alle anderen waren wechselnde Mitarbeiter-Leasingkisten😜

Gruß aus LB nach LB

Durch den Stuttgarter Berufsverkehr gequält…wird aber sehr erträglich wenn man in einem Z4 sitzt.

Finde es übrigens echt erstaunlich, wieviele ernstgemeinte Komplimente man von wildfremden Menschen für seinen Z4 bekommt. :thumbsup:

Hoffe nur, dass die Neider mir erspart bleiben :(

Auf dem Weg zum Felgen legalisieren. So ein G29 sieht selbst auf der Bühne schnell (und geil) aus... :D

Anhänge

• thumbnail_IMG_2785.jpg
    thumbnail_IMG_2785.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 161
  • thumbnail_IMG_2783.jpg
    thumbnail_IMG_2783.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 157
  • thumbnail_IMG_2784.jpg
    thumbnail_IMG_2784.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 170
Ich war heute auch beim TÜV Rheinland und habe die Spurplatten (10mm vorne /15mm hinten je Seite) auf den Original 19 Zoll Rädern eintragen lassen. Hat nur 36 Euro gekostet, da kann man nicht meckern!

Anhänge

• 76009287-E1D6-4380-A00F-B76EECC0B37C.jpeg
    76009287-E1D6-4380-A00F-B76EECC0B37C.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 118
BMW Navi Map auf 2023-2 aktualisiert, xHP aktualisiert und von Stage 2 auf Stage 3 codiert, MHD aktualisiert und meine individuelle Custom MAP wieder eingespielt, Burbels deaktiviert und in BimmerCode die Datenbank aktualisiert und alle Steuergeräte nochmals einzeln durchgesehen und einige Änderungen codiert.

Einstellrunde/ Adaptionsrunde gedreht und gleich mal für die morgige Tour aufgetankt. :t

Zurück
Oben Unten