Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Und jetzt? Folgt ein neuer?

Nee, mit dem Z4 waren es fast 10 Jahre Cabrio als Daily, jetzt habe ich mal wieder Lust auf ein Auto mit Dach, wird ein CUPRA Terramar. Irgendwann beginnt dann die Suche nach einem guten r129, oder 968 Cabrio.

Übrigens: Heute im Autohaus habe ich mir neue BMW angeschaut, 5er, 3er und Xe. Offengestanden: Von der sportlichen Eleganz, die BMW früher einmal auszeichnete, ist nix mehr zu sehen. Nur noch viele zu große Autos im Darth-Vader-Design, richtige Trümmer. Der Z ist die einzige löbliche Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit nem E85 und nem E89 ( Grüße an @Harlo ) den Bilster Berg bei Kaiserwetter unsicher gemacht.
Wir waren richtig schnell unterwegs (von mir gefühlt jedenfalls :-) ). Geführt mit Instruktor. Der E85 musste uns nach dem dritten Stint wegen roter Lampe allerdings verlassen.
Beste Runde war inkl. Führungswechsel hinter dem Instruktorfahrzeug eine 2:19 und mein G29 ging auch mal quer und machte ab und an diverse Lampen an und PingPingKlong Geräusche :D.
1745682331302.png
1745682440942.png
1745682543766.png

Chillige Hollandrunde mit meiner Frau gedreht und dann Auto putzen. Der Typ von dem roten Porsche komnte die Augen nicht vom Z4 lassen und hat sich den Hals beim Gehen verdreht. Seine Alte hat den armen Kerl 🐕‍🦺einfach weitergezerrt. Tse.

Mittlerweile kommt das Auto sauberer in die Waschbox rein, als es vor den neuen Felgen raus kam. Was habe ich da nur angestellt?

1745687874135.jpeg
Das war vor dem Putzen 😇
1745687848724.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute in der Früh meinen Z auch mal wieder gewaschen und danach eingewachst.... 👍
Ich bin ein echter Putzteufel.... Ohhh mannnnnn.....

Habe aber so richtig Freude wenn der Z glänzt und der Lack dermaßen glatt ist.

Ich liebe meinen Z ❤️❤️❤️❤️

Leider ist durch den Blütenstaub alles wieder etwas eingestaubt 😪🤮

OT: Gibt es eigentlich eine Art Treffen für die Z (G29), wo man sich aus dem Forum heraus treffen kann, sowas wie ein Season Opening eines Händler/Tuners? oder ein Treffen bei z.B. bei Mo´s Bikertreff in Krefeld (auch im Zuge eines BMW Treffens)? Hab hier im Forum (G29) in der Richtung nichts gesehen.

• Like
Reaktionen: HR8
@HR8 , beim Kreis Mettmann gibts keine kurzen Kennzeichen mehr zur Auswahl. Alles probiert, bin froh ein "Hunderter" erwischt zu haben, die letzten Jahre immer 4-stellig. MX-5 hatte ME-MX 5184.

• Wow
Reaktionen: HR8
Fahrt ohne Stau in die Dolomiten. Pässe wir kommen...
Grüße Helmut von mir.
Auf diesem Parkplatz habe ich schon ein paar mal gestanden.

Wenn wir als Gruppe dort morgens vom Hotelparkplatz gestartet sind, hat ein Carabinieri extra für uns den Verkehr auf der SS49 angehalten, damit wir als Gruppe geschlossen auffahren konnten.
Momente, die man nicht vergisst...

Endlich den Grill verbaut 😅
IMG_4394.jpegIMG_4398.jpegIMG_4399.jpeg

Dann am hadern gewesen, ob wir den Maxton Heckspoiler noch verbauen.

Heckansicht fand ich echt gut. ABER:
•Oberseite war schwarz glänzend, Unterseite unbehandelt Kunststoff. Bah 🤢
•beim Blick seitlich fand ich der trägt viel zu krass auf für so ein edles Auto wie den zett
•die 3 dummen Aufkleber auf der Unterseite müssten dran bleiben für den TÜV und die ABE
(Bah bah 🤮)

Daher immer noch unschlüssig, ob er dran soll oder nicht.
Meinungen?
IMG_4406.jpegIMG_4405.jpegIMG_4404.jpegIMG_4403.jpeg

Zurück
Oben Unten