Womit betankt ihr euren M40i ??

Womit betankt ihr euren M40i ??

  • Super >= 100 Oktan

    Stimmen: 67 33,2%
  • Super Plus, 98 Oktan

    Stimmen: 50 24,8%
  • E5

    Stimmen: 73 36,1%
  • E10

    Stimmen: 26 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    202
Demnach müßte jeder BMW welcher irgendeine M Performance Ausstattung hat,98er tanken.

Ach wenn es nur der M Performance Gurt ist.

Ich Tippe mal drauf das dieser Text auch beim M Model steht und nun in alle Betriebsanleitungen übernommen wurde.
Ganz so plump funktionieren Autokonzerne dann doch nicht.
 
Für mich noch mal zum Verständnis:
M und einstellige Zahl -> M-Performance?
M und zwei- und dreistellige Zahl -> Butter und Brotauto?
 
Für mich noch mal zum Verständnis:
M und einstellige Zahl -> M-Performance?
M und zwei- und dreistellige Zahl -> Butter und Brotauto?

Falsch - M2, M3, M4, M5, M8, und die dazugehörigen X///M-Modelle sind echte ///M und haben auch als Hersteller im Kfz-Schein die M-GmbH stehen.

Die Mxx, oder Mxxx Modelle sind M-Performance Modelle. Diese werden zwar inzwischen der M-GmbH zugeordnet, im Schein steht als Hersteller jedoch korrekt die BMW AG.

Die für alle „normalen“ Modelle optionalen M-Ausstattungen haben damit so rein gar nichts zu tun…😉
 
Schaut mal in die Spezifikation bei bmw press: m2/3/4 etc.. : _mindestens_ roz95 - im tankdeckel 98 beim m40i: _mindestens_ 91 - im Tankdeckel 95. Das sagt doch alles.
 
…ist eigentlich nicht sooooo schwer zu verstehen - für ALLE M-Performance (Basis) Modelle und nicht für „profane“ M-Ausstattungsteile (Beispiel der von Dir zitierte M-Gurt), empfiehlt BMW 98er Super - wenn es ein Benziner ist.

Die Mindestqualität (dann aber mit deutlich spürbaren „Abstrichen“ in Leistung und Leistungsempfaltung) ist 91/92er Sprit.

Beim einem echten ///M, also kein M-Performance, ist sicherlich KEINE 91er Spritqualität als Mindestvorgabe in der BDA.
Unsere BDA gilt übrigens nur für den G29 und den gibt es bedauerlicherweise nicht als echten ///M…

:whistle:
Ah,deswegen ist für die M Performance Modelle die Ersatzteilversorgung auf lange Sicht genauso gesichert wie für M Modelle.

Wie mir neulich aus München zugetragen wurde .
 
Demnach müßte jeder BMW welcher irgendeine M Performance Ausstattung hat,98er tanken.

Ach wenn es nur der M Performance Gurt ist.

Ich Tippe mal drauf das dieser Text auch beim M Model steht und nun in alle Betriebsanleitungen übernommen wurde.
Auch wenn ich jetzt Ärger mit Thorsten bekomme…
muss ich jetzt was anderes tanken weil ich M Gurtpolster habe ? oh bin ja nicht betroffen weil kein M40
Glück gehabt.
 

Anhänge

  • 131E070C-86FD-46B0-BAF3-027BDE250F5E.jpeg
    131E070C-86FD-46B0-BAF3-027BDE250F5E.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 26
Schaut mal in die Spezifikation bei bmw press: m2/3/4 etc.. : _mindestens_ roz95 - im tankdeckel 98 beim m40i: _mindestens_ 91 - im Tankdeckel 95. Das sagt doch alles.
Es ist eine Sache was technisch möglich ist und eine andere bei welcher ROZ der Motor seine Maximalleistung abliefert bzw. entwickelt wurde. Anleitungen vergleichen kann schon ein sechsjähriger.

Abgesehen davon ist es wieder die dümmliche ROZ-Diskussion. Der eine merkt nichts, der andere will mit E10 sparen und der dritte hält die Mineralölfirmen für böse.

Der Fred wird noch 100 Seiten lang werden ohne einen Funken Mehrwert.
 
Genau. Es wurde ja eigentlich auch nur gefragt, wer welchen Sprit tankt….warum auch immer?? .Hätte dann jeder einfach nur die Frage beantwortet, wäre ja alles gut gewesen…klappt hier aber nicht. 😊
Ja genau, da bin ich ganz bei Dir.:t

Hab ich Euch eigentlich schonmal über die Vorzüge des Shell Smart Deals informiert??? :Banane35: ;) (Freundschaft:) :-):p :P)
 
M40i ab 69.300 Euro, also Super Plus
30i ab 61.100 Euro, also Super
20i ab 50.200 Euro, also verbleites Normalbenzin
Ich hab mit dem 20i vor der Silvretta die Jörg'sche Plörre getankt. Was soll ich sagen? Mit min. 30 Mehr-PS den Pass hochgejagt. Prediger (wenn er noch in Amt und Würden wäre) hätte kurz vor Passhöhe einen M40i locker überholt. :eek: :o
 
Ich hab mit dem 20i vor der Silvretta die Jörg'sche Plörre getankt. Was soll ich sagen? Mit min. 30 Mehr-PS den Pass hochgejagt. Prediger (wenn er noch in Amt und Würden wäre) hätte kurz vor Passhöhe einen M40i locker überholt. :eek: :o
Der B48 mag ja kräftig und effizient sein aber Laufkultur und Leistungsentfaltung sind halt - Achtung Jugendsprache - Müll. Das kann ein gleichstarker N52 viel besser.

Ich hoffe, das war eindeutig.:D
 
Der B48 mag ja kräftig und effizient sein aber Laufkultur und Leistungsentfaltung sind halt - Achtung Jugendsprache - Müll. Das kann ein gleichstarker N52 viel besser.

Ich hoffe, das war eindeutig.:D
...und mir macht das Auto saumäßig Spaß und den lass ich mir auch nicht verderben. Und in den Bergen die 100 Oktan. Hey der geht ab wie die 🐷
:geek:
 
Zurück
Oben Unten