Womit betankt ihr euren M40i ??

Womit betankt ihr euren M40i ??

  • Super >= 100 Oktan

    Stimmen: 67 33,2%
  • Super Plus, 98 Oktan

    Stimmen: 50 24,8%
  • E5

    Stimmen: 73 36,1%
  • E10

    Stimmen: 26 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    202
UpsđŸ€­

Hab ich Euch schonmal den Shell Smart-Deal empfohlen? ....:) :-)

Bald gibt es nur noch Superkraftstoffe mit 10% Frittenfett:whistle:đŸ€­ baaaaaaaaah

SHELL V-Power, ARAL Ultimate oder andere Plus-Produkte........ fĂŒr den M40i wie es sowieso im Buche steht.....(Betriebsanleitung)

 
Na ja......nicht nur die Autobild hat darĂŒber berichtet.....
Das Netz steht voll von diesem Vorhaben...... na warten wir es ab.....die Kerze brennt fĂŒr EuchđŸ•Żïž:) :-)
 
Womit ich den M40i betanke?

Ganz profan mit Sprit - mal von besserer QualitĂ€t (Oktanzahl), mal mit weniger. Ganz so, wie das auf Tour zur VerfĂŒgung steht und daher kommt (kann man sich ja eh nicht aussuchen und wer schon jemals mit dem Zetti in den schottischen Highland unterwegs war, ist froh, wenn er ĂŒberhaupt eine Tankstelle findet). Das muss der Zetti ab können, dafĂŒr wurde er gebaut (so lange man innerhalb der seitens BMW vorgegebenen Sprit-Oktanzahlen bleibt). :p :P :whistle:
 
Ich habe auch den Shell Smartdeal und tanke das gute V-Power zum Preis des Normalbenzins. Bei all meinen Benzinerfahrzeugen achte ich schon seit Ewigkeiten darauf, mind. ROZ98 zu tanken, und das widerum ist selbst bei freien Tankstellen teurer als Shell Normal bzw. jetzt V-Power. Mit den 1800 Litern komme ich wohl auch ein Jahr hin.
 
Ich habe auch den Shell Smartdeal und tanke das gute V-Power zum Preis des Normalbenzins. Bei all meinen Benzinerfahrzeugen achte ich schon seit Ewigkeiten darauf, mind. ROZ98 zu tanken, und das widerum ist selbst bei freien Tankstellen teurer als Shell Normal bzw. jetzt V-Power. Mit den 1800 Litern komme ich wohl auch ein Jahr hin.
Sehr gut:t......
 
Ich habe auch den Shell Smartdeal und tanke das gute V-Power zum Preis des Normalbenzins. Bei all meinen Benzinerfahrzeugen achte ich schon seit Ewigkeiten darauf, mind. ROZ98 zu tanken, und das widerum ist selbst bei freien Tankstellen teurer als Shell Normal bzw. jetzt V-Power. Mit den 1800 Litern komme ich wohl auch ein Jahr hin.

Naja, ich hatte die letzten Monate einige Firmen fĂŒr ein Motormapping besucht ,da war das Schell fĂŒr die Abstimmungsphase nicht so beliebt.

Ich denk mir dazu mein Urteil.
 
Naja, ich hatte die letzten Monate einige Firmen fĂŒr ein Motormapping besucht ,da war das Schell fĂŒr die Abstimmungsphase nicht so beliebt.

Ich denk mir dazu mein Urteil.
Hmmmm, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Mein Tuner in Marl bei den ich die BBS-Felgen her habe und professionelle Spureinstellung), setzt auf V-Power.
Er hat sich auf BMW spezialisiert und macht die Fahreuge fĂŒr den Rennsport fit.
Also der eine so der andere so......đŸ€·â€â™‚ïž
 
Naja, ich hatte die letzten Monate einige Firmen fĂŒr ein Motormapping besucht ,da war das Schell fĂŒr die Abstimmungsphase nicht so beliebt.

Ich denk mir dazu mein Urteil.
Und hömma, schaue mal im BMW Handbuch......welche Marke wird vom Hersteller BMW empfohlen und welcher Kraftstoff?
Haha...... SHELL V-POWER

TTvN.gif
 
Hmmmm, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Mein Tuner in Marl bei den ich die BBS-Felgen her habe und professionelle Spureinstellung), setzt auf V-Power.
Er hat sich auf BMW spezialisiert und macht die Fahreuge fĂŒr den Rennsport fit.
Also der eine so der andere so......đŸ€·â€â™‚ïž

Da er sich offensichtlich auf das Fahrwerkstuning spezialisiert und das Handbuch gelesen hat, macht er mit dem V-Power wahrscheinlich die Teile vorm Einbau sauber :b :X
 
Und hömma, schaue mal im BMW Handbuch......welche Marke wird vom Hersteller BMW empfohlen und welcher Kraftstoff?
Haha...... SHELL V-POWER

Anhang anzeigen 631855
Ich glaube BMW Empfehlungen Ă€ußerst selten.
Wenn dann bald kein Schell Motoröl mehr verwendet wird bin ich auf die darauffolgenden Benzin Empfehlungen gespannt.
 
Zieh raus die Plörre đŸ€­ ;)

Siphonpumpe fĂŒr Benzin Gas Öl Kraftstoff Benzin Diesel FlĂŒssigkeit Wasser Aquarium,Manuelle Handpumpe Transferpumpe mit 2 strapazierfĂ€higen PVC-SiphonschlĂ€uchen (15mm) mit Schlauchklemme https://amzn.eu/d/48GcUto
Auch zum GAS und Luft absaugen :eek: :o
Zitat aus der Beschreibung: "Diese manuelle Pumpe ist fĂŒr Luft, Gas, KĂŒhlmittel, Kraftstoff, Benzin, Diesel, Benzin, Öl, Wasser und andere gĂ€ngige FlĂŒssigkeiten ..... geeignet."

Wozu Marketing-Fredies alles fÀhig sind :roflmao:
 
Naja, ich hatte die letzten Monate einige Firmen fĂŒr ein Motormapping besucht ,da war das Schell fĂŒr die Abstimmungsphase nicht so beliebt.

Ich denk mir dazu mein Urteil.
Kannst du das ein bisschen genauer erklÀren ?
Ich habe in den letzten 2 Wochen auch ĂŒberraschend schlechte Erfahrung mit dem VPower Race 100 gemacht, aber dachte bisher, dass es eher an der ungarischen Shell QualitĂ€t liegen kann.
Bisher bin ich immer OMV MaxxMotion 100Plus gefahren aber mein zukĂŒnftiger Tuner hat auch Shell empfohlen, also habe ich mal gewechselt damit ich einen besseren vorher-nachher Vergleich machen kann.
Meiner ist aktuell auf RON100 von PureBoost abgestimmt und mit dem Shell war irgendwie nicht so ausgewogen. Also habe ich einige Logs gemacht und war total erschrocken, dass mit dem Shell der ZW deutlich niedriger ist.
Mit Oktan-Booster kann man zwar beide ein bisschen besser machen ( RON102 wÀre optimal, gibt es bei uns leider nicht) , aber die Logs zeigen die Differenz ohne Booster.
 

AnhÀnge

  • OMV.jpg
    OMV.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 11
  • Vpower.jpg
    Vpower.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 11
tanke das gute V-Power zum Preis des Normalbenzins.
Krass, hÀtte nicht gedacht, dass Shell noch Normalbenzin anbietet. Gibt's bei anderen schon seit ~15 Jahren nicht mehr.
Bieten die auch verbleit an?:whistle:
Bei all meinen Benzinerfahrzeugen achte ich schon seit Ewigkeiten darauf, mind. ROZ98 zu tanken, und das widerum ist selbst bei freien Tankstellen teurer als Shell Normal bzw. jetzt V-Power. Mit den 1800 Litern komme ich wohl auch ein Jahr hin.
Hier kostet Shell E5 aktuell 3 Cent/l mehr als SuperPlus bei der Raiffeisen.
Dazu noch die mind. 6,6 Cent/l fĂŒr den Smart Deal (120€/1800l wenn man es perfekt nutzt) und man zahlt bei Shell 10Cent/l mehr als fĂŒr normales SuperPlus (klar, jetzt kommt wieder der ein oder andere, der bekommt den SmartDeal wahrscheinlich geschenkt und zahlt dann "nur" 3 Cent..).

Aber hey, Hauptsache man glaubt dran und Shell bietet den Deal natĂŒrlich aus reiner Freundlichkeit und Technikliebe an - nicht hauptsĂ€chlich aus wirtschaftlichem Eigeninteresse und um die Kunden fix an sich zu binden... Und BMW betreibt die Werbung natĂŒrlich auch nur, weil es das absolut Beste ist und nicht, weil sie Kohle dafĂŒr kassieren und dazu noch dicke Rabatte im Betriebsstoffeinkauf bekommen.
Ebenso wie auf dem E85 ÖleinfĂŒlldeckel noch "BMW recommends Castrol" steht, weil das bekanntermaßen in Kombination mit den Longlifeintervallen das technisch beste Öl war...LOL 😜 :roflmao:

Jeder wie er meint... aber immer diese Rechtfertigungssucht der Shellianer... đŸ€Šâ€â™‚ïž
 
ZurĂŒck
Oben Unten