Du hast die Frage ja schon fast selbst beantwortetKannst du das ein bisschen genauer erklären ?
Ich habe in den letzten 2 Wochen auch überraschend schlechte Erfahrung mit dem VPower Race 100 gemacht, aber dachte bisher, dass es eher an der ungarischen Shell Qualität liegen kann.
Bisher bin ich immer OMV MaxxMotion 100Plus gefahren aber mein zukünftiger Tuner hat auch Shell empfohlen, also habe ich mal gewechselt damit ich einen besseren vorher-nachher Vergleich machen kann.
Meiner ist aktuell auf RON100 von PureBoost abgestimmt und mit dem Shell war irgendwie nicht so ausgewogen. Also habe ich einige Logs gemacht und war total erschrocken, dass mit dem Shell der ZW deutlich niedriger ist.
Mit Oktan-Booster kann man zwar beide ein bisschen besser machen ( RON102 wäre optimal, gibt es bei uns leider nicht) , aber die Logs zeigen die Differenz ohne Booster.
Mit Schell lässt er sich nicht so gut abstimmen wie zb.mit dem 102 Oktanigen.
Immer ein Gläschen Oktanbuster mitnehmen ist nicht schön.
Habe dann auf 98 abstimmen lassen,
da ich auch Länder bereise wo es kein 102er gibt.
Wenn dann Logs mit diversen Spritsorten gemacht werden,erkennt man welche Spritsorten nicht immer verwendet werden sollten ,zur Not kann eine Ladung getankt werden
Betrifft aber hauptsächlich Fahrzeuge mit einem Mapping.
Mit den Werkseinstellung ist es nicht so kritisch.
Aber wegen dem LSPI beim B58 sollte schon auf Öl,Benzin und Intervalle geachtet werden.