Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, bei Autos die noch keinen Winter gesehen haben ist das natürlich was anderes .... das muss man halt erst mal finden@DIO ,also ich kenne nur Flugrost an meinen Turnschuhen Aber vieleicht finde ich ja unter dem Staub am Unterboden der Tigerente etwas Rost
Was für eine Arbeit, ich ziehe den Hut
Wie gesagt, größten Respekt.Was will man machen. Entweder baue ich den Wagen nun für die "Ewigkeit" auf oder ich bastel alles schnell zusammen und habe immer im Kopf das da noch was auf mich wartet.
Das gibt mir kein gutes Gefühl und Geld um mir alles neu zu kaufen habe ich leider wirklich nicht. Das Projekt wird leider jeglichen angedachten Rahmen sprengen da sich immer mehr Rost auf tut und sich überall so klitzekleiner Kram auftut welcher ordentlich ins Geld geht.
Wie gesagt, größten Respekt.
Ich denke mal, dass es bei Dir der Fall ist, aber ich würde sowas auch nur in dem Umfang machen, solange es mir auch Spass macht.
Weil: Nix ist für die "Ewigkeit". Ich mein, im worst case fährt Dir jemand rein, sobald das Ding fertig ist. Und den Verlust zahlt Dir, in Hinsicht auf die Zeit, die Du reingesteckt hast, auch niemand.
Daher würde ich es mit dem Aufwand vielleicht nicht übertreiben. Klar, spart man auch Geld, wenn man alles selber macht. Aber die Zeit ist ja quasi auch Geld und wenns keinen Spass macht würde ich vieles in Auftrag geben statt
mich durchzuquälen.
Ich seh das aber auch aus der Sicht eines Selbstständigen. Hab öfters abgewogen, ob ich etwas selber mache, oder es statt dessen in Auftrag gebe und die Stunden arbeite
Ob sich Werkstätten dieselbe Mühe geben wie Du und mit derselben Hingabe arbeiten ist allerdings natürlich fraglich.
Ich hab für mich entschieden, dass ich mein Coupe so gut herrichte wie es für mich persönlich zeitlich und finanziell tragbar ist, weil ich weiss, dass er einfach nie perfekt wird.
Z4 werden auch die wenigsten perfekt sein.Ein Z3 ist nie perfekt
Aber dieses Gefühl am Ende ... fast jede Schraube von deinem Fahrzeug in der Hand gehabt und entrostet zu haben ... in deinem harten Fahrwerk, welches scheinbar nur dafür konzipiert wurde dich immer an deinen bei der Restaurierung erhaltenen Bandscheibenvorfall zu erinnern ... und so tief zu sein das du aufgrund deines Alters, deines Bandscheibenvorfalls und deiner Fettleibigkeit nicht mehr aus der Karre kommst.
Alles wird gut :)
Hut ab!
Mir gefällt deine Art an die Sache ran zu gehen!
Und...ich wiederhole meinen Hinweis von ganz am Anfang, damit dir die Zeit nicht davonläuft: der kleine Stabi Halter hinten kostet original 2,30EUR und ist schon verzinkt... den strahlt man doch nicht und lackiert ihn dann noch innen und außen... wenn doch: bei Würth gibt's "Quattro-Lack", ist Dickschichtlack aus der Dose und trocknet schnell- eignet sich hervorragend für solche kleinen Teile:
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/1401-B1-Site/de_DE/-/EUR/ViewCatalog-Browse?CatalogCategoryRef=14013006110701@WuerthGroup-Wuerth-1401&CatalogCategoryID=Y8YKD92eOZEAAAE_ifwMbtVQ
...Weitermachen!