Schönes Projekt was du da vorhast,aber auch ein recht kostenintensives.
Soll der Motor sowieso raus wegen der Lackierung? Ansonsten würde ich mich beim Motor erst mal auf die Pleullager und die Vanos beschränken und schauen wie sich der Motor so verhält. Wenn er,was zu erwarten ist,kein Öl verbraucht würde ich Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen erst mal so lassen,wenn er nicht rasselt würde ich auch die Steuerkette in Ruhe lassen.
Wenn du die Motorlager wechselst(was sehr zu empfehlen ist)wechsel direkt Getriebe- und Differentiallager mit. Bei neuer Kupplung empfiehlt es sich die Hardyscheibe direkt mitzumachen und bei dem dann ausgebauten Getriebe den Zapfen gängig zu machen.
http://www.unofficialbmw.com/phpBB/viewtopic.php?t=33179
Das Hauptproblem bei den alten Wagen sind die ganzen Gummi und Plastikteile an Motor und Fahrwerk.
Hier ein paar mögliche Falschluftlecks.
http://werkstatt.e39-forum.de/werkstatt/M52TU_M54_M64TU_Falschluftlecks.pdf
Soll der Motor sowieso raus wegen der Lackierung? Ansonsten würde ich mich beim Motor erst mal auf die Pleullager und die Vanos beschränken und schauen wie sich der Motor so verhält. Wenn er,was zu erwarten ist,kein Öl verbraucht würde ich Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen erst mal so lassen,wenn er nicht rasselt würde ich auch die Steuerkette in Ruhe lassen.
Wenn du die Motorlager wechselst(was sehr zu empfehlen ist)wechsel direkt Getriebe- und Differentiallager mit. Bei neuer Kupplung empfiehlt es sich die Hardyscheibe direkt mitzumachen und bei dem dann ausgebauten Getriebe den Zapfen gängig zu machen.
http://www.unofficialbmw.com/phpBB/viewtopic.php?t=33179
Das Hauptproblem bei den alten Wagen sind die ganzen Gummi und Plastikteile an Motor und Fahrwerk.
Hier ein paar mögliche Falschluftlecks.
http://werkstatt.e39-forum.de/werkstatt/M52TU_M54_M64TU_Falschluftlecks.pdf