Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Hallo Marc,
ich weiß nicht wie es heutzutage ist, aber in meiner frühen Jugend haben die Hifi- und Radioeinbauläden einen recht stretchfähigen Stoff gehabt, mit dem die speziell angefertigten Hutablagen bespannt worden sind. Dieser 8der Stoff) war dann nahezu faltenfrei und hat sich gut an die Konturen angelegt.

Hallo Marc,
ich weiß nicht wie es heutzutage ist, aber in meiner frühen Jugend haben die Hifi- und Radioeinbauläden einen recht stretchfähigen Stoff gehabt, mit dem die speziell angefertigten Hutablagen bespannt worden sind. Dieser 8der Stoff) war dann nahezu faltenfrei und hat sich gut an die Konturen angelegt.
Genau den hatte ich auch im Kopf.
Damit haben wir die selbst gebaute Hutablage für den Kadett E, bespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

Ich glaube ihr versteht mich falsch.
Ich suche einen farblich und strukturel zum Kofferraum passenden Stoff.
Dehnbaren Akustikstoff habe ich über die vordere Blende gezogen. Das bringt mich aber bei den restlichen Teilen leider nicht weiter.

Gruß Marc

Ich glaube ihr versteht mich falsch.
Ich suche einen farblich und strukturel zum Kofferraum passenden Stoff.
Dehnbaren Akustikstoff habe ich über die vordere Blende gezogen. Das bringt mich aber bei den restlichen Teilen leider nicht weiter.

Gruß Marc
Aber wenn der nur 2mm dick sein darf, wird es schwer :D

Und hier?

Aber wenn der nur 2mm dick sein darf, wird es schwer :D

Warum? ;)

Und hier?

Das z4 coupe hat einen richtig schwarzen Teppich.
Da passt der Stoff nicht.

Im Link der Teppich wird aber als anthrazit beworben... schwierig.
Deshalb fahre ich zu den Hifibuden. Überall bestellen kann ich danach immernoch.

... und der Nadelfilz (Rips) aus dem Baumarkt geht auch nicht?

Ich glaube das die farblich nicht passen werden aber wenn die Hifibuden nichts im Angebot haben sollten dann werde ich mir auch die Baumärkte ansehen.

Die Anfrage hier sollte vielleicht den einen oder anderen ansprechen der so einen Stoff bereits gefunden hat oder weiß wo es ihn gibt.

Die üblichen Verdächtigen fahre ich später so oder so ab.

So, nachdem mir auch die Hifibuden bestätigt haben: Das ist nicht so leicht mit der Farbe ...
Habe ich mich entschloßen Kunstleder zu nehmen.
Das gibt es mit der Struktur von den Seitenteilen und damit ist alles in Ordnung.
Also optisch wirds auch gut aussehen.

Hochtöner sind nun auch verbaut und wenn ich mich nachher aufraffen kann dann sind heute auch alle Kabel verlegt. Wenn nicht dann am Wochenende.

Tja und dann läuft die Anlage auch schon.
Ich bin richtig gespannt.

Gruß Marc

So, nachdem mir auch die Hifibuden bestätigt haben: Das ist nicht so leicht mit der Farbe ...
Habe ich mich entschloßen Kunstleder zu nehmen.
Das gibt es mit der Struktur von den Seitenteilen und damit ist alles in Ordnung.
Also optisch wirds auch gut aussehen.

Hochtöner sind nun auch verbaut und wenn ich mich nachher aufraffen kann dann sind heute auch alle Kabel verlegt. Wenn nicht dann am Wochenende.

Tja und dann läuft die Anlage auch schon.
Ich bin richtig gespannt.

Gruß Marc
Probehören würde ich dann ja gerne mal 8-)

Soso,
Kabel sind nun verlegt, die Hochtöner sind eingearbeitet, eine neue DAB Antenne hat den Weg zu mir gefunden da ich mich mit der Scheibenantenne nicht anfreunden konnte.
Egal wo ich sie hingehalten habe ... überall fand ich sie unpassend.
Die neue Antenne ist eine Bad Blankenburg und befindet sich im mitteleren Preissegment (knapp 80 euro). Zudem ist sie einiges kürzer als die originale Antenne.
Mal sehen, vielleicht gibt es morgen einen Probelauf :D

Die Hochtöner sind (so gut es ging) auf den Fahrer ausgerichtet. Ich habe den Hochtöner auf der Fahrerseite in dem Winkel in den Halter gebaut wie ich ihn festhalte.
Das war eine ganz schöne Bastelei. Aber gut, ich will es ja größtenteils unsichtbar.

1.PNG2.PNG3.PNG

Vielleicht kommt als nächstes Angebot ja ein gemeinsames Wellness-Wochenende zu zweit. Dann darfst du auch das Pisswasser trinken.:D

Dazu darfst du mich gerne einladen.
Im Gegenzug trinke ich dann auch Pisswasser :D
Aber Wellnessmassagen nur mit Happy End, sonst bin ich nicht ertragbar!

Wo ist der Unterschied zu sonst?! Tja, da weißt du das ich mal wieder ein Happy End brauche :Banane20:

Also, wo gehts hin?

Dazu darfst du mich gerne einladen.
Im Gegenzug trinke ich dann auch Pisswasser :D
Aber Wellnessmassagen nur mit Happy End, sonst bin ich nicht ertragbar!

Wo ist der Unterschied zu sonst?! Tja, da weißt du das ich mal wieder ein Happy End brauche :Banane20:

Also, wo gehts hin?

Egal was ich dir anbiete, ich werde nicht an die Fähigkeiten deines Ansaugbruders rankommen. Sorry 😐

So, heute habe ich das System testen könmen.
Das war eine ganz schön blöde Geschichte.
Ich war mir tausend Prozent sicher alles korrekt verkabelt zu haben aber dennoch wollten die Töner nicht so arbeiten wie geplant.
Also am Radio nach Einstellungen gesucht, nix. An der Endstufe gesucht,nix ...
Alles hin und her verkabelt, nix.

Tja und dann ist mir dieses kleine Beiblatt (welches der Endstufe beilag) eingefallen.
IMG-20200112-WA0010.jpeg

Der Hersteller hat einen Druckfehler auf der Endstufe selbst. Also das Knöpfchen entgegengesetzt und siehe da: Alles läuft.

Gut, den Subwoofer habe ich noch nicht getestet aber den teste ich morgen.

Das Radio ist schon heftig.
Tatsächlich bietet es via App einem 31Band EQ.
Wenn man da noch links/rechts unterscheiden könnte ... wäre es die Krönung.
So ist es aber auch schon brauchbar!

Screenshot_20200112-123357_Smart Sync-1665x810.jpg
Screenshot_20200112-123408_Smart Sync-1665x810.jpg
Screenshot_20200112-105125_Smart Sync-810x1665.jpg

Und ansich gefällt mir das Radio optisch ganz gut.
Es trifft zumindest den Farbton der restlichen Beleuchtung und ja, zwar Kirmes aber kein Oktoberfest. Für mich in Ordnung.

20200112_101832-1665x936.jpg

Zurück
Oben Unten