Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Hey, Update: laut meinem Verkäufer könnte er am/ab dem 1.3. meinen Abholungstermin in der BMW Welt buchen 🥳

Er bietet auch an, den Termin etwas nach hinten zu schieben bis in den April (z.B. erste oder zweite Aprilwoche)

Was meint ihr, was wettertechnisch die vorteilhaftere Spekulation ist? 🙃
 
Hey, Update: laut meinem Verkäufer könnte er am/ab dem 1.3. meinen Abholungstermin in der BMW Welt buchen 🥳

Er bietet auch an, den Termin etwas nach hinten zu schieben bis in den April (z.B. erste oder zweite Aprilwoche)

Was meint ihr, was wettertechnisch die vorteilhaftere Spekulation ist? 🙃
Super...Moment! Ich schau kurz auf meinen Wetterfrosch. Er sagt, es gibt einen tollen März 🤣
 
meiner ist aktuell in Graz in der Produktion und soll schon Ende Januar/Anfang Februar kommen .. bin mal gespannt, ob es bis dahin auch ohne Winterreifen klappt :-)
 
meiner ist aktuell in Graz in der Produktion und soll schon Ende Januar/Anfang Februar kommen .. bin mal gespannt, ob es bis dahin auch ohne Winterreifen klappt :-)
Ich mag dir die Vorfreude nicht vermiesen, aber Ende Januar/Anfang Februar, die Aussage finde ich am 26.01. schon sehr sportlich ;)
 
Darf ich fragen wann ihr Bestellt habt. Meine Vorhersage lautet Mai 🥺
 
Ich mag dir die Vorfreude nicht vermiesen, aber Ende Januar/Anfang Februar, die Aussage finde ich am 26.01. schon sehr sportlich ;)
Habe meine erste Bestellung im Juli 2022 getätigt und dann kurze Zeit später den Hinweis erhalten, dass es bald das Facelift geben wird. Daraufhin habe ich die erste Bestellung abgeändert und schließlich dann im Oktober bestellt ;-) Zudem dauert es nach Angaben des Verkäufers ca. 2 Wochen nachdem das Fahrzeug für die Produktion eingeplant wurde - also durchaus realistisch und der Verkäufer meinte auch, dass ich einer der ersten sein werde, der das Facelift erhält :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bereits letztes Jahr im Oktober bestellt ;-) Zudem dauert es nach Angaben des Verkäufers ca. 2 Wochen nachdem das Fahrzeug für die Produktion eingeplant wurde - also durchaus realistisch und der Verkäufer meinte auch, dass ich einer der ersten sein werde, der das Facelift erhält :) :-)
Ich habe am 6.10.2022 und Liefertermin 8. KW, Fahrzeug ist produziert, aber es gibt Anlieferschwierigkeiten über die Speditionen (Fachkräftemangel), deshalb mein Kommentar "sportlich" ich wünsche dir aber, das alles reibungslos klappt.
 
Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass die BMW-Gewährleistungsverlängerung (4./5. Jahr), für die wir im Kaufvertrag extra eine Vereinbarung mit Sonderpreis (1.300€) aufgenommen hatten, nicht mehr von BMW angeboten wird.

Stimmt das? Und wie würdet ihr reagieren? Mir war das bei der Vertragsunterzeichnung schon sehr wichtig, weswegen wir das ja extra aufgenommen haben.
 
Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass die BMW-Gewährleistungsverlängerung (4./5. Jahr), für die wir im Kaufvertrag extra eine Vereinbarung mit Sonderpreis (1.300€) aufgenommen hatten, nicht mehr von BMW angeboten wird.

Stimmt das? Und wie würdet ihr reagieren? Mir war das bei der Vertragsunterzeichnung schon sehr wichtig, weswegen wir das ja extra aufgenommen haben.
Im Konfigurator kannst du jedenfalls momentan nur den Service oder Service Plus über 3 oder 5 Jahre abschliessen
 
Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass die BMW-Gewährleistungsverlängerung (4./5. Jahr), für die wir im Kaufvertrag extra eine Vereinbarung mit Sonderpreis (1.300€) aufgenommen hatten, nicht mehr von BMW angeboten wird.

Stimmt das? Und wie würdet ihr reagieren? Mir war das bei der Vertragsunterzeichnung schon sehr wichtig, weswegen wir das ja extra aufgenommen haben.
Sprich doch erst mit deinem Verkäufer, der wäre für mich der 1. Anprechpartner. Entweder wird dir das Geld erstattet, oder es gibt eine andere Lösung.
 
Habe meine erste Bestellung im Juli 2022 getätigt und dann kurze Zeit später den Hinweis erhalten, dass es bald das Facelift geben wird. Daraufhin habe ich die erste Bestellung abgeändert und schließlich dann im Oktober bestellt ;-) Zudem dauert es nach Angaben des Verkäufers ca. 2 Wochen nachdem das Fahrzeug für die Produktion eingeplant wurde - also durchaus realistisch und der Verkäufer meinte auch, dass ich einer der ersten sein werde, der das Facelift erhält :) :-)
Ich sollte Recht behalten .. gerade die Info bekommen, dass mein Zetty morgen eintrifft :))
 
Sprich doch erst mit deinem Verkäufer, der wäre für mich der 1. Anprechpartner. Entweder wird dir das Geld erstattet, oder es gibt eine andere Lösung.
Von dem kommt doch die Info. Er hat bisher keine. Natürlich muss ich den Preis dann nicht bezahlen, aber für mich war die Bestellung des Fahrzeugs an die Bedingung geknüpft, dass ich 5 Jahre Gewährleistung bis 200.000 km bekomme. Das wurde vertraglich vereinbart und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, dass da einseitig einfach ausgestiegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Änderungen am Vertragsinhalt besteht ggf. die Möglichkeit, den neuen Vertrag innerhalb einer Frist abzulehnen bzw. nicht anzunehmen. Wenn der Entfall der Serviceleistungen für Dich nicht akzeptabel sind, wäre das eine Option. Service- bzw. Garantie-Verträge über Drittanbieter beinhalten meistens nicht den gleichen Leistungsumfang und sind eigentlich keine echte Alternative.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nicht auf einen (sinnlosen) Rechtsstreit einlassen möchtest und würde das entsprechende o. g. Thema mit dem Verkäufer besprechen.
 
Von dem kommt doch die Info. Er hat bisher keine. Natürlich muss ich den Preis dann nicht bezahlen, aber für mich war die Bestellung des Fahrzeugs an die Bedingung geknüpft, dass ich 5 Jahre Gewährleistung bis 200.000 km bekomme. Das wurde vertraglich vereinbart und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, dass da einseitig einfach ausgestiegen wird.
Willst du mich nicht verstehen? Ich habe es schon gelesen, das du diese Nachricht von deinem Verkäufer bekamst. Darum hatte ich ja geschrieben, das du dich erst mit dem Verkäufer eventuell noch im beisein mit dem Verkaufsleiter oder Fa. Inhaber besprechen solltest, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.
So würde ich vorgehen, wie du es machst, bleibt natürlich dir überlassen.
 
Hier ein paar Eindrücke von der Auslieferung :))
Ja ich weiß .. das Wetter hat nicht mitgespielt und die Lichtverhältnisse sind ganz mies aber vllt. steigt dadurch bei dem einen oder anderen die Vorfreude weiter an :))
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 168
Hier ein paar Eindrücke von der Auslieferung :))
Ja ich weiß .. das Wetter hat nicht mitgespielt und die Lichtverhältnisse sind ganz mies aber vllt. steigt dadurch bei dem einen oder anderen die Vorfreude weiter an :))

Sieht gut aus, wenn ich heute bestellen würde, wäre das auch meine Farbwahl. Nicht zu dunkel und nicht zu hell, hebt sich schön ab von Silber👍
 
Sieht gut aus, wenn ich heute bestellen würde, wäre das auch meine Farbwahl. Nicht zu dunkel und nicht zu hell, hebt sich schön ab von Silber👍
Definitv! Ich hatte auch anfangs die Sorge, dass es zu "silbrig" wirkt aber in echt ist es schon ziemlich grau (wie das Wetter heute) :D
 
Zurück
Oben Unten