Also ich denke schon über ein Jahr darüber nach, ein Sperrdiff einzubauen.
Mir geht es um alle Vorteile der Sperre, vor Allem aber darum, den Wagen besser zum Queerfahren anstellen zu können.
Die wollte ich mir bei Limitedslip, also von Florian Seibold (bekannt durch die Driftschule) einbauen lassen. Er verbaut da gerne Lammellen-Sperrdiffs mit 40-45% Vorspannung, wenn ich mich nicht irre. Damit hat er bei einigen BMW, die auch im Alltag gefahren, werden gute Erfahrungen gemacht. Er selbst hat mich beim freien Driften in Aldenhoven mal in seinem M3 E46 mitgenommen. Der ging mit der Lamellensperre so schön queer!!!! (ja, die original Sperre des M3 ist, wie bei BMW oft vorzufinden, eine Visko-Sperre. Die fliegt bei Herrn Seibold aber sofort raus!
) Ohne Werbung machen zu wollen, auch wenn ich das hiermit unweigerlich getan habe, kann man hier einiges zu dem Thema nachlesen und sollte das auch tun, wenn man ernsthaft über die Umrüstung nachdenkt:
http://limitedslip.de/index.html
Da man hier bereits mit etwa 1500€ (ich glaube bei ausgebautem Diff) dabei ist, wurden die Gedanken zur Umrüstung schon öfter sehr konkret. Aber dann war doch immer was dazwischen gekommen
Ich glaube, wenn ich meinen Zetti mal mit Sperre probefahren könnte würde ich nicht mehr zögern