BMW 2ér?!

Weniger pragmatisch als ein Z4 ist so ein M2 aber sicher nicht.

Tim

Hallo Tim

Für mich schon, nehmem wir nur mal die Motorleistung, den Unterhalt, ich nutze den Z4 als Spass und Alltagsauto von März bis November und in dieser Zeit ist er für uns pragmatisch.
Ich sehe eine Neuanschaffung immer unter den Aspekt, was will (kann) ich mir leisten, wie offt nutze ich diese Leistung und da sehe ich meinen Z4 durchaus so, dass das einigermaßen passt.
Die Motorleistung des Z4 ist praxistauglich, es lassen sich schnelle Überholspurts fahren, auf der Bahn fahre ich eher selten, also für die Landstrasse optimal.
Natürlich ist es kein Fz für sperrge Güter, aber da hab ich noch was Anderes.

Ich will meinen Füherschein noch länger behalten und die Gefahr bei einem M2, wäre noch um einiges höher als beim Z4
PS: Langsam komme ich in das Alter, wo man eher im SL unterwegs ist, als in einem M 2 oder dergleichen.

Gruß
Aljubo

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist "prakmatisch" ein Fremdwort dessen Bedeutung mir nicht geläufig ist und wir reden aneinander vorbei,solltest du aber pragmatisch meinen so sehe ich den einzigen Vorteil eines SLK darin,dass mir der Gang zu Garage den Einsatz eines Brechmittels erspart.

Egal..dafür kannst du ihn auch zum Skifahren mitnehmen und für flotte Touren sind die 70kg völlig belanglos.Mit Allrad würde er den Gewichtsnachteil mehr als ausgleichen wenn das Sytem gut ausgelegt ist.
Wenn ich dir jetzt sage das ich meistens mit dem Z4 Skifahren gehe und bisher noch nie Probleme hatte auch ohne Allrad :D

bringt mir das nicht wirklich viel weil in dem Z4 nur 2 Personen Platz finden und nun mal Allrad im Schnee seine Vorteile hat.;)
Ich wollte dir ja damit nur sagen das ich keinen M2 mit Allrad brauche um Skifahren zu gehen bzw. ich immer in einem Sportwagen(Coupe) auf Allrad verzichten würde. Sicher hat Allrad seine Vorteile besonders im Schnee aber bisher brauchte ich diese Vorteile nicht.

Das habe ich auch so verstanden; nur finde ich die Vorteile des Allrades zu haben und nicht brauchen zu müssen angenehmer als deine Herangehensweise bei einem hochmotorisierten Wagen,dass ich nicht ausschliesslich bei Schönwetter und dem Track bewegen möchte,sondern gerne von mir aus als kompromissbehaftetes Allzweckspassgerät nutzen möchte.Kurzum wäre der M2 mit Allrad als Option,um wieder am Ausgangspunkt anzuschliessen,für Viele sicher eine interessante Option und somit ein Hit,trotz vielleicht etwas mehr Gewicht.Wer den Allrad nicht braucht könnte ihn ja ohne bestellen.Eine Alternative zu einem RS3 wäre er so allemal und könnte auch dort Kunden abgraben.

Hab mal durchgerechnet :D € 63.130,-- ein Schnäppchen wenn man das für mich in Fage kommende Konkurrenzumfeld (nur bedingt vergleichbar) betrachtet :thumbsup:

Aber ein Problem bleibt.

Schwarz, Grau und Weiss sind keine Farben ;) (für mich), das Blau werden alle haben, es fehlt zumindest ein Rot, am liebsten natürlich Gelb oder Orange.....
Bekomme ich bei BMW eigentlich welche Farbe auch immer über die Individual Abteilung? Da gab es mal was zu aber weiss das jemand sicher :thumbsdown: Ja oder nein?

Hab mal durchgerechnet :D € 63.130,-- ein Schnäppchen wenn man das für mich in Fage kommende Konkurrenzumfeld (nur bedingt vergleichbar) betrachtet :thumbsup:

Aber ein Problem bleibt.

Schwarz, Grau und Weiss sind keine Farben ;) (für mich), das Blau werden alle haben, es fehlt zumindest ein Rot, am liebsten natürlich Gelb oder Orange.....
Bekomme ich bei BMW eigentlich welche Farbe auch immer über die Individual Abteilung? Da gab es mal was zu aber weiss das jemand sicher :thumbsdown: Ja oder nein?

Naja Individual geht immer, aber kost was :D

Aber ein Problem bleibt.

Meines Wissens handelt es sich um eine erweiterte Farbpalette. 200 Farben ca.

Dafür bleibt der Wagen aber in bezahlbaren Regionen,ein nicht zu unterschätzender Vorteil.;)
Ich finde den M2 wirklich klasse,für mich der aktuell begehrenswerteste BMW den ich sogar einem Cayman vorziehen würde.

U.a. auch weil es ein Schiebedach zu ordern gibt?...So ein Schiebedach ist schon geil...und nein Clemens das Gewicht wäre mir egal:) :-)

Der sieht in blau ja tatsächlich richtig gut aus. Die Frage ist nur, ob auf der Rückbank tatsächlich ein "Erwachsener" überhaupt sitzen kann. Muss man mal testen. Ansonsten gefällt er mir sehr gut.

Der Vergleich mit dem Mustang drängt sich mir jetzt natürlich auf. Auch wenn man die beiden Autos nicht direkt vergleichen kann, unterschiedliche Motoren usw.
Fakt ist beide sprechen mich an, wobei der Mustang bzw. der Camaro sogar etwas billiger sind. Und zwar um fast 10.000 €. Und dann habe ich noch ein Cabrio.
Der BMW ist im Innenraum etwas ansprechender gestaltet. Ob das tatsächlich auch wertiger ist sei mal dahingestellt, das müsste man direkt vergleichen.
Auf jeden Fall hat BMW wieder mal was ordentliches auf die Beine gesellt.
Darf man mit Ü50 überhaupt in so ein Auto einsteigen?:D:whistle:

Auf jeden Fall kann man im 2er wesentlich besser auf der Rückbank sitzen als im Mustang.Wenn man mit vier Hünen nicht gerade auf Weltreise geht sollte das schon passen.Bis knapp 185 sollte das hinten schon gehen würde ich schätzen.

Glaube ich nicht....
Dann ist er für mich draußen, weil dann kann ich gleich meinen Zetti behalten.
Der geringe Platz hinten stört mich schon beim Mustang Coupe´. Beim Cabrio testen wir das ausgiebig in den Herbstferien:) :-):D
Termin steht schon:t.
Beim Camaro teste ich das auch noch.

Das nächste Auto muss bzw. sollte eine Rückbank bieten, auf der man wenigstens einigermaßen sitzen kann.

Auf jeden Fall kann man im 2er wesentlich besser auf der Rückbank sitzen als im Mustang.Wenn man mit vier Hünen nicht gerade auf Weltreise geht sollte das schon passen.Bis knapp 185 sollte das hinten schon gehen würde ich schätzen.

Im 1er Coupe ging es zumindest nicht, im 2er Cabrio fand ich es auch grenzwertig.
Aber du hast natürlich recht, die Frage ist wie weit man will mit 4 Leuten.
Für mich :whistle: müsste der M2 gar keine Rückbank haben :D Dann will schon keiner mit ;)

Naja ich fand den orangenen Prototypen des M2 um Welten attraktiver. Die Front ist für mich viel zu aufgeblasen, die hinteren Kotflügel rundgelutscht. Die Kiste würde ich mir nur auf den Hof stellen wenn mir den einer so umbaut :D

BMW-M2-image1-750x500.jpg

Naja ich fand den orangenen Prototypen des M2 um Welten attraktiver. Die Front ist für mich viel zu aufgeblasen, die hinteren Kotflügel rundgelutscht. Die Kiste würde ich mir nur auf den Hof stellen wenn mir den einer so umbaut :D

Genau so find ichs passender. Hab ja schon angemerkt, dass mir die Frontschürze zu kantig ist. Aber gut, irgendwas muss am Design neu sein :)

Stimmt, ist irgendwie gefälliger :whistle: und da ist ja auch das "schwarze" Dach wieder... :thumbsup:

Zurück
Oben Unten