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Ich weiß jetzt nicht ob das auch für die Reifen beim Neuwagen gilt, aber da kann dein Händler dir weiterhelfen:
So sehe ich das auch. Bei den Geschwindigkeiten repariere ich nichts. Da fange ich nicht an zu sparenDas kommt ganz darauf an wo das Loch sitzt. Mitten in der Lauffläche sicherlich machbar, aber wenn die Stelle irgendwo im Bereich Seitenwand liegt hält der Pfropfen in den meisten Fällen nicht dicht, weil er von innen im Radius von Flanke zu Lauffläche liegt.
Bei nem reinen Stadtauto würde ich das sicherlich auch machen. Bei einem Spaßauto, dass 230/250kmh fährt und ordentliche Seitenführungskräfte in Kurven aushalten muss? Nein danke
Jedem das seine
PS: letztes Jahr auch ne Schraube eingefahren. Dank xDrive rundrum neuer Satz Reifen und 1000km später einen Nagel eingefahrenNatürlich ohne Reifenversicherung, weil passiert ja nicht so häufig (:
Hi
mir fällt derzeit beim Automatikgetriebe folgendes auf:
Fahre ich zunächst mit „D“ und wechsle auf „S“ hat er zunächst eine normale Drehzahl (klar etwas höher als bei „D“, da er meist einen Gang nach unten schaltet. Will ich dann aber kurz darauf manuell noch einen Gang runter schalten (z.B vor Kreisel oder Ampel), dann schaltet er offenbar gleich mehrere Gänge runter, bis unmittelbar vor den Drehzahlbegrenzer.
Ich war durch das DKG gewöhnt manuell zu schalten und da ist mir das nie passiert.
Das sorgt innerorts jedenfalls ungewollt für Auchmerksamkeit![]()
Wird Dir auch keiner in der Flanke flicken!
Beim F10 550ix schalte ich nicht vorher von D aus S, da reicht es wenn ich mit den Paddels runter schalte und die Post geht abIch muss halt jetzt immer etwas warten bis ich manuell schalte![]()
Beim F10 550ix schalte ich nicht vorher von D aus S, da reicht es wenn ich mit den Paddels runter schalte und die Post geht ab
Ist das beim G29 nicht so gelöst![]()
.... unter Ausschlüsse steht, dass Reifen die mit dem Neuwagen geliefert wurden NICHT versichert sind.Ich weiß jetzt nicht ob das auch für die Reifen beim Neuwagen gilt, aber da kann dein Händler dir weiterhelfen:
Zumindest kein seriöser Betrieb auf Rechnung und mit Gewährleistung.
Im Hinterhof und ohne Rechnung machen die dir alles
Es ging mir auch nicht in der Flanke, sondern seitliche Lauffläche. Die meisten „guten“ Pfropfen werden von innen eingesetzt und haben eine Art großen Flansch als Dichtfläche, die dann kaltvulkanisiert wird.
So einen Reifenschaden (Spaxschraube) im Hinterreifen hatte ich auch schon mal im Urlaub am Gardasee.
Wurde vor Ort sehr schnell in einer Werkstatt mittels Gummipfropfen repariert.
Der Reifen mußte dafür nicht von der Felge und wir konnten so problemlos Heimfahren.
In Italien ist das grundsätzlich erlaubt, bei uns ist das abhängig von der Kennzeichnung der Reifen hinsichtlich der Geschwindigkeitszulassung.
Für mich hieß das damals, ein neuer Hinterreifen für 500 DM.
Viele Grüße
Norbert
Einige tausend können auch 4000 sein und trotzdem ist der Reifen noch sehr gut also reparieren lassen wenn es geht und gut ist ,völlig bedenkenlos .Hallo Norbert
Ich kenne jetzt die gesetzlichen Vorgaben nicht im Detail bei dieser Reparaturarbeiten am Reifen, aber ich würde bedenkenlos einen Neuwertigen Reifen mit dieser Reparatur weiterfahren.
Wenn er allerding schon einige tausend Kilometer gelaufen ist, austauschen und zwar Achsweise.
Ich darf ihn zwar noch nicht mein Eigen nennen, jedoch vernahm ich beim Vorführer bereits zahlreiches, teilweise sehr lautes Knarzen aus der Mittelkonsole und dem Heckbereich (Kopfstütze??) bei schneller Kurvenfahrt. Die Einwände, Vorführer werden nie geschont oder ich sei überempfindlich, lasse ich mal nicht gelten.
Kie-OP?![]()
Beim Einstieg bilden sich nach 3.wochen schon erste striefen an der sitzlehne...das dürfte doch noch nicht sein oder???
Was genau? Die 105 Kilo oder die Striefen?Beim Einstieg rutscht man immer so über die Lehne...beim schwarzen Leder gibt das so helle streifen vom drüberrutschen...bei 105kg wohl nicht zu vermeiden..hatte ich beim is 6. Jahre nicht...