M
MM13
Guest
Macht Spaß, bei @M-Enni ein Auto abzuholen, gell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht Spaß, bei @M-Enni ein Auto abzuholen, gell?
Werde ich gleich sehen.Macht Spaß, bei @M-Enni ein Auto abzuholen, gell?
So ein Workshop bei Manuel ist super, Dir ist schon klar, das Du nur für Pflegezubehör noch eine zusätzliche Garage brauchst?!Also du merkst schon: Meine Pflegebegeisterung wird uns wahrscheinlich noch mal zusammenführen
So ein Workshop bei Manuel ist super, Dir ist schon klar, das Du nur für Pflegezubehör noch eine zusätzliche Garage brauchst?!![]()
Hat Tiefenglanz auf meinem auch gemacht, müsste mal erneuert werden, wenn es bei mir mal wieder besser läuft.Deshalb Keramik. Damit der Dreck sich schnell und einfach löst.
Hat Tiefenglanz auf meinem auch gemacht, müsste mal erneuert werden, wenn es bei mir mal wieder besser läuft.
Gute 2 Jahre, ca. 45tkm.Wie lange hats gehalten?
Gute 2 Jahre, ca. 45tkm.
Auch im Winter bewegt.
Bis Anfang 2018 nur 2 Eimer Wäsche wie aus dem Lehrbuch, jetzt leider nicht mehr möglich, meine Mom ist umgezogen, da hatte ich noch die Möglichkeit dazu.
Also nicht viel bewegt, den E85.
2016 bin ich sehr oft nach Süddeutschland gefahren, pro Woche mindestens 1x Pinneberg-Buchholz Nordheide und Pinneberg-Amelinghausen, dazu noch diverse Male nach Franken und die Ecke Stuttgart und Karlsruhe (wollte DEN Waschhandschuh überhaupt sehenAber es freut mich natürlich das es 2 Jahre und 45tkm gehalten hat. Ich gehe davon aus das es dann dein Daily ist/war?
Somit allem ausgesetzt wurde. Hochdruckreiniger hast du auch verwendet?
Vergiss nicht den Waschhandschuh, der IST das wichtigste Produkt beim Waschen, frag mal @QP263, das eröffnet einem ganz neue Wege.Das Lehrbuch spricht inzwischen scheinbar von 3 Eimern. Du solltest dich mal auf den aktuellen Stand bringen. 2 Eimer sind eine NOTLÖSUNG
1 Eimer wird inzwischen mit Freiheitsstrafen zwischen 2 und 4 Jahren bestraft und 0 Eimer ... tja ... nicht umsonst gibt es gerade wieder Diskussionen über aktive Sterbehilfe
Vergiss nicht den Waschhandschuh, der IST das wichtigste Produkt beim Waschen, frag mal @QP263, das eröffnet einem ganz neue Wege.
@M-Enni, 3 Eimer also, ein Eimer mit Kalten Wasser für die Getränke, zum runterkühlen???
Waren es mittlerweile nicht 4 Eimer?
Der Eimer Kaffee zum entspannen fehlt mir irgendwie noch![]()
Kaffee ist Grundnahrungsmittel, das braucht man nicht zu erwähnen
Waren es mittlerweile nicht 4 Eimer?
Der Eimer Kaffee zum entspannen fehlt mir irgendwie noch![]()
Klar, einer fürs Blech, einer fürs Verdeck und einer für die Felgen.Waschhandschuhe? Is klar ne?
Klar, einer fürs Blech, einer fürs Verdeck und einer für die Felgen.
Apropos Waschhandschuh, in 10 Minuten explodiert der Todesstern, dann fahr ich erst einmal den Z waschen.
Schönes Wochenende Euch allen.
Zu den Putzschwämmen:Scheuerschwämme!
Einer fürs Blech, den Selben für den Innenraum, für die Felgen, Küche, Bad und Schuhe.
Das mit dem Todesstern musst du mir erklären. Hat das Auswirkungen auf deine Waschhandschuhe?
Zu den Putzschwämmen:
Hab grade parallel Star Wars geguckt, da war es kurz vorm großen Knall.
Hab den Bericht vom „Waschhandschuh“ gefunden:
Testbericht Waschhandschuh
Angeregt durch Manuels Posting auf seiner FB Seite;)... ...hier mal der Erfahrungsbericht meines neuen Waschhandschuhs: Sehr flauschiges Material, das am Anfang noch etwas fusselt.. Durch große Grifföffnungen gut zum Handhaben. Perfektes Wachergebnis.. Gewisse Nachteile muss man wohl in Kauf...www.zroadster.com
Und mein Sterling Grauer bei Manuel:
Anhang anzeigen 388659
Der rote Gaul soll mal ausm Weg galoppieren!
@marc53844: Machs am besten wie unsere Musterschwabe @QP263 und wasche mit """".![]()
Ach so.
Ist das dein morgendlicher Motivationsfilm?"Jetzt habe ich die Kraft zum Autowaschen"
Naja und mit den Putzschwämmen: Die grüne Seite passt doch gut zum grünen Auto
Wo wascht ihr eure Autos?
An unserer Waschbox (die übrigens sehr gutes entmineralisiertes Wasser bietet) steht oft der Besitzer bei ... da ist dann nicht so viel mit Handwäsche.
An meiner Garage könnte ich ihn waschen. Das wäre nicht das Problem ABER das ist so ein extrem kalkhaltiges Wasser ... selbst wenn du mit dem Tuch nachtrocknest hast du Spuren auf dem Lack und die brennen sich richtig rein.
Welche Konzentration nutzt du zum rinseless waschen?Moin Marc,
ich benutze als Universalmittel das Konzentrat ONR (Optimum No Rinse) die blaue unparfümierte Variante. Man kann das Konzentrat zum Nass-Waschen, Trocken-Waschen und als Detailer selber anmischen. Ich weiß jetzt nicht ob die Formulierung Wasserenthärter richtig ist, aber nach dem Waschen brauchst du nicht mehr abspülen. Auch als Detailer genial nach dem Polieren/Wachsen/Versiegeln zum einfachen Entfernen der allerletzten kleinen Rückstände. Ich nutze es seit Jahren, besonders die Trockenwäsche, wenn man seinen Zetti morgens bei Treffen nochmal blitzeblank ohne Dreck präsentieren will. Einfach mal bei Youtube googeln, da werden die verschieden Anwendungsgebiete gezeigt. Bester Preis ist bei Ebay für eine Gallone ca. 50€ (die kleineren Mengen sind im Verhältnis teurer).
Gruß
Uwe