warum?Das musst du bestimmt irgendwann eh machen lassen ausserdem haben hier im Forun schon einige die Scheibe tauschen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum?Das musst du bestimmt irgendwann eh machen lassen ausserdem haben hier im Forun schon einige die Scheibe tauschen lassen.
warum?
Kleimes Update zum Wischerrubbeln.
Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen, und mir mitgeteilt, dass BMW ohne Besichtigung meines Fzgs. entschieden hat, die Frontscheibe auszutauschen.
Die meinten dass da wohl eine mangelhafte Versieglung ab Werk vorliegen könnte.... oder so ähnlich.
BMW hatte wohl schon meherre Fälle, bei denen nur der Scheibentausch geholfen hat.
Na bin mal gespannt.
Ich werde berichten....
cu
Thomas
Und? bleibst Du dran? oder war es das für Dich?Hat bei mir leider nicht geholfen.
edit: vielleicht haben sie ja clevererweise eine Scheibe aus der alten "Charge" eingebaut
Und? bleibst Du dran? oder war es das für Dich?
...übrigens, wer Probleme mit CarPlay etc. hat: seit 19h gibt es iOS 13, das ja manches verbessern soll; kann noch nichts dazu sagen;
iOS 13.1 folgt ungewöhnlich schnell schon in den nächsten Tagen
Hallo zusammen,
In dieser Woche habe ich zwei bzw. drei seltsame Dinge erlebt.
1. bei der Fahrt gingen plötzlich beide Screens aus und dann direkt wieder an. Dazu eine Meldung, dass die Weiterfahrt möglich ist, aber einige Assistenzsysteme ggf. nicht funktionieren können. Habe an der nächsten Ampel das Auto neu gestartet und nichts weiter festgestellt. -> Hattet ihr das schonmal?
2. zwei Tage später kam die Meldung auf dem Headup Display ‚Die volle Leistung steht in kürze zur Verfügung.‘ (so in der Art, ist nicht der exakte Wortlaut). Ich war gerade losgefahren und hatte etwas stärker aufs Gas getreten, aber auch nicht zu krass. -> hatte jemand schonmal diese Meldung?
3. seit dem Problem #1 funktionieren die Connected Drive Dienste nicht mehr. Traffic, Wetter, News etc. alles offline. Und ich habe das Gefühl, das die Spracherkennung seit dem schlechter ist, die nette Dame weniger versteht. Im anderen Thread hab ich nun mal nach Tipps zur Lösung/Next Steps gefragt..
Falls jemand ne Idee zu den Sachen oben hat, ich bin gespannt.
Viele Grüsse
2. zwei Tage später kam die Meldung auf dem Headup Display ‚Die volle Leistung steht in kürze zur Verfügung.‘ (so in der Art, ist nicht der exakte Wortlaut). Ich war gerade losgefahren und hatte etwas stärker aufs Gas getreten, aber auch nicht zu krass. -> hatte jemand schonmal diese Meldung?
Nummer 2 hatte ich auch schon. Das scheint eine interne Schutzfunktion zu sein (Motor muss warm genug sein) - nach wenigen Minuten Fahrt taucht das nicht mehr auf.Hallo zusammen,
In dieser Woche habe ich zwei bzw. drei seltsame Dinge erlebt.
1. bei der Fahrt gingen plötzlich beide Screens aus und dann direkt wieder an. Dazu eine Meldung, dass die Weiterfahrt möglich ist, aber einige Assistenzsysteme ggf. nicht funktionieren können. Habe an der nächsten Ampel das Auto neu gestartet und nichts weiter festgestellt. -> Hattet ihr das schonmal?
2. zwei Tage später kam die Meldung auf dem Headup Display ‚Die volle Leistung steht in kürze zur Verfügung.‘ (so in der Art, ist nicht der exakte Wortlaut). Ich war gerade losgefahren und hatte etwas stärker aufs Gas getreten, aber auch nicht zu krass. -> hatte jemand schonmal diese Meldung?
3. seit dem Problem #1 funktionieren die Connected Drive Dienste nicht mehr. Traffic, Wetter, News etc. alles offline. Und ich habe das Gefühl, das die Spracherkennung seit dem schlechter ist, die nette Dame weniger versteht. Im anderen Thread hab ich nun mal nach Tipps zur Lösung/Next Steps gefragt..
Falls jemand ne Idee zu den Sachen oben hat, ich bin gespannt.
Viele Grüsse
.... was war der zweite Rückruf?Bei mir häufen sich die Kleinigkeiten mittlerweile bei einem Tachostand von 7500.
Zwei Rückrufe, einer davon mit der Sitzbelegung. ..............
Gruß Karlheinz
Das verstehe ich unter einem phantastischen Händlerservice.... was war der zweite Rückruf?
Bei mir gab es bisher weder einen Rückruf noch Elektronikprobleme. Das Auto schnurrt perfekt. Inzwischen fast 9.000 km auf der Uhr.
Allerdings hatte ich bei der Auslieferung Lackflecken auf dem Auto verteilt, ähnlich wie Silikonspritzer, gemeinsam mit meinem Verkäufer festgestellt. Diese waren jedoch nur unter entsprechender Beleuchtung und Blickwinkel sichtbar. Deshalb hatte ich auch keinen Termindruck und ich hatte das Auto den ganzen Sommer zur Verfügung.
Der Schaden wurde von meinem Händler und dem TÜV dokumentiert. Inzwischen hat sich auch ein Werksingenieur aus der Qualitätssicherung die Lackierung angesehen und entschieden, dass das Auto eine komplette Neulackierung im Werk erhält.
Nun ist das Auto zurück im Werk und ich habe als Ersatz einen //M2 aus dem BMW VIP-Pool mit unbegrenzten Km, Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung für die gesamte Reparaturzeit, welche auf etwa 6 Wochen geschätzt wurde, bekommen.
Abgenommen wird das Auto dann wieder von Qualitätssicherung, die unabhängig von der ganzen BMW-Organisation agiert. Somit gehe ich mal davon aus, dass das Auto dann wie im Neuzustand zurück kommt.
Ich halte diese problemlose Abwicklung für außerordentlich fair. Offensichtlich kommt es wie immer auch auf die eigene Kommunikation und Sachlichkeit an, denn alle jetzt Beteiligten trifft daran keine Schuld und das habe ich auch klar kommuniziert.
.... was war der zweite Rückruf?
Bei mir gab es bisher weder einen Rückruf noch Elektronikprobleme. Das Auto schnurrt perfekt. Inzwischen fast 9.000 km auf der Uhr.
Allerdings hatte ich bei der Auslieferung Lackflecken auf dem Auto verteilt, ähnlich wie Silikonspritzer, gemeinsam mit meinem Verkäufer festgestellt. Diese waren jedoch nur unter entsprechender Beleuchtung und Blickwinkel sichtbar. Deshalb hatte ich auch keinen Termindruck und ich hatte das Auto den ganzen Sommer zur Verfügung.
Der Schaden wurde von meinem Händler und dem TÜV dokumentiert. Inzwischen hat sich auch ein Werksingenieur aus der Qualitätssicherung die Lackierung angesehen und entschieden, dass das Auto eine komplette Neulackierung im Werk erhält.
Nun ist das Auto zurück im Werk und ich habe als Ersatz einen //M2 aus dem BMW VIP-Pool mit unbegrenzten Km, Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung für die gesamte Reparaturzeit, welche auf etwa 6 Wochen geschätzt wurde, bekommen.
Abgenommen wird das Auto dann wieder von Qualitätssicherung, die unabhängig von der ganzen BMW-Organisation agiert. Somit gehe ich mal davon aus, dass das Auto dann wie im Neuzustand zurück kommt.
Ich halte diese problemlose Abwicklung für außerordentlich fair. Offensichtlich kommt es wie immer auch auf die eigene Kommunikation und Sachlichkeit an, denn alle jetzt Beteiligten trifft daran keine Schuld und das habe ich auch klar kommuniziert.
[/QUOTE
Mit einem Lackdickemeßgerät wird man feststellen das es sich nicht um Originallack vom Band handelt oder ? Vom Band sind doch zwischen 100-120 µm.
.... was war der zweite Rückruf?
Bei mir gab es bisher weder einen Rückruf noch Elektronikprobleme. Das Auto schnurrt perfekt. Inzwischen fast 9.000 km auf der Uhr.
Allerdings hatte ich bei der Auslieferung Lackflecken auf dem Auto verteilt, ähnlich wie Silikonspritzer, gemeinsam mit meinem Verkäufer festgestellt. Diese waren jedoch nur unter entsprechender Beleuchtung und Blickwinkel sichtbar. Deshalb hatte ich auch keinen Termindruck und ich hatte das Auto den ganzen Sommer zur Verfügung.
Der Schaden wurde von meinem Händler und dem TÜV dokumentiert. Inzwischen hat sich auch ein Werksingenieur aus der Qualitätssicherung die Lackierung angesehen und entschieden, dass das Auto eine komplette Neulackierung im Werk erhält.
Nun ist das Auto zurück im Werk und ich habe als Ersatz einen //M2 aus dem BMW VIP-Pool mit unbegrenzten Km, Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung für die gesamte Reparaturzeit, welche auf etwa 6 Wochen geschätzt wurde, bekommen.
Abgenommen wird das Auto dann wieder von Qualitätssicherung, die unabhängig von der ganzen BMW-Organisation agiert. Somit gehe ich mal davon aus, dass das Auto dann wie im Neuzustand zurück kommt.
Ich halte diese problemlose Abwicklung für außerordentlich fair. Offensichtlich kommt es wie immer auch auf die eigene Kommunikation und Sachlichkeit an, denn alle jetzt Beteiligten trifft daran keine Schuld und das habe ich auch klar kommuniziert.
So wie AirKlaus schrieb, geht der Wagen ja zurück ins Werk, also wird er dort auch die gleiche Lackierung, mit gleicher Dichte bekommen.Mit einem Lackdickemeßgerät wird man feststellen das es sich nicht um Originallack vom Band handelt oder ? Vom Band sind doch zwischen 100-120 µm.
Mit einem Lackdickemeßgerät wird man feststellen das es sich nicht um Originallack vom Band handelt oder ? Vom Band sind doch zwischen 100-120 µm.
Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Das Auto ist in München im BMW-Lackierzentrum und nicht in Graz.So wie AirKlaus schrieb, geht der Wagen ja zurück ins Werk, also wird er dort auch die gleiche Lackierung, mit gleicher Dichte bekommen.
Na die lackieren bestimmt genauso gutIch habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Das Auto ist in München im BMW-Lackierzentrum und nicht in Graz.