Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Man kann auch mehrfach die Türen kräftig/leicht "zuschlagen", denn auch das drückt den einen oder anderen Wassertropfen aus den versteckten Reservoirs...

Nabend
Habe heute mittag germekt das ich im Auto nicht tel kann obwohl er mir das handy samsung s10 ultra angezeigt hat, auf tel am lenkrad getippt Meldung kein tel verbunden. In den Einstellungen hat er mein samsung angezeigt, android Auto ging auch nicht.
Der Versuch das Handy einfach zu löschen war auch nicht so einfach ging aber irgend wann, wollte es danach wieder neu verbinden aber das Auto bricht sofort ab mit der Meldung Bluetooth am Handy aktivieren,Handy mehrfach aus angemacht aber da scheint alles ok zu sein. Wollte dann am Auto mal wlan und Hotspot und Bluetooth deaktivieren, alles läßt sich deakieviren außer Bluetooth und mein Handy zeigt das Auto im Bluetooth Menü das Auto auch nicht an, ich werde nachher mal meiner Freundin ihres versuchen ansonsten vieleicht das Auto reseten, ob wohl dann ja alles weg ist
Jemand schon mal Probleme damit gehabt

Hast Du mal einen Rest versucht mit dem Radio Lautstärkeschalter?
? was meinst du genau

hatte es noch mal mit der freundin ihrem handy versucht aber auch kein erfolg

aber habe es wieder hin bekommen, habe das Auto auf Werks Einstellung gesetzt.Natürlich alles gelöscht dachte er bekommt es von der cloud nach der anmeldung,naja nun muß ich alle tasten und sitz einstellung und und und.wieder neu einstellen und in der handy app my bmw ist mein fahrzeug auch verschwunden jetzt :sneaky:

Wenn Du den Radiolautstärkeregler länger gedrückt hältst, dann wird nach einiger Zeit das System rebootet. Das hätte evtl. Das Rücksetzen erspart. Manchmal genügt es auch das Auto abzuschließen und 30 Minuten zu warten, dann werden die Steuergeräte heruntergefahren.

das kann jeweils helfen, muss aber nicht.

Wenn Du den Radiolautstärkeregler länger gedrückt hältst, dann wird nach einiger Zeit das System rebootet. Das hätte evtl. Das Rücksetzen erspart. Manchmal genügt es auch das Auto abzuschließen und 30 Minuten zu warten, dann werden die Steuergeräte heruntergefahren.

das kann jeweils helfen, muss aber nicht.
Sollte bei mir die Navigation nach dem Kartenupdate auch weiterhin nicht richtig navigieren, d.h. immer Ziele Nähe Kopenhagen auswählen (bei eingegebener PLZ 90547 bzw. 91207!) soll ich auch ein Reset machen. Die Kundenbetreuung hat mir da aber geschrieben ca. 40 Sekunden lang den Radioknopf drücken und angeblich ganz wichtig, der Motor muss dazu laufen. Das Auto gegen wegrollen sichern steht auch noch dabei. Ich werde es demnächst versuchen.

Sollte bei mir die Navigation nach dem Kartenupdate auch weiterhin nicht richtig navigieren, d.h. immer Ziele Nähe Kopenhagen auswählen (bei eingegebener PLZ 90547 bzw. 91207!) soll ich auch ein Reset machen. Die Kundenbetreuung hat mir da aber geschrieben ca. 40 Sekunden lang den Radioknopf drücken und angeblich ganz wichtig, der Motor muss dazu laufen. Das Auto gegen wegrollen sichern steht auch noch dabei. Ich werde es demnächst versuchen.
Macht doch mal ein Update alle ;) 😂

Macht doch mal ein Update alle ;) 😂

Ja und dann treffen wir uns alle in Kopenhagen! 🤣 🤣 🤣

Der Fehler war ja VOR dem Karten-Update auf 2021-3, nach dem Kartenupdate bin ich diese Strecke noch nicht gefahren und geht zzt. auch nicht weil diese Straße dorthin komplett gesperrt ist bis zum 23.8.
Mehr dazu siehe aber im richtigen Thread "Neue Version Navi-Software verfügbar"

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir super tip,war heute unterwegs mim Navi und auf einmal konnte ich nur noch die Lautstärke von der navi ansage ändern aber nicht mehr den Ton vom Radio.Auto abstellen und navi beenden nichts hat geholfen aber deine 40 sek,Bildschirm ging dann aus und 10 sek später war Musik zu hören und kurz danach war der Bildschirm wieder da und hat nach und nach die sachen geladen,vielen dank dir :) :-)

Kurze Frage zum Usb steckplatz,welchen benutzt ihr für einen Stick ? wenn ich den stick neber dem handy lade fach einstecke dann kann ich den deckel nicht mehr zu schieben,den zweiten usb anschlus in der Mittelkonsole ist ja ein wie heist er usb-C ? anschluß,habe mir bei amazon ein kleinen adapter bestellt und eingesteckt,aber ist irgendwie sehr wackelig,glaube meine anschluß buchse in der Mittelkonsole ist im gehäuse locker,oder es soll so sein

hatte auch schon überlegt ein kleines usb Verlängerung Kabel zu kaufen und es neben dem Anschluss von dem Handy lade Fach einzustecken und den usb stick dann mit rein lege dann geht es ja zu,ansonsten lade ich es auf die Festplatte rüber meiner 7/19 hat ja noch so was,wie macht ihr das mim usb stick ?

So wie es bei mir aussieht Sollte das locker gehen - ich hab ein kurzes USB Kabel für mein IPhone dran stecken und der Stecker und Kabel ist größer, als was ich im Bild sehe - war vorhin nochmal im Auto und hab nachgeschaut.

der Vorteil von so kurzen USB-Sticks ist, dass sie nicht so leicht abbrechen, wenn man mal nicht aufpasst. und der Stecker wird auch weniger belastet.

Der einzige Nachteil kommt bei Dir wohl weniger zum Tragen - wenn man z.B 4K Filme (nicht im Auto) ansieht dann werden die ziemlich warm, weil sie die Hitze schlechter ableiten können. Für Musik und bei der Übertragungsgeschwindigkeit im Auto sollte das kein Problem sein.

Danke dir super tip,war heute unterwegs mim Navi und auf einmal konnte ich nur noch die Lautstärke von der navi ansage ändern aber nicht mehr den Ton vom Radio.Auto abstellen und navi beenden nichts hat geholfen aber deine 40 sek,Bildschirm ging dann aus und 10 sek später war Musik zu hören und kurz danach war der Bildschirm wieder da und hat nach und nach die sachen geladen,vielen dank dir :) :-)
Na ja bei mir ist das mit dem Reset ins Negative gegangen und jetzt habe ich den "Dreck im Schächdala", wie man bei uns sagt!
Nach dem ich auch nach dem Kartenupdate immer noch nach Kopenhagen fahren sollte, habe ich den Reset gemacht. Ohne Erfolg. Dann habe ich die ganzen letzten Ziele gelöscht und nochmal einen Reset gemacht. Jetzt findet der Zetti den Radio nicht mehr und hängt mal vorerst über Nacht am Ladegerät, denn von der Spielerei wird wohl die Batterie etwas schwach sein. Zumindest hoffe ich dass dies der Fehler ist. Morgen geht es dann weiter. 🙈

Zurück
Oben Unten