Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hallo zusammen,

ich habe einen M40i erworben und habe eine Frage an euch.

Ich habe von meinem A7 Competition (LK passt) noch folgende Kompletträder rumliegen:

4x Alufelge Keskin KT19 8,5x19 ET30 PALLADIUM PAINTED

4x Winterreifen Continental WinterContact™ TS 850 P XL FR in 255/40 R19 100V

Ich habe ein Gutachten von Keskin auch für meinen Z4 gefunden, jedoch sind hier lediglich 255/35er Reifen angegeben.

Passen 255/40er Reufen grundsätzlich nicht suf den Z4 oder müssen diese lediglich beum TÜV eingetragen werden?

Grüße

Man ändert dadurch den Abrollumfang und somit auch die angezeigte Geschwindigkeit.

In dem Fall 4 km/h zu wenig.
Sprich du fährst 100kmh, der Tacho zeigt nur 96kmh an, was nicht zulässig ist.

Hallo zusammen,

ich habe einen M40i erworben und habe eine Frage an euch.

Ich habe von meinem A7 Competition (LK passt) noch folgende Kompletträder rumliegen:

4x Alufelge Keskin KT19 8,5x19 ET30 PALLADIUM PAINTED

4x Winterreifen Continental WinterContact™ TS 850 P XL FR in 255/40 R19 100V

Ich habe ein Gutachten von Keskin auch für meinen Z4 gefunden, jedoch sind hier lediglich 255/35er Reifen angegeben.

Passen 255/40er Reufen grundsätzlich nicht suf den Z4 oder müssen diese lediglich beum TÜV eingetragen werden?

Grüße
Sie werden dir auch beim TÜV nicht eingetragen, da diese Reifengröße nicht im Gutachten aufgeführt wird. Das würde nur durch eine Einzelabnahme erfolgen, aber ohne ABE oder Teilegutachten wird es schwer werden.

Tach Zusammen,

wenn man den Fahrerlebnisschalter bedient kommt ja immer diese Bestätigung im Display.
Kann man den Quatsch eigentlich ausschalten?
Ich danke Euch

Anhänge

• Screenshot_20220914-182742_Gallery.jpg
    Screenshot_20220914-182742_Gallery.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 46

Das hattest Du ja nicht gefragt..🤣
Steht aber irgendwo in der Bedienungsanleitung..!? 🤷🏻‍♂️ Kann es jetzt leider nicht genau sagen, da der Wagen in der TG steht…
Müsste aber in den Fahrmodus-Einstellungen zu finden sein..!?
Einfach mal das Menü durchgehen…habe ich auch so gemacht.
In der Zeit wo wir hier geschrieben haben, hättest Du es schon gefunden. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Das hattest Du ja nicht gefragt..🤣
Steht aber irgendwo in der Bedienungsanleitung..!? 🤷🏻‍♂️ Kann es jetzt leider nicht genau sagen, da der Wagen in der TG steht…
Müsste aber in den Fahrmodus-Einstellungen zu finden sein..!?
Einfach mal das Menü durchgehen…habe ich auch so gemacht.
In der Zeit wo wir hier geschrieben haben, hättest Du es schon gefunden. 🤣🤣🤣
Ah jo bin jetzt zu Hause und "gugge" ;) gleich mal nach.
Vielen Dank :t

Ja sorry, hätte Dir gerne genauere Infos gegeben….dürfte aber relativ einfach zu finden sein…?!
Treffer....versenkt :t
Dieser Haken muss entfernt werden.

Das Foto für weitere Interessierten

Mir persönlich reicht die kleine Anzeige unten im Tachodisplay völlig aus

20220914_194151.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Treffer....versenkt :t
Dieser Haken muss entfernt werden.

Das Foto für weitere Interessierten

Mir persönlich reicht die kleine Anzeige unten im Tachodisplay völlig aus

Anhang anzeigen 562316
Hab ich auch gemacht, zum einen braucht man die große Anzeige nicht wirklich, zum anderen merkt meine Frau dann nicht sofort, wenn ich umschalte, um zum Überholen anzusetzen :D

Hab ich auch gemacht, zum einen braucht man die große Anzeige nicht wirklich, zum anderen merkt meine Frau dann nicht sofort, wenn ich umschalte, um zum Überholen anzusetzen :D
Wobei man das (zumindest im M40i) zum Überholen nicht braucht....- selbst wenn man im Eco-Pro-Modus fährt und "Vollgas" gibt, reicht das für 98% aller anderen Verkehrsteilnehmer, um sie
auf öffentlichen Straßen recht zügig überholen zu können. :D

Wobei man das (zumindest im M40i) zum Überholen nicht braucht....- selbst wenn man im Eco-Pro-Modus fährt und "Vollgas" gibt, reicht das für 98% aller anderen Verkehrsteilnehmer, um sie
Habe ich mal erwähnt, dass man sogar mit dem 20i überholen kann? Und in SportPlus stimmt dann auch die Drehzahl sofort 😂🙋🏻‍♂️

Brauchen nicht, aber macht mehr Spaß ;)
Eco Modus dagegen ist einfach ne Schnarchnase

Früher wurde Siliconentferner genommen.

Da bei der Wäsche,wer weiß wo überall Silicon enthalten ist,etwas am Gummi haften bleibt.

Klebt dann ein wenig und quietscht.

Hatte auch das Quietschen an beiden Scheiben, heute beim freundlichen mit Bremsenreiniger die beiden Dichtungen in der Türe gereinigt und tada das Quietschen ist weg 👍

Zurück
Oben Unten