Lange her, aber nun wurde Hand angelegt
Glückwunsch!
Klavierlack? Nein, danke......
Hatte mal einen kurz Probe gefahren.
Dabei fiel das Licht von der Seite rein und die Bäume der Allee....
Das war wie ein Blitzlichtgewitter in den Augen.....
Danke
Blitz.... Ja, auch ein Grund warum ich evtl. wechseln werden. Oder einfach nur dick einstauben lassen, dann blitzts auch nicht mehr
Wie ich weiter vorne schon angedeutet hatte, störte mich das Dekor in Klavierlack.
Bei Sonnenschein, offen und tief stehender Sonne durch den Wald zu fahren ist ja stellenweise schon eine Herausforderung durchs Licht- und Schattenspiel. Kommen nun noch die Reflexionen durch das Klavierlack hinzu, war es nicht mehr schön.
Gesucht habe ich daher ein 3-teiliges Set, bestehend aus der Mittelkonsole und den 2 Teilen am Armaturenbrett.
Anfangs dachte ich, ich nehme wieder das Original wie bei Auslieferung, Pappel-Holz-Muster.
Da das aber auch Hochglanz ist, war die Angst zu groß, dass es nicht viel besser wird.
Daher kam der Wunsch nach Leder.
Die vorhandene Edelholzausführung war mir aber zu schade, genauso das noch eingebaute Klavierlack, um es beledern zu lassen. (Habe jetzt 2 Sätze zu verkaufen

)
Gesucht wurde daher ein nicht mehr so dolles Dekor, gefunden habe ich dann Aluminium
cirrus
Die Farbkombinationen, die der Markt hergegeben hatte, war mir aber auch nicht recht. Also kein Dekor von der Stange.
- Carbonleder mag ich nicht.
- Die Front komplett in Leder wie die restliche Ausstattung und mit dunklem Rand war mir wieder zu viel Leder in Sattelbraun
- Schwarz Glattleder ringsrum war wieder zu schwarz.
- Daher werden die 2 oberen Teile mit Glattleder schwarz und einem Rand Lederfarbe Innenraum genäht.
- Die Mittelkonsole wird ganz in Glattleder schwarz ausgeführt.
Vorbereitungen sind auch abgeschlossen, um dann die neuen Teile auch gleich wieder zu verbauen.
- 2 Dekorblenden oben ausbauen geht easy. Die 3 Lüftungsgitter oben raus, Radio raus und Dekorblenden aushebeln (bis auf den ganz linken, der muss von Innen noch oben geschoben werden.
- Dann zu unten. Das ist schon ne andere Hausnummer, zumal es die Tage nicht wärmer 10 Grad war und bei altem Plastik hatte ich schon arge Bedenken. Ging aber gut, keinerlei Beschädigungen verursacht

- Um die Mittelkonsole auszubauen, muss der ganze Kanal ausgebaut werden. Nach der super Beschreibung von @sKARs wars doch relativ entspannt.
.