Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Vorhin festgestellt, das ich nur noch Müsli für max. 4 Wochen im Haus habe... :eek: :o :roflmao:
Also schnell zum E.....a mit einem "kleinen" Umweg über meine Hausstrecke... :D Leider geil und zudem gabs noch 2 x :thumbsup:

Anhänge

• thumbnail_IMG_2950.jpg
    thumbnail_IMG_2950.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 99
@Mini65 ubd @RainerW …. ach quatsch, wer macht sich denn Spurplatten selber? 🙈

Wahrscheinlich noch mit ner Laubsäge ausgesägt..?! 🤣🤣🤣🤣

…jeder, welcher in einem metallverarbeitenden Beruf tätig ist, wäre ein geeigneter Kandidat. Wer Adapter für Bremssattel fräst, kann eine Spurplatte noch viel simpler herstellen. Ob das sinnvoll ist, stand nicht geschrieben… 🤪

äääääähhhhh - selbstgemacht steht für meinen ganzen Stolz, nach 10 Jahren (wofür hat man denn Kinder) mal wieder die Reifen selbst montiert zu haben - der Zetti ist halt Chefsache und die Spurplatten von Schnitzer und keine Kinderhandarbeit aus Indien :thumbsup:

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder.....auch die Höhe und die "Straffheit" des Fahrwerks könnte etwas "sportlicher" sein ab Werk....
Eventuell sind wir die Spielverderber. In Österreich muss eine ausreichende Abdeckung von 50° nach hinten gegeben sein. Und nicht nur Lauffläche (glaub in D ist das so) sondern der ganze Reifen samt felgen. Manche Hersteller kleben dann so hässliche Plastikflaps drauf. BMW hätte vielleicht für den deutschen Markt einen anderen Achsschenkel wählen können sondern hats halt eher Dezent gemacht. Und das wird bei allen Modellen so sein.

@PhilippP ….ja, wahrscheinlich müssen die ALLEN Märkten und Vorschriften gerecht werden..? Zum Glück kann man mit relativ wenig Aufwand nachbessern….wenn auch nicht in allen Ländern möglich…

Schöne Tour durch das Bremer Umland

Anhang anzeigen 598130
die beiden Autos standen zur Auswahl, in Österreich 50t Euro Unterschied, habe ich mich aber fürs erste für den Z4 entschieden. Meine Frau fährt einen Caymena GT4, so habe ich einen relativ guten Vergleich. Aber ich muss sagen, bin mit dem Z erstaunlich zufrieden (im Vergleich zum Porsche). Fairerweise muss man sagen, eine Porsche ist eben ein Porsche und doch ein Tick mehr besonders. Aber beschweren würde ich mich nun nicht.

Was hab ich heute gemacht.. den Zetti zur Werkstatt gebracht, um die Klima vor der Italien Frankreich Tour zu prüfen und das "verdammte" Software Update zu installieren, was seit Wochen festhängt.. Ist denn Over the Air bei BMW soooo schwer? Ich habe das Gefühl deutsche Hersteller stekcen hier völlig in den Kinderschuhen. Das kann ein amerikanischer Elektroautobauer besser.. :cautious:
Jetzt muss ich bei schwülen 30 grad einen Mercedes mit Dach fahren.. wer will denn sowas :roflmao:

Zurück
Oben Unten