Sibster
Fahrer
gibt es ein ODB Gerät (z.B. Autel?) mit dem man auch codieren kann wie mit NCS Expert? Bitte ohne Jahres Abo a la Carly
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Bei den Preisen einfach probierenDanke Andy
Anhang anzeigen 700626
Sollte die Nr. 10 sein.
aber welche Nr. soll dies sein?
Anhang anzeigen 700627
kurze Frage:
BMW Z4 Roadster 3.0i schwarz/schwarz
EZ 29.04.2005
M Sitze mit Memory, M Lenkrad, M Schaltknauf, M135 Felgen Sommer, 0815 Felgen für den Winter, 155tkm, Bastuck Endschalldämpfer (Rest Original), Bilstein B12
kein Display, aber das bessere Hifi System (ohne DSP)
Klebelenkung bei BMW gemacht (Lenkgetriebe getauscht) genauso wie die Vanos.
seit 10 Jahren in meinem Besitz, gut gepflegt, leider kleine Delle am Kotflügel hinten... was für einen Preis kann ich ansetzen?
TÜV ist neu ohne Beanstandungen (beide NSW wurden getauscht, wegen Steinschlag)
KM 155.000
Zustand bis auf die Delle würde ich als sehr gepflegt beschreiben, kümmere mich immer sehr um mein Auto...
Checkheft gibt es keines, aber jährlicher Ölwechsel mit 0W40, Rechnungen dazu sind vorhanden.
Vorbesitzer einer bzw. zwei, das Auto war nach dem Erstbesitzer auf meinen Vater angemeldet, ich bin ihn aber immer als alleiniger Fahrer gefahren. Seit 3 Jahren ist das Auto auf mich umgemeldet.
Meiner Meinung nach, 12000€inzwischen 159tkm, Rest ist gleich. Was würdet ihr heute für einen Preis schätzen?
) so positioniert, dass sie nicht oben in diesem Teller anliegt sonder sie "fällt" runter. Wenn ich sie hoch schiebe, was ganz einfach geht, und dann los lasse, dann saust sie gleich wieder runter.

Gefährlicher Mangel ?
geringer MangelGefährlicher Mangel ?
Dann ist die Werkstatt mit meinem Einverständnis hingegangen und hat den Puffer mit einem elastischen Kleber an die obere Anschlagplatte geklebt.
Das wird nix...Ganz ehrlich?
Darüber habe ich gestern auch schon nachgedacht. Wenn es nur darum geht, dass die Dinger oben bleiben.....
Da kann man sich den ganzen Aufwand sparen.
Weißt Du zufällig welchen Kleber Deine Werkstatt da benutzt hat?
Tom
@TDZ4 : Ich weiß zwar nicht, welchen Kleber er genommen hat. Könnte aber gelegentlich mal fragen.
@ZR 2003 : Ob der Prüfer dran zieht ...
Tatsache ist, dass an meinen Puffern nicht gezogen worden sind. Ich war dabei. Und wenn sie gezogen worden wären, was sollte daran ein Problem sein? Meine Dämpferstangen sind nicht verrostet (habe ich vor dem Kleben gesehen). Notfalls muss halt erneut geklebt werden. Dazu braucht man den Wagen nicht mal auf die Bühne zu heben.
Bei dieser Sachlage ist die These "Das wird nix..." wohl ziemlich steil. Statt dessen sollte es wohl eher heißen: "Wenn die Stangen nicht rostig sind, könnte das eine sinnvolle Lösung sein." - Vielen Dank für die Ergänzung des Rostkriteriums!