Es ist kein VW Golf II, sondern ein VW-Motorsport Golf II Limited. Also etwas anderes, auch wenn man es nicht wahrhaben mag.
Es ist kein Z4, sondern ein M-Gmbh Z4 M Coupe. Also etwas anderes, auch wenn man es nicht wahrhaben mag.
Könnte man doch auch Exakt genau so sagen
Finde den Vergleich irgendwie irrsinnig, zwei völlig unterschiedliche Autos in unterschiedlichen Preiskategorien die nichts miteinander zu tun haben.
Mit einem Cayman aus dem Zeitraum oder so machen vergleiche eventuell Sinn.
Das Z4 M Coupe ist für mich ein Sportwagen der sehr gut Alltagstauglich ist. Und Preis/Leistungstechnisch nicht schlecht da steht.
Autos sind für manche eben mit Emotionen verbunden.
Was gibt es denn an wirklich Vergleichbaren Autos in folgender Kategorie:
Sportwagen,
Saugmotor,
2 Sitzer Coupe kein Roadster,
Über 300Ps,
Unter 35.000€ anschaffungspreis (darunter lag ich bei meinem M-Coupe,
Geringe Stückzahl (damit es kein 0815 standard Auto wie nen Golf Gti oder so ist, einfach weil man etwas ungewöhnlicheres möchte) sagen wie mal dafür Unter 20.000 Autos,
Günstig im Unterhalt.
Dann auch Bitte mit vergleichbaren Fahrleistungen oder schneller. Ohne alltagstauglichkeit zu verlieren.
Beim M-Coupe erwarten ich auch keine Mathematische-Rationale Wertsteigerung.
Aber: Die chancen stehen nicht schlecht, dass die Preise eher nach oben als nach unten gehen und man so zumindest keinen großen Wertverlust hat. (Rein auf die Preise betrachtet, ohne unterhalt, Wartung etc)
Alleine das finde ich schon eine super Sache.
Und das ist es auch glaube ich worum es in diesem ganzen Thread eigentlich geht.
Nicht ob es eine Wertanlage die mit Versicherung, Wartung, Fahrtkosten eingerechnet und Inflationsbereinigt in 20 Jahren im Plus ist.
Das ist definitiv nicht zu erwarten & das steht doch eigentlich auch garnicht zur Debatte. (Auch wenn die meisten Gegenargumente in dem Thread genau auf der Annahme aufbauen.)
Hauptsache man nutzt es so wie es einem selbst die meiste Freude macht. Manchen macht es das beim Schrauben, manchen beim Fahren auf Landstraßen, Rennstrecken oder einfach nur wenn ein so schönes Auto in der Garage steht. Da sind doch einfach alle Unterschiedlich.
Ein M Coupe ist definitiv ein Seltenes und besonderes Auto, welches nicht häufig auf Deutschen Straßen zu sehen ist. Natürlich kann man das auch steigern (oder in diesem Fall Stückzahl senken), aber das kann man eigentlich immer.
Und wenn man den Z4 e86 doof und hässlich findet ist das ja auch Völlig in Ordnung. Jeder Geschmack ist anders und jeder hat seine Meinung.
Nur ist dann ein Z4 E86 Bereich in einem Forum vielleicht einfach nicht der richtige Bereich, sich darüber aufgrund des eigenen Empfindens/Meinung auszulassen finde ich.
Ich gehe ja auch nicht ins Modellflieger Forum und sage denen dort, das ich das Hobby doof finde und für Geld/Zeitverschwendung halte.