- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Mist, daran habe ich auch schon gezweifelt. Meinst Du (6 mit 5) oder (6 mit 7)?Ich glaube, der 6. türkise Draht unten rechts ist mit seinem Nachbarn vertauscht eingebaut.

Nein, ganz sicher nicht. Diese Timing-Diagramme hatten nur die Entwickler des Zulieferers.Hat BMW sowas eigentlich auch?
Bei Volvo gibt es mit deutlichem Abstand bessere Dokumentationen zu den Dächern! Allerdings ist diese nur zu Lesen auch für mich schon eine Herausforderung, geschweige denn zu Verstehen und dann die richtigen Schritte zu unternehmen.

DankeEcht Hut ab vor deiner Leistung. Rein mechanisch ist das schon eine Leistung, aber dann noch logisch und informatisch das ganze kombinieren... .
Spannend auch für mich ist nach so einer Bastelei der erste Moment im Auto:
Stimmt irgendwas mit meinem Plan oder meiner Verdrahtung nicht oder habe ich Fehler im zugrundeliegenden Schaltplan, dann kann ich mit so einem Drahtverhau in einem mir zur Verfügung gestellten Testfahrzeug Einiges zerstören. Da ist gerade bei fremden Autos besonders sorgfältiges Arbeiten und dreifaches Prüfen erforderlich.
Aber auch bei diesem mir zur Verfügung gestellten Volvo C70 hat alles auf Anhieb geklappt und es waren keinerlei Korrekturen in der Verdrahtung erforderlich.
Zuletzt bearbeitet:
) hast.