- Registriert
- 21 Juni 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Vermutlich kannst Du das Dach bereits heute Abend einwandfrei über den Bedien-Taster wieder vollständig schließen.
Ich tippe auf einen altersbedingt "verklemmten" Mikroschalter Koppelverschluss, der erst deutlich verzögert das korrekte Signal an das CTM liefert.
Dann solltest Du aber auch die beiden Hallsensoren auf dem rechten Hydraulikzylinder aufs Genaueste auf Rostbefall überprüfen.
Ich tippe auf einen altersbedingt "verklemmten" Mikroschalter Koppelverschluss, der erst deutlich verzögert das korrekte Signal an das CTM liefert.
Diese beiden MS sind oftmals bei Wasserschäden ebenfalls von korrosionsbedingter Schwächung geplagt....und den Motor der Hydraulikpumpe repariert hatte (hier übrigens die Verbindung zu „Laternenparkern“),
Dann solltest Du aber auch die beiden Hallsensoren auf dem rechten Hydraulikzylinder aufs Genaueste auf Rostbefall überprüfen.
Mikroschalter Koppelverschluss
Unsauber schaltende Mikroschalter Koppelverschluss an den horizontalen Hydraulikzylindern in beiden hinteren Kotflügeln.
=> Vorwarnung: meist mit diffusen Fehlersituationen verbunden: mal geht's, mal nicht.
=> Oftmals Drama, Dach verriegelt nicht.
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