Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Welche WLAN Frequenz (2,4 oder 5 GHz) nutzt der G29 für die Verbindung zum Smartphone, wenn ich WLAN aktiviert habe?

Hallo ihr lieben,
nachdem ich mir bei Abfahrt der Zons-Fähre die Frontlippe abgerissen habe, wollte ich eine neue in einer Hobbywerkstatt montieren. Da man sonst schlecht dran kommt.
Leider stellte sich raus, dass ich den Zetti mit den vorhandenen Bühnen nicht aufgebockt bekomme. Man erreicht die Auflagepunkte nicht (Zwei-Säulen Bühnen). Das Problem hat mein Reifenhändler auch immer und muss dann immer auf eine Scherenbühne ausweichen. Ich finde aber keinen Hobbywerkstatt mit Scherenbühne. Kennt von euch einer eine Möglichkeit im Grossraum Düsseldorf oder Bergisches Land? Oder wie bockt ihr euren Wagen auf, wenn ihr etwas schrauben wollt?

Wenn ich an der VA was schrauben möchte nehme ich links und rechts je einen Wagenheber und sichere mit Unterstellböcken ab.

Klappt mit dem 7er auch, Fotos vom Z4 finde ich adhoc nicht.

Screenshot_20240717_114628_Chrome.jpg

Hallo ihr lieben,
nachdem ich mir bei Abfahrt der Zons-Fähre die Frontlippe abgerissen habe, wollte ich eine neue in einer Hobbywerkstatt montieren. Da man sonst schlecht dran kommt.
Leider stellte sich raus, dass ich den Zetti mit den vorhandenen Bühnen nicht aufgebockt bekomme. Man erreicht die Auflagepunkte nicht (Zwei-Säulen Bühnen). Das Problem hat mein Reifenhändler auch immer und muss dann immer auf eine Scherenbühne ausweichen. Ich finde aber keinen Hobbywerkstatt mit Scherenbühne. Kennt von euch einer eine Möglichkeit im Grossraum Düsseldorf oder Bergisches Land? Oder wie bockt ihr euren Wagen auf, wenn ihr etwas schrauben wollt?
Du nimmst einfach 4 Holzbrettln mit zb 4cm höhe (30x20x4cm) und auf die fährst du rauf.. Danach liegt das Auto 4cm höher ;)
Kostet eine Minute mehr wenn dir jemand hilft. Wenn du alleine bist kostet es 2min mehr. Kostet im Baumarkt 5€

Mal 'ne Frage zu den abblendbaren Spiegeln - innen wie außen:

Mir ist das jetzt wiederholt aufgefallen, dass der Wagen in der Dämmerung die Spiegel auf abblenden stellt, obwohl keiner hinter mir ist. Auch keine tiefstehende Sonne o.ä. Das geht dann schon mal länger bis er das wieder abschaltet.
Ist das normal? Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Es gibt Codierwerte für den Innenspiegel, ich könnte mir vorstellen das diese geänderten Werte analog auf den Außenspiegel übertragen werden.
Aber ob das nötig ist??

Es gibt Codierwerte für den Innenspiegel, ich könnte mir vorstellen das diese geänderten Werte analog auf den Außenspiegel übertragen werden.

Wie soll das gehen?
Während der Innenspiegel „elektrisch“ abgeblendet wird, ist auf dem Außenspiegel doch lediglich eine „Folie“ geklebt, die auf Licht reagiert, oder? Wie willst Du die Folie denn codieren??? 🤷🏻‍♂️

Da ich mir nicht sicher war schrieb ich, „ich könnte mir vorstellen“
Ich bitte um Nachsicht.

20240717_190119_copy_454x1008.jpg

Was ist denn das für ein magnetisches Kästchen? Wohin gehört das und warum?

Anhänge

• 20240717_190114_copy_454x1008.jpg
    20240717_190114_copy_454x1008.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 43
Wenn ich hinter dem Wagen stehe, Kofferraum Dämpfer links.
Rechts ist das nicht

Ich lade meine Batterie über den Pluspol im Motorraum. Auf Grund der Kabellänge nehme ich die Masse/Minus aber über einen anderen Punkt im Motorraum. Ist das für das BMS egal, oder ist auch entscheidend, dass Masse/Minus zwingend am im Handbuch vorgeschrieben Punkt angelegt wird?

:eek: :o

Hi,

Meine BMW App behauptet, dass mein TÜV-Termin überfällig sei und ich dafür doch einen Termin mit dem Service vereinbaren soll. Stimmt aber nicht, weil ich den TÜV längst selbst erledigt habe. Ich finde aber nicht, ob und ggf wie ich den Hinweis löschen kann. Weiß das jemand?

Hi,

Meine BMW App behauptet, dass mein TÜV-Termin überfällig sei und ich dafür doch einen Termin mit dem Service vereinbaren soll. Stimmt aber nicht, weil ich den TÜV längst selbst erledigt habe. Ich finde aber nicht, ob und ggf wie ich den Hinweis löschen kann. Weiß das jemand?

Auszug aus dem Geheimen Buch:

Termine eingeben
Termine für vorgeschriebene Untersuchungen
des Fahrzeugs eingeben.

Über iDrive:
1. „CAR“
2. „Fahrzeugstatus“
3. „Servicebedarf“
4. „BMW Service“
5. „Datum:“
6. Gewünschte Einstellung auswählen

Das wird wohl nur ein Händler/ eine BMW-Werkstatt machen können. Die müssen im BMW-System hinterlegen, das der TÜV erledigt wurde….dann sollte es auch in der App wieder passen…!?
Nein, Du kannst das Datum definitiv im iDrive anpassen. Irgendwo bei den Services, wo die HU/AU hinterlegt ist, kannst Du das ändern. Also Monat und Jahr :)

Zurück
Oben Unten